Golf 2 GTI Motor aufbohren usw

      vl. ist ja noch ein remus racing aufkleber auf der heckscheibe der bringt alleine schon 5 PS..
      nein sorry

      kannst MAL fotos von deinem motor und ev. motorumbauten reinstellen, glaub das ganze auch ned wirklich?
      i glaub ned MAL im bergcup holens aus einem GTI 230 ps raus, trotz weberei usw.
      Das Fahrzeug entspricht nicht den Erfordernissen der Umwelt und der Verkehrs- und Betriebssicherheit.

      ~~stadi~~

      teamknightrider.at

      Belearas schrieb:


      Ich selbst habe den brennwert nicht so eingestellt, ist mir auch egal, das einzige was geschrieben wurde, das sich
      darüber lustig gemacht wurde über den Brennwert. Sehr aufschlussreich!


      MAL ein bisschen Wikipedia schmökern ist angebracht:

      de.wikipedia.org/wiki/Brennwert

      de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndung_(Verbrennungsmotor)


      Mit div. g60 teilen könnte man ja auch meinen "einspritzventile" die solls ja auch in 3 varianten geben.


      Naja, es gibt aber bessere und größere EInspritzdüsen als die vom G60...


      - kurbelwelle erleichtern und fn wuchten bis 10rpm
      - wössner schmiedekolben 2l verdichtung erhöht
      - schmiedepleuel scat
      - zylinderkopfbearbeitung
      - nimonic ventile : pro stück 8 stück
      - Softwareanpassung am prüfstand mit protokoll
      - verstärkte Ventilfedern
      - verstärkte Pleuellager
      - hauptlager


      Prinzipiell der klassische Weg des Saugertunings...


      und p.S. warum sollte man nicht aus einen 107/117ps (achja, die 117ps weil ohne KAT und so ne, gabs ja 2 varianten MIT und OHNE!!!!!)
      saugmotor über 230 rausbringen?


      Können schon, allerdings ist das dann definitv weder alltagstauglich bzw. standfest noch wirst du mit 2000€ durchkommen...
      Bzw. wirst du das aus einem 8-Ventilmotor nicht rausbekommen...
      Für 230 Sauger-PS aus einem 4 Zylinder 2l-Motor ist einiges mehr nötig...

      Und jetzt informier dich erst MAL über die Basics, und dann könn ma weiterreden...

      Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
      Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...

      Belearas schrieb:

      Es gibt bei der Zündung einen Brennwert... und der war anstatt von max. 8 auf 36, daher Kopfdichtung kapput.


      Treibstoffe haben einen Brennwert...Wenn Du also z.b. einen anderen Treibstoff fahren würdest wär das ein Thema bei Deinem Auto.
      Schätz wirklich das die Gradzahl der Zündungseinstellung gemeint ist...da würd die Zahl 8 ja hinkommen...

      Belearas schrieb:


      v.H. der Motor ist komplett verstärkt spätere turbo umrüstungen sind somit NULL problem.

      Wenn Dein Motortuner das gesagt hat halte ich ihn nicht für jemanden der weiß was er tut.

      DOC!

      PS: An alle: Nett bleiben, der erste der beleidigend wird kriegt ne Verwarnung, ganz einfach... :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DOC!“ ()

      Da braucht man nur ins Regal für Turbogeladene 5-Zylinder Motoren von Audi greifen...
      S2, RS2, etc...
      Calibra Turbo soll angeblich auch gehen...

      Irgendwo hatte ich MAL eine Tabelle wo alles genau aufgelistet war...

      Ich würde mir auch nie gebrauchte Düsen verbauen...

      Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
      Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kleintierkadaver“ ()

      Ich finde es nur komisch wenn dein Motorenbauer eh so gut ist warum du dann noch hier fragst???!!!! Vertraust ihm nicht??? Wie schon gesagt es geht sogar aus 1,6L 16V motor 230Ps zu machen . Und wenn du so hohe Drehzahl fahren willst kommst mit Hydross nicht weit und bei so einer Leistung wenn du das machen willst was ich bezweifle da sich da mit deinen 2000Euro sicher nichts tun wird eher so AB 10000 aufwärts und dann brauchst MAL a getriebe denn ich glaub kaum das es das orginale tun wird !!Und dann kommt noch das du damit sicher kein Pickerl bekommen wirst und der Motor mehr keinen Leerlauf unter 1000upm mehr haben wird und die Polizei ist auch nicht dumm!!! Und hier macht sich keiner LUSTIG es sind nur TATSACHEN!!!!
      hejj maxx!

      Da hast du recht, mit 2000 geht sich das auch nichtmehr aus, letztes angebot war 5,8 ohne arbeitszeit.

      Ich kenne nur die Ventile vom G60 ;o(

      Ich habe oben schon erwähnt das ich selbst kein mechaniker bin.. es wird einfach zuviel geredet... wahnsinn, der eine sagt so, der andre meint so.. der ders wissen sollte meint ganz anders.. sry leute wenn dann sowas rauskommt!

      Mein Auto steht bereits bei jemanden, wo heute/morgen der Motor ausgebaut wird und dann schauen wir MAL was man machen kann. Hab mich jetzt dafür entschieden bei einer Fachwerskstätte das zu machen, (außerbetrieblich natürlich... *g*)

      Ich denke auch das es die Grad waren also diese da ° <-- Der Mechaniker vor-ort sagte immer "brennwert" wenn das falsch sry.

      Ich denke schon das es möglich ist mit einen klassischen saugermotor wie meiner z.B. es möglich ist. gibt auf eine Projekt seite vom land viele autos, dort kann man sich umsehen.

      Was letzten endes wirklich funktioniert wird sich stellen! bin auch persönlich schon sehr sehr sehr gespannt.

      Es gibt soviele varianten bei Golf 2 "gti´s" das glaubt ihr nicht... und so wies manche hier sagen, den gibts NUR so ist einfach falsch.

      Es wurden soviele dinge in verschiedenen editions verbaut, die eig. nicht vom normalen stammen sollten, letzten endes ist es aber so.

      Fazit z.B. ich war nun 6 monate beim land vorgeladen, immer wieder kleinigkeiten gefunden und immer wieder neu kommen lassen wegen dingen die nich so sind. Da mein Vater den Vetriebsleiter von PS kennt, war dieser an meinen letzten tag am land mit dabei, mit den original papieren meines autos. Es steht z.B. im Typenschein viel drinnen was dann aber anders verbaut wurde, sieht man die Werkszettel wie er gebaut wurde kann man das
      festellen, blinker z.B. sollte bei mir im typenschein drinnen stehen das diese bei mir ww sind (wahlweise) steht aber nicht drinnen, und dort wo die blinker sien sollen, ist mein fire&ice emblem.. nächsten termin z.B. war der krümmer dran, im Typenschein steht drinnen das ein "normaler" drinnen sein sollte, mit Nummer, vom werk verbaut wurde laut dem kollegen ein G60 "fächer".

      Nehmts mir nicht übel wenn ich manchmal etwas schreibe was dann nicht der realität entspricht, ich kann mich auch nur informieren und mein wissen so weitergeben, im glauben das es stimmt.

      Warum ich hier frage?

      Weil hier ein paar trolle schlafen die sich mörder auskennen, und viele dinge schon hintersich haben!

      Naja, zeigt sich alles diese woche noch was ich machen werde :(

      und ps, das mit der polizei stimmt, jedoch 30 ps mehr sind legal, bzw 30%? und den rest kann man ohne weiteren typisieren lassen.

      lG und sry für unanehmlichkeiten.

      Achja, Stand der dinge war.

      Mein auto war beim kauf original, ich hatte am stand
      110ps. Nachdem nur der KAT entfernt wurde, hatte ich 117ps.

      dazu kahm ebenso das die lamdasonde abgehängt wurde und das
      auto soweit es ging manuell eingestellt wurde. man hört z.B. wenn sie
      dranhängt, das er "heller" wirkt, ist sie nicht oben, ist er weit dumpfer
      und spricht viel besser an.

      Danach kam die Schrick nockenwelle rein, die grünen ventile (vermtl. vom g60)
      ansaugbrücke vom "rally golf" (soll ja anscheinend auch nicht stimmen da hier jemand
      meinte ob sie denn jetz quer eingebaut ist, welche es dann ist, weis ich auch nicht...)

      Dazu kahm eine 65er Remus Racing auspuff komplettanlage, fächerkrümmer von raceland oder
      supersprint. Unterschied auch z.B. ist ebenso die variante von remus, es gibt standard versionen
      und RACING versionen. die qualität soll für sich sprechen lassen, der preis jedoch leider auch..

      also, fächer, katersatz remus, zwischenrohre edelstahl/remus ESD remus racing dtm, mittel SD
      remus racing.

      Danach wurden noch zündkappen und kleingteile erneuert, originale, der motor wurde auch erweitert auf 1,9l.

      AB diesen veränderungen war ich bereits auf ca wie oben erwähnt 144-147ps.

      also denke ich schon das mann dann mit anderen dingen also wirklichen saugmotor tuning
      mehr als 200 rausbringen kann.


      Was ich z.B. nicht verstehe, einmal meint jemand nockenwelle bringt nix, der andre meint schon, ich kann sagen es bringt nur in verbindung mit fächer und einstellungen was.


      Ich bin einfach skeptisch... Ich hatte vor einen jahr einen neuen renault benziner turbo, der war ausm laden rausgekauft, da wurde nixx verändert!!!

      Ich habe dann den ESD runterschweissen lassen und eine Atrappe anbringen lassen (ich liebe einfach sounds beim auto..)

      Ich wollte alles raushaben, dann meinte der mechaniker, der hat nur den ESD drinnen... ich meinte KOMISCH, aber da war nixx mehr da, und des rohr
      war original!

      Nach 1 jahr frag ich was nach wegen auspuff, dann sagt mir der händler, der hat einen KAT, einen MSD und einen ESD verbaut..
      das hatte aber meiner auch nicht?!

      Wisst ihr was ich mein? das is doch alles krank ^^ das war 1:1 das auto das ich hatte..

      der hatte vom werk keinen KAT, keinen MSD drauf... und wenn man dann das wo erzählt, ist man der blöde weils keiner glaubt^^


      lG.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Belearas“ ()

      Belearas schrieb:


      Es gibt soviele varianten bei Golf 2 "gti´s" das glaubt ihr nicht...

      Stimmt, das glaub ich wirklich nicht :gemein:

      Die Varianten die es beim Golf 2 tatsächlich gab, kannst du hier nachlesen.
      doppel-wobber.de/wbb2/Information_90_VW-Golf-Motoren.html

      :winken:

      Belearas schrieb:


      Warum ich hier frage?
      Weil hier ein paar trolle schlafen die sich mörder auskennen, und viele dinge schon hintersich haben!


      Ich befürchte, hier wird dir trotzdem keiner helfen können, da hier keiner einen 8V Sauger mit 230PS fährt. Du bist sozusagen ein Pionier auf diesem Gebiet. Daher wäre es toll, wenn du deine Erfahrungen diesbezüglich weitergibst, nachdem du den Umbau machen lassen hast. Bilder, Prüfstandsprotokoll, Fahrvideos usw. Davon lebt ein Forum nämlich.
      Es gibt immer einen Ersten, im Bereich Hochleistungs 8V Parallelstrom-Sauger bist es du! :D
      Viel Erfolg.
      "It's the only 90's coupe that isn't completely embarrassing." :D
      Richard Hammond, Top Gear