Mädelz und Tuning - was haltet ihr davon

N´Abend!

Also dass da ein paar Leute wegen nem losen kabel oder so in die Werkstatt fahren, is eigentlich ganz normal (leider :-() Was soll ich denn nur sagen? Bei uns in Vorarlberg fahren wirklich extrem schöne Autos herum, meist junge Hupfer drinn, die nehmen nen Kredit auf, verschulden sich extrem, bringen ihre Kisterl in die Tuningwerkstatt (gibts bei uns auch ein paar), für das nötige Kleingeld machen die dann die Kisterl Szenetauglich, und fertig ist so a Auto.

Finde ich eigentlich auch eher peinlich, und ich als Ehrgeiziger Mensch könnte sowas mit meinem Auto nie machen. Einfach zum tuner bringen und fertig. Ich suche erstamsl monatelang nach den perfekten Teilen, gehe wirklich sehr ins Detail, und wenn alles beisammen is, wird das Auto komplett neu aufgebaut, und natürlich mit Bildern dokumentiert. Ist ein heiden spaß sowas. Danach ist man echt stolz auf seine Leistung. Ich habe jedenfalls sehr viel Respekt vor leuten, die wirklich mit leib und seele dabei sind, und für die Tuning mehr als nur fette Chromfelgen und 4 Rohr Auspuffanlage bedeutet.

@germanimizz, bitte bitte, gern geschehen :yes: Ich muss aber zugeben, dass ich von so Elektronik-grafel eigentlich keine Ahnung habe. Da kennt sich ein guter Freund sehr gut aus. Hmm, dass waren vieleicht noch zeiten, als wir nachts um 1 Uhr in ner stockdunklen Seitengasse nur mit ner Handy Beleuchtung und Inneraumbeleuchtung, ne Anlage in meinen damaligen 2er eingebaut haben. War schon ne herbe Leistung :-h

@driftdriver die eine Friseuse mag wohl ein bissl verwöhnt sein, aber die Putzaktion bei ihr zuhause war schin ganz nett. Weißt schon wegen dem Ausschnitt und so... :verlegen:

RE: Mädelz und Tuning - was haltet ihr davon

Original von Richi
      Morgen,

Ich depp steh heut extra so früh auf, und hab total verpeilt, dass ich erst um halb 3 zur Arbeit muss :bang:

Also zum Thema. Hab gestern auf sat 1 so ne Reportage gesehen über Mädelz die ihre Autos tunen. Abgesehen von den ganzen hübschen Mädelz, war die Reportage ganz nett.

Ich finde es hat was, wenn Frauen selbst hand anlegen, und selbst mit ner augemotzen Kiste unterwegs sind.

Meiner Meinung nach sollen noch viel mehr Frauen ins Tuning business einsteigen. Ich finde sowas sehr interessant, und vor allem bei der Partnerwahl ist es auch ein klein wenig ein Vorteil, wenn man ein gleiches Hobby miteinander teilen kann. Da schenkt man der Frau zum Geburtstag MAL keine Blumen oder so, sondern halt MAL nen Endtopf oder nen Autoradio.

Bei uns in Vorarlberg sieht man AB und zu ne hübsche reifere Frau (knapp 30) die des öfteren in nem extrem herrgerichteten Golf 4 GTI 20V Turbo unterwegs ist. Von Flip-Flop über Leder-Recaro-Ausstattung hat das Auto einfach alles.

Wie denkt ihr darüber?

MfG

Richi

die ganze reportage war doch erstunken und erlogen, so wie alle dokus.. :-f
      ich bin da auch wieder MAL um sonst aufgeblieben ...

die reportage war ja so was von daneben.

ich hab gelaubt da gehts echt um frauen, die selber schrauben. aber anscheinend nicht.

und alles gestellt, eh wie der dr. low schon sagte.

ich mein wer fährt mitten im winter mit einem neu lackierten auto ohne alus und ohne innenausstattung durch die gegend????
      dann noch der bora ... ja klar V6 Bi Turbo war schon richtig. aber 500 ps. ich kenn keinen der so eine stufe zur zeit anbietet. bzw ich kenn nur einen v6 biturbo der momentan über 500 ps hat.
      und der fährt auch mit grundierter motorhaube und grundierten kotflügeln "zum 1. tuningtreffen" also echt. zudem ist er "student"... ein student mit v6 biturbo??? jaaa!! ich geh auch studieren, scheiß auf arbeiten!!

aber der hit war halt eh das mit der anlage. so nach dem motto: na da tun mer MAL so als würd die anlage nicht mehr gehen, dann fahr ich zu meinem hifi-händler (der muss ja auch noch mit ins fernsehen :-(), der hat rein zufällig überall seine werbetafeln rum stehen (alpine, usw), und dann drückt er auf den knopf beim radio ... upss der geht ja, mensch was es da wohl gehabt hat ... hat die gute wohl vergessen, dass sie den radio einschaltet.
      :bang: :bang: :bang:

zu den geilen stiefeln braucht man eh nix sagen. wir österreicher nennen so was halt forstinger tuning.

aber geil wie die mädls eine anlage einbauen, 2 subs in den kofferraum stellen die hutablage rein geben und der rest geht mit funk (:rofl:) und ohne kabel oder wie?? (aber sie haben dann eh gesagt, dass die kleinigkeiten eh die jungs machen müssen. :rofl:)

aber eins muss man der vanessa lassen: putzen kann sie und wie! :gemein:

die pro sieben reportagen waren eigentlich in der vergangenheit immer sehr gelungen. sie hatten auch schon mehrere reportagen über tuning, welche eigentlich auch sehenswert waren. aber hier wärs wohl besser gewesen, sie hätten sich wirklich jemanden gesucht, der selbst schraubt und nicht mit biegen und brechen alle seine bekannten ins tv bringen will. oder sie hättens im sommer gedreht wenn die autos fertig sind.

so wars halt voll peinlich.
      lasst den forstinger aus dem spiel... :ohno:

und ich finde es nicht schlimm, dass die mädls teilweise "schrauben lassen"
      jeder hat halt nicht das talent. ich lasse mir auch gewisse sachen machen, weil ich es niee so hinbekommen würde.

in meinen augen zählt der wille... und wenn die mädls wie gezeigt nur nen scheibenwischer abbauen... doch egal. so lange jeder seinen spass dran hat.

und @anlage der blonden muss man sagen "hut AB" da wurde sehr feines equipment verbaut... auch wenn sie nicht mitgeholfen hat finde ich es noch immer 100x besser als sie ginge wie viele andere hier zum mediamarkt und kauft sich um paar euro den größten müll, baut das ganze auch noch schlecht ein, nur um behaupten zu können "aber ich habe es selber gemacht"

das ist für mich reine augenauswischerei... selbstmitleider vermitteln, sonst nix! drum lieber teilweise schrauben lassen und glücklich sein!
      Gruß,
      Max

Original von guvi

und ich finde es nicht schlimm, dass die mädls teilweise "schrauben lassen"
      jeder hat halt nicht das talent. ich lasse mir auch gewisse sachen machen, weil ich es niee so hinbekommen würde.

in meinen augen zählt der wille... und wenn die mädls wie gezeigt nur nen scheibenwischer abbauen... doch egal. so lange jeder seinen spass dran hat.

:applaus:
      Da muß ich dir absolut Recht geben! Der Spaß sollte im Vordergrund stehen.
      Ich selbst habe auch nie eine technische Ausbildung genossen und trau' mich über einige Dinge auch nicht ohne Hilfe d'rüber.

Meine Freundin hat auch Lardini-Felgen!!! :crashed:
      ich lasse mir auch gewisse sachen machen, weil ich es niee so hinbekommen würde.

Da hast du volkommen recht! Was zählt ist der Geschmack.

Ich habe mir Schweller usw. auch selbst besorgt, nur beim Montieren hat mir auch ein guter Freund (Mechaniker) geholfen, weil er einfach Erfahrung usw. hat.

Blöd find ich nur wenn zB jemand sagt "ich will Schweller und Frontschürze usw." und das Design komplett egal ist, hauptsache man hat sowas. Und da kenne ich genug Leute...

Zu dem Thema:

lasst den forstinger aus dem spiel...

Meine Freundin hat auch Lardini-Felgen!

Mir ist der Forstinger komplett egal, aber teilweise dessen Produkte nicht. Diese Woche war ich bei einem Spezi der 2 neue Felgen in der Garage liegen hatte - die waren innen aufgerissen! Kein Monat montiert!!!

Hat sich auch ein Mädl gekauft weil sie so schön und billig sind - ein Schlagloch und beide Felgen hinten und vorne but, auf der normalen Straße! Nichtmal Niederquerschnitt oder so - ganz normale 14er!

Und da spielts nichts mehr mit richten, sondern wegschmeissen.

Und wenn ihr das in einem Jahr passiert bekommt sie wahrscheinlich nichtmal eine Felge nach und sie kann sich 4 neue kaufen!

Sowas passiert bei AZEV, OZ usw. im Normfall nicht! Aber das Problem hat mit den Mädels eher weniger zu tun, da gibts auch viele Jungs die sich solchen Müll ans Auto schrauben...

Aber ich kenne einige Mädels mit "etwas" hergerichteten Autos, aber keine die wirklich gute Felgen drauf hat, weil die billigen ja auch schön silber sind...
      aber aus deinen postings lese ich immer wieder raus "billig = schlecht"
      (was vielleicht teilweise auch stimmt)... was du gleichsetzt mit "günstig = schlecht"

und das behaupt ich nicht... man kann auch mit wenig geld was nettes auf die beine stellen. dass es kein showcar-taugliches auto nacher ist sollte jedem bewußt sein.

und wenn sich einer gedrehte schweller rauf will... soll er... wenns ihm gefällt. mir muss es ja nicht, aber deshalb muss ich ihm das auch nicht alle 10min unter die nase reiben.

wenn das mädl sich günstige alufelgen holt weil ihr das gefällt... TOLL... die meisten fahren gleich mit zierkappen rum. meine unterstützung hat sie :-h

@billigfelgen
      das kann dir mit jedem produkt passieren. alle verkauften felgen müssen in AT die selben tests überstehen. schaffen die das nicht, gibts keine zulassung und fertig.
      Gruß,
      Max

ich persönlich hab ja auch nichts gegen das "machen lassen".

aber sich selbst als "schrauber" zu bezeichnen, das auch noch im TV und sich dabei auch noch gut vorkommen ... hmm das find ich peinlich.

ich selbst nehme auch gerne hilfe anderer in anspruch, ich mein gelernt hab ichs ja nicht und von nix kommt nix! und nur so sammelt man mit der zeit wissen und erfahrungen, wenn man wirklich interesse zeigt! learning by doing, halt. der eine intensiver der andere halt weniger... je nach dem wie viel interesse ihm die materie wert ist.

und wenn sich der peter beim anpassen seiner schweller die hilfe eines mechanikers holt, ist das voll und ganz ok. bevor es pfusch wird und nachher schlimm aussieht, macht man es eben so.

hier hat qualität klar vorrang.

aber wenn sich die gute vanessa decker schon als schrauberin hinstellt, dann will ich in einer reportage dessen titel mir das verspricht diese auch am auto arbeiten sehen. und nicht so sinnlose kommentare hören "oh die türen wackeln ja"

es gibt bestimmt auch mädls, die WIRKLICH selbst am auto arbeiten, und solche hätten gezeigt gehört.

ansonsten könnts ja auch heißen: "und gleich nach der werbung frauen und tuning ... mädls lassen ihr auto tunen .." oda so.

nur hätte sich das bestimmt keiner angesehen.