1.9er TDI von VAG, was so geht....:-)
-
-
-
die aktion mit deiner Dieselschleuder is ja sehr geil.
im Vergleich ist einen Benziner auf Lader umbauen ja ein
Kinderspiel da die Auswahl bei weiten größer ist.
Hab größten Respekt. ;).
noch ne kleine Frage... von welcher Marke sind die Instrumente in
der A Säule??
die würden super zum Golf 4 Cockpit passen.
Ich finds genial wie du auf alles Achtest und mit einer
menge Hirnschmalz das hinbiegst ;).
Weiter so, würd mi geehrt fühlen in deiner Ruuswolke zu verschwinden -
Golf GT Manu schrieb:
Definiere MAL "richtig brutal", dann kann ich Dir eher was dazu sagen.
Der GT28... ist in der Regel ein Wastegate-Lader, und ist für den Alltag nicht am 1.9er TDI zu gebrauchen.
GT22 auch nur als "V", also VNT Lader bzw GTB22VK als neueste Variante (Den ich auch fahre), der ist vom Amsprechverhalten her noch alltagstauglich, alles was größer ist, ist schon sehr kompromissbehaftet wenn man Single Turbo fährt.
Mit dem GTB22VK lassen sich ca 300PS/550Nm realisieren, dazu muß dann aber am Motor schon wirklich alles gemacht werden was natürlich entsprechend Geld kostet wenns auch halten soll.
Lg, Alex -
patzi_4gti schrieb:
die aktion mit deiner Dieselschleuder is ja sehr geil.
im Vergleich ist einen Benziner auf Lader umbauen ja ein
Kinderspiel da die Auswahl bei weiten größer ist.
Hab größten Respekt. ;).
noch ne kleine Frage... von welcher Marke sind die Instrumente in
der A Säule??
die würden super zum Golf 4 Cockpit passen.
Ich finds genial wie du auf alles Achtest und mit einer
menge Hirnschmalz das hinbiegst ;).
Weiter so, würd mi geehrt fühlen in deiner Ruuswolke zu verschwinden
Danke, was magst denn trinken*g*
Die Instrumente sind von raid aus der Night Flight Serie.
Mühle MAL gewaschen....
Morgen gehts dann zum Spur einstellen.... -
majesty78 schrieb:
Definiere MAL "richtig brutal", dann kann ich Dir eher was dazu sagen.
Der GT28... ist in der Regel ein Wastegate-Lader, und ist für den Alltag nicht am 1.9er TDI zu gebrauchen.
GT22 auch nur als "V", also VNT Lader bzw GTB22VK als neueste Variante (Den ich auch fahre), der ist vom Amsprechverhalten her noch alltagstauglich, alles was größer ist, ist schon sehr kompromissbehaftet wenn man Single Turbo fährt.
Mit dem GTB22VK lassen sich ca 300PS/550Nm realisieren, dazu muß dann aber am Motor schon wirklich alles gemacht werden was natürlich entsprechend Geld kostet wenns auch halten soll.
Lg, Alex
du meinst dass größere Lader erst zu spät ansprechen?
Du hast keinen Luftmassenmesser mehr und nimmst die Ladedruckwerte... rust er dadurch weniger?
Ich hätte gern dein Wissen respekt! -
Ja, größere Lader der gleichen Generation und Bauart sprechen später an als eine kleinere Größe, das liegt daran das die Gesamtauslegung des Laders größer ist, das Laufzeug schwerer ist und durch die größeren Querschnitte mehr Abgase benötigt werden um das Laufzeug zu beschleunigen.
Die neue Ladergeneration 'GTB....V' ist in diesen und anderen Punkten aber verbessert worden, sodaß die Lader wieder vergleichsweise früh ansprechen.
Den LMM auszubauen hatte keine Auswirkung auf das Rußverhalten, das Problem ist nur, das der Serienmäßige LMM die Luftmasse die bei der gegebenen Leistung/Ladedruck entsteht gar nicht mehr messen kann, deswegen wurde auf Ladedruckbasierende Mengenbemessung umgestellt.
Der Serienmäßige Ladedrucksensor ist aber natürlich auch zu klein, also wurde auch hier ein geändertes Bauteil verbaut das bis zu 3bar absolut messen kann.
Wegen der Aussage das du im 3ten Gang noch Schlupf haben willst, da mußt dann schon gut 'einheizen' damit das klappt*g* -
-
@gt manu
was is das für eine aussage er soll im 3 gang noch durchdrehen is ja sehr sinnvoll wenn man die leistung nicht am boden bekommt!
außerdem ist beim diesel der turbolader nicht so auschlaggebend wie beim benziner.große einspritzdrücke und hohe drehzahlen beim diesel passen nicht zusammen daher was bringt sich ein lader der am PD bei 3000 umdr anspricht und der PD bei 4500 zumacht oder bei 5000 abregelt!ich hätte den umbau nicht an einen PD sondern an einen 110ps afn,asv gemacht weil sowas dreht richtig, das ganze als mtdi. -
gtdturbo schrieb:
@gt manu
was is das für eine aussage er soll im 3 gang noch durchdrehen is ja sehr sinnvoll wenn man die leistung nicht am boden bekommt!
außerdem ist beim diesel der turbolader nicht so auschlaggebend wie beim benziner.große einspritzdrücke und hohe drehzahlen beim diesel passen nicht zusammen daher was bringt sich ein lader der am PD bei 3000 umdr anspricht und der PD bei 4500 zumacht oder bei 5000 abregelt!ich hätte den umbau nicht an einen PD sondern an einen 110ps afn,asv gemacht weil sowas dreht richtig, das ganze als mtdi.
Eine andere Maschine kommt zu teuer und auf bi-Turbo umbauen ist sicher zu aufwendig denk ich MAL
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0