1.9er TDI von VAG, was so geht....:-)
-
-
-
Das is ja erst die Erprobungssoftware um den Lader anzupassen.
Also noch nicht auf Leistung ausgelegt.
Der Datensatz macht jetzt in etwa 200PS/420Nm, da kommen dann noch "ein paar" Pferdchen dazu*g*
Lg, Alex -
-
Hab das gleiche bei an Passat 3B AFN gemacht musste aber einiges beim Motor ändern da es mir bei 200Ps+ die kolben und Pleuel verbogen hat Hat jetzt PD Kurbelwelle Kolben und Pleuel und a Kopfbearbeitung einspritzpumpen bearbeitung nockenwelle und und fahr mit 2Bar Ladedruck
-
Die größeren Düsen hast vergessen*g*
Der Kurbeltrieb aus den stärkeren PD Motoren ist im Vergleich zum VP TDI in weiten Teilen verbessert und verstärkt, ich denke mit 2bar hast da noch keine Probleme zu erwarten.
Generell ist aber der Ladedruck nicht unbedingt wirklich ausschlaggebend, was Pleuel verbiegt ist der Spitzendruck im Zylinder, und der kommt im wesentlichen von der Einspritzmenge und Einspritztiming.
Lg, Alex -
-
Da hast recht, ein kräftiger Diesel reicht für viele lange Gesichter....(bei den "Gegnern"*g*)
-
So, nachdem ich ja ohne Luftmassenmesser fahre, war es ein bißchen schwierig, das Luftmasse/Ladedruckverhältnis des Turbos herauszufinden, nur im Rückspiegel zu schauen obs raucht oder nicht war uns zu ungenau, also AB auf den Prüfstand, mit überraschendem Ergebnis:
Bei den kühlen Temperaturen hatten wir heute 265PS Motorleistung, was korrigiert auf 20 Grad Plus 255PS entspricht.
Mein Gefühl, das sich das Auto mit dem größeren Turbo weitaus stärker anfühlt, hat mich also nicht getäuscht.
Der Bereich zwischen 2000 und 2250 ist von der Ladedruckregelung äußerst schwierig, da wird noch ein wenig arbeit einfließen bis das auch sauber hochläuft, aber AB 2500 paßts eigentlich ganz gut.
Lg, Alex -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0