Diskussion um Fahrzeugbewertung

der Meister is lustig..

1) Waren wir noch nie in Waldhausen, wussten also nicht das es ein Bauerntreffen ist.. lesen ;)

2) Fährt niemand auf Bauerntreffen um dort leicht Pokale abzustauben nur es ist halt ein Unterschied ob man 100km auf ein Treffen fährt oder 500 wo das nächste Deutsche gwesen wäre.. das musst sogar du verstehen

3) Ist niemand enttäuscht aber wenn viel arbeit im Auto steckt und diese wird dann quasi absichtlich schlecht bewertet ärgert man sich sehrwohl. Man rechnet mit einer guten Bewertung und dann kommt sowas dabei raus, das hat nichts mit leid oder mit gekränktem Stolz zutun sondern einfach Prinzipsache. Wenn man soetwas veranstalltet sollte es fair ablaufen, so wie es in der ganzen weiten Welt bei jeden Wettbewerben üblich ist..
      Original von Philzlaus
      der Meister is lustig.. Ob ich lustig bin oder nicht, das hast glaube ich du NICHT zu entscheiden! Ich für meinen Teil bin Realist..

1) Waren wir noch nie in Waldhausen, wussten also nicht das es ein Bauerntreffen ist.. lesen ;) Tja, die richtigen großen Treffen sind keine Bauern-Treffen (Ich will kein Treffen direkt beleidigen), aber sagen wir MAL so: Ich wäre gespannt, ob dein Auto auf einem großen Treffen nen Pokal gewinnt...und nein, ich kenne dein Auto nicht, und greife dich auch persönlich in keinster Weise an.

2) Fährt niemand auf Bauerntreffen um dort leicht Pokale abzustauben nur es ist halt ein Unterschied ob man 100km auf ein Treffen fährt oder 500 wo das nächste Deutsche gwesen wäre.. das musst sogar du verstehen Wir zwei brauche nicht darüber zu diskutieren, was ich verstehe und was nicht, denn ich glaube kaum, dass wir beide ein gemeinsames Niveau für eine Unterhaltung finden werden, tut mir leid für dich. Die Entfernung steht für mich gar nicht zur Diskussion, da gebe ich dir gerne recht :).

3) Ist niemand enttäuscht aber wenn viel arbeit im Auto steckt und diese wird dann quasi absichtlich schlecht bewertet ärgert man sich sehrwohl. Man rechnet mit einer guten Bewertung und dann kommt sowas dabei raus, das hat nichts mit leid oder mit gekränktem Stolz zutun sondern einfach Prinzipsache. Wenn man soetwas veranstalltet sollte es fair ablaufen, so wie es in der ganzen weiten Welt bei jeden Wettbewerben üblich ist.. Tja, ich kenne verdammt viele Leute, die verdammt viel Zeit in ihre Autos stecken, und auch nicht immer gewinnen? Prinzipsache, ich glaube du hast meinen Post nicht gelesen? Muss ich mich noch einmal selbst zitieren? Lol, sorry, bei keinem Wettbewerb läuft alles fair AB :), und du schreibst sofort, dass es bei ALLEN Wettbewerben fair ist? Mach MAL die Augen auf, danke

Ich habe mit meinen Aussagen niemanden persönlich angreifen wollen.. :D
      Original von Meister
      Ich hab mir den Treffen-Thread durchgelesen, und muss zugeben, dass ich selten so gelacht habe *gg*

Sehe ich da einige gekränkte Persönlichkeiten
      ?

Bei allem wo es eine Jury gibt wird es IMMER und IMMER wieder "Ungerechtigkeiten" geben (siehe: Skispringen, Eiskunstlauf, Modelwettbewerbe (:D)...)
      Ich muss zugeben, dass mir teilweise auch Autos mit Flip-Flop etc. gefallen, muss ja nicht immer alles gleich aussehen!
      Zu den Autos der VGCC muss man nix sagen, die meisten sind wirklich toll!
      ABER: Wenn ich jedes Bauerntreffen ansteuere, um einen 1. Platz abzuräumen, dann tun mir die Leute wirklich leid, und über einen 2. Platz enttäuscht zu sein, ist auch erbärmlich, egal wer gewonnen hat..
      Es gibt Gott sei Dank verschiedene Geschmäcker, sonst würde jeder Golf gleich aussehen! Und so hatte dieses 1ne mal die Jury einen anderen Geschmack, der nicht ganz nachzuvollziehen ist!

Am besten die Aussage: KPK ich schenk dir nen Pokal
      Ach macht mich das glücklich *lol*wer es hier hin schafft: braucht wohl von niemanden einen Pokal geschenkt

haha :D

wenn du niemanden persönlich angreifen wolltest dann musst du deine kommtentare etwas anders nieder schreiben
      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
      zu Punkt 1) jetzt weiss ich du kennst mein Auto wirklich nicht. Macht nix, is so klein da kann man es übersehen.. Zum eigentlichen ja, ich hol auch auf deutschen Treffen immer die 1. Spielt aber nix zur sache da ich nie mich in keinster Weise benachteiligt fühle bei Bewertungen aber rein aus prinzipsache es unfair finde wenn andere benachteiligt werden. Ich hab den ersten Platz bekommen und erhebe trotzdem das Wort.

zu Punkt 3) Fair ist ein dehnbarer Begriff. Aber ich denke sehrwohl das man bei einigen Bewerben, auch wenn sie nix mit Auto zutun haben es so geregelt abläuft das man dazu fair sagen kann. Jedenfalls liesst man in deutschen Foren nie das die Bewertungen scheisse ablaufen, möglicherweise liegts daran das es dort wirklich "fair" zugeht..
      was mich persönlich aber nun interessiert:

wer entscheidet was schön ist?
      hier kommt es mir so vor als wenn sich die diskussion in richtung "clean" vs. "Spoilerritter" entwickelt.

und nun hat MAL auf nem treffen einer der spoilerfraktion gewonnen. ich PRESÖNLICH bin zwar auch eher der fan von gecleanten kisten ala vgcc golfis usw ;) ... ABER es muss ja nicht jedem gefallen. an dem waldhausen nr.1 golf wurde ja auch extrem viel gemacht, wenn ich mir die fotos ansehe. böser blick, schlitze, flip-flop, geile felgen.... usw.

also wieso sollte man so einen aufwand besser oder schlechter bewerten...

vielleicht laufen bewertungen in nächster zeit nur mehr nach investiertem geld AB. bei der bewertung werden einfach rechnungen vorgelegt :scream:
      Gruß,
      Max

Ich weis gar ned was ihr alle immer mit den Bewertungen habts?

Schaut euch doch MAL die Kisten an die die Bewerter immer selber fahren, da wird mir ja schlecht und dann sollen die Leute auch noch objektiv und FAIR beurteilen??? Wie soll das funktionieren, wenn sowieso der eigene Geschmack beurteilt und nicht die Qualität die in einigen wenigen Österreichischen Autos steckt?

Sowas wie Bewertungen sind meiner Meinung nach absolut schwachsinnig und fehl am Platz, ich weis das mein Auto mir gefällt und dazu brauch ich keinen Pokal oder irgend einen der mir sagt mein Auto ist schön und gut gemacht oder eben nicht!

Schaut euch MAL den European Custom Award an bei den Culties!!!!
      Da werdet ihr niemals solche Autos finden wie sie auf den Bauerntreffen in Österreich herumstehen!
      Bestes Beispiel is immer noch für mich der Pfeffer Andi, kommt 2003 mit einem Passat sautief und Felgen die damals noch keiner hatte und holt sich die Knete.

Man sollte halt ein wenig darauf achten was man beim Auto macht und einen gewissen "Riecher" für Style sollte man auch haben.
      HERZKINDER ÖSTERREICH
      Konto: 400 5005 0000, BLZ 43210
      Volksbank Linz-Mühlviertel
      herzkinder.at/
      Original von Philzlaus
      zu Punkt 1) jetzt weiss ich du kennst mein Auto wirklich nicht. Macht nix, is so klein da kann man es übersehen.. Zum eigentlichen ja, ich hol auch auf deutschen Treffen immer die 1. Spielt aber nix zur sache da ich nie mich in keinster Weise benachteiligt fühle bei Bewertungen aber rein aus prinzipsache es unfair finde wenn andere benachteiligt werden. Ich hab den ersten Platz bekommen und erhebe trotzdem das Wort.

Gratulation zu deinem 1. Platz, gib bitte MAL Fotos von deinem Auto..

²Marcell: Du scheinst mich nicht ganz zu verstehen, habe ich irgendjemanden persönlich angegriffen, oder gar seinen Namen erwähnt?
      Glaube ich wohl kaum...

Wie gesagt, immer wenn eine Jury ins Spiel kommt wird es Ungerechtigkeiten geben, beim einen Treffen mehr, beim anderen weniger..
      Original von guvi
      was mich persönlich aber nun interessiert:

wer entscheidet was schön ist?
      hier kommt es mir so vor als wenn sich die diskussion in richtung "clean" vs. "Spoilerritter" entwickelt.

und nun hat MAL auf nem treffen einer der spoilerfraktion gewonnen. ich PRESÖNLICH bin zwar auch eher der fan von gecleanten kisten ala vgcc golfis usw ;) ... ABER es muss ja nicht jedem gefallen. an dem waldhausen nr.1 golf wurde ja auch extrem viel gemacht, wenn ich mir die fotos ansehe. böser blick, schlitze, flip-flop, geile felgen. usw.

also wieso sollte man so einen aufwand besser oder schlechter bewerten...

vielleicht laufen bewertungen in nächster zeit nur mehr nach investiertem geld AB. bei der bewertung werden einfach rechnungen vorgelegt :scream:

genau hier muss ich dir vollkommen zustimmen

warum sollen immer nur die gecleanten gewinnen (ich persönlich stehe auch auf dezent..)??
      Warum nicht MAL schön gemachte andere..?

Vorhin hat jemand geschrieben: Rieger Schweller/Spoiler kann sich jeder raufgeben! Vollkommen richtig, aber an ne gecleante Stange zu kommen ist auch genauso einfach...
      @Meister.. meins

gehen wir MAL von den vorurteilen weg das cleaner immer gewinnen wollen und Spoilerautos immer verlieren sollen.. Es kommt auch aufs Fahrzeugkonzept an und die verarbeitung.. Ich bin auch kein Fan von der Aussage das man alles selbermachen muss um Anerkennung zu bekommen weil viele können es einfach nicht. Bei mir ist alles selbstgemacht ausser die Sattelee und die Karosseriearbeiten, trotzdem ist ein Auto nicht minder gleichgut wenn es gemacht wurde, solange der Fahrer selber weiss das es nur sein halbes Werk ist.. Es muss einfach das Konzept passen und nicht irgendwie gemacht sein dann spricht auch nix dagegen das ein Spoilerritter den ersten macht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

Original von Philzlaus
      @Meister.. meins

gehen wir MAL von den vorurteilen weg das cleaner immer gewinnen wollen und Spoilerautos immer verlieren sollen.. Es kommt auch aufs Fahrzeugkonzept an und die verarbeitung.. Ich bin auch kein Fan von der Aussage das man alles selbermachen muss um Anerkennung zu bekommen weil viele können es einfach nicht. Bei mir ist alles selbstgemacht ausser die Sattelee und die Karosseriearbeiten, trotzdem ist ein Auto nicht minder gleichgut wenn es gemacht wurde, solange der Fahrer selber weiss das es nur sein halbes Werk ist.. Es muss einfach das Konzept passen und nicht irgendwie gemacht sein dann spricht auch nix dagegen das ein Spoilerritter den ersten macht

schönes auto, kenn es eh :bang:

Wie gesagt, ich persönlich finde teilweise auch die Plastikbomber nicht hässlich, aber leider liegt dies immer im ermessen der Jury

zur Bewertung der 3er Gölfe:
      meiner Meinung nach hätte der Goldene 3er (VR6 BI-Turbo) auch locker den 1. Platz machen können?!
      Aber Geschmäcker sind verschieden.