Hilfe bei TV-Kauf

golf4cabrio schrieb:

und für mich persönlich ist auch noch ein SEHR grosser vorteil, dass der LED um einiges weniger strom verbraucht ... wenn ich denke, mein jetziger plasma verbraucht 500 watt, der LED den ich habe möchte knappe 100.
      Lass dich da MAL nicht täuschen. Beim Plasma wird der Maximalverbrauch (reinweißes Bild) angegeben, beim LCD der Durchschnittsverbrauch.

Im Hinblick auf 3D ist plasma auch deutlich besser da der "lag" technisch bedingt wegfällt. Ein Plasma hat eine ca. um den Faktor 200 (!) schnellere Reaktionszeit als die aktuell besten LCD TVs und der schwarzwert ist auch deutlich besser.

Ein LCD, der von Bildqualität und techn. Daten auch nur annähernd zur neuen Panasonic Plasma - Generation rankommt gibts ned unter 4 - 5k€ und selbst dann ist es nicht immer gleichwertig.
      Hier noch ein paar Infos zu den neuen Pana's:
      forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=474148

Ganz interressanter (und aktueller! )Artikel mit wissen zum Thema:
      welt.de/webwelt/article5278278…n-falschen-Fernseher.html

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „VenoX“ ()

ich habe einen Panasonic Plasma der älteren Serie (Panasonic TH-50PZ80E) und ich bereue den Kauf keinen Tag.

und das Argument mit dem höheren Stromverbrauch finde ich persönlich sehr amüsant.
      denn das Geld das man sich beim Stromverbrauch vielleicht spart, gibt man eh 100%ig wieder woanders aus.
      ROLLIN´LOW
      habe mich gerade MAL im net umgeschaut, finde keinen einzigen plasma (ab 46" und panasonic) mit einem stromverbrauch von unter 200 watt!!
      ich muss dazu sagen, dass ich bezüglich stromverbrauch echt vorgeschädigt bin - denn unser jetziger plasma (welcher zu 95% einen panelschaden hat, sozusagen zu entsorgen ist) hat wirklich ENORM viel strom verbraucht.

golf4cabrio schrieb:

habe mich gerade MAL im net umgeschaut, finde keinen einzigen plasma (ab 46" und panasonic) mit einem stromverbrauch von unter 200 watt!!

Lass dich wie gesagt ned täuschen, klar braucht ein Plasma mehr strom als ein LCD, aber wenn man täglich ~ 3h schaut sind das 20 - 30€ im Jahr...
      Bei Plasmas wird immer der Maximalwert, bei LCDs der Durschnittswert beim Stromverbrauch angegeben, daher die gewaltige Differenz.

VenoX schrieb:

golf4cabrio schrieb:

Lass dich wie gesagt ned täuschen, klar braucht ein Plasma mehr strom als ein LCD, aber wenn man täglich ~ 3h schaut sind das 20 - 30€ im Jahr...
      Bei Plasmas wird immer der Maximalwert, bei LCDs der Durschnittswert beim Stromverbrauch angegeben, daher die gewaltige Differenz.

Ganz genau so ist es und nicht anders!
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Hallo liebes Forum!

Habe gestern endlich Bescheid bekommen, was mein (derzeitiger) Plasma (50") hat ... Panel kaputt, PY Main Board kaputt, Puffer Modul kaputt ... Reparatur bei diesem Gerät also absolut unwirtschaftlich.

Der Elektriker empfiehlt mir eigentlich ausschliesslich wieder einen Plasma (neue Serie von Samsung oder Panasonic) ... jetzt bin ich mir wieder absolut unsicher ... er meinte, dass man beim Stromverbrauch eher davon getäuscht wird, dass bei LCD-Tv's der Durchschnittswert angegeben wird, bei Plasma-Tv's jedoch immer die Maximumwerte!! Dies wurde von einigen hier im Forum schon gesagt !!

Was meint ihr, ist der Stromverbrauch wirklich so unterschiedlich oder bei den neuen Plasma-Modellen nicht mehr so gravierend? Dazu muss ich sagen, dass bei uns der TV wirklich sehr viel eingeschalten ist, eigentlich immer wenn wir zu Hause sind.

Würdet ihr Plasma oder LCD kaufen?!

Liebe Grüße

Chris
      Also ich wür mir immer wieder nen Plasma kaufen wenn ich einen Fernseher bräuchte!!!!
      Das mit dem Stromverbrauch hab ich auch schon öfters erwehnt hier!! Zu mir haben sie auch gesagt das die neueren Plasma fast schon gleich sind mit dem Stromverbrauch der LCD!!
      Aber was du kaufen willst musst du Entscheiden!!!

mfg