Strafe wegen Tagfahrlicht

Original von Luki
      Die 160 km/h find ich aber sinnvoll.

Warum soll mans nicht fahren ?
      In Deutschland klappts auch und sonst übernehmen wir ja auch jeden Dreck von anderen Ländern.

weil die straßen vielerorts einfach zu schlecht dafür sind.

mir fallen seit dem 15. november immer mehr leute auf, die mit eingeschaltenen neblern herumfahren... stört mich in der nacht nicht, aber tagsüber und dann vielleicht auch noch in der stadt? :ohno:
      tja, selbst schuld, wenn sie den Gesetzestext so verblödet geändert haben....

ich fahre abends, auf Landstraßen, wo es finster ist auch immer mit NSW, da die Ausleuchtung zur Seite einfach viel besser ist...

aber in der Stadt mit NSW fahren (außer bei wirklichem Nebel) halte uch auch "meist" für unnötig
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI
      Original von Markus@AMD
      tja, selbst schuld, wenn sie den Gesetzestext so verblödet geändert haben.

ich fahre abends, auf Landstraßen, wo es finster ist auch immer mit NSW, da die Ausleuchtung zur Seite einfach viel besser ist...

aber in der Stadt mit NSW fahren (außer bei wirklichem Nebel) halte uch auch "meist" für unnötig

Original von Luki
      Die 160 km/h find ich aber sinnvoll.

Warum soll mans nicht fahren ?
      In Deutschland klappts auch und sonst übernehmen wir ja auch jeden Dreck von anderen Ländern.

seh ich auch so....sollens das auch "teilweise" übernehmen + Tüvgeschichten
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI
      Original von Markus@AMD
      tja, selbst schuld, wenn sie den Gesetzestext so verblödet geändert haben.

ja, seh und mach ich genauso :yes:
      nur blick ich mich jez nimmer ganz durch was erlaubt ist und was nicht? bzgl nebelscheinwerfer? :gruebel:
      Original von Markus@AMD
      weil du grad Abblendlicht + Tagfahrlicht ansprichst..

da stell ich mir auch die Frage...mit Abblendlicht und Nebler...

am Abend fahr ich wenn ich Überland oder so fahre auch mit Abblendlicht und NSW und da ist es auf einmal egal, ob jemand geblendet wird

genaugenommen dürften nebler doch sowieso nicht blenden da sie ja nur den bereich unmittelbar vorm auto und zur seite hin besser ausleuchten sollten und kein bisschen nach oben.
      deswegen war das schon immer ne unnötige abkassiererei und panikmache wenns früher deswegen gestraft haben mit der begründung zu blenden.
      ausser es hat jemand so gute alte forstinger "rallye" NSW die auf der stange vorm grill sitzen und einfach nach gefühl eingestellt wurden, aber NSW dies AB werk gab oder in die abwerk öffnungehn gebaut werden blenden in den seltensten fällen.
      ausserdem wenn mit abblendlich schon die NSW erlaubt sind warum dann nicht auch einfach nur die NSW als tagfahrlicht???
      aber die diskussionen hier bewirken ja leider sowieso keine neuerliche änderung des gesetzestextes also warum schreib ich da so viel??? warum schreib i überhaupt??? ich gehör auch verboten.

...
      Ich hatte bis jetzt ein Auto wo die NSW was gebracht haben, und das war im Audi 80 B4 Cabrio. Da sitzen sie relativ weit oben und man merkt den Unterschied in der Nacht.

Weder beim Golf 2, Audi S2, Audi 100 C4, Audi A8 noch sonstwo habe ich bisher besseres Licht feststellen können durch die NSW wenn man sie zusätzlich einschaltet. Beim Xenon beim A8 sind die NSW sowieso hinfällig ;)

Ich finde sie bei den meisten Autos sind sie eigentlich relativ umsonst, und wer mein sein Wagen sieht dadurch besser aus (3er BMW Fraktion usw...) der solls einschalten, ich halte es eher für lächerlich wenn einer am Abend bei Dämmerung mit den NSW daherkommt, und evtl. auch noch Standlicht dazu. Weil sehen tut er deswegen sicher nicht mehr, ich denke eben immer "Einer der gerne möchte, aber nicht kann :gemein:"

Wo liegt das Problem wenn man einfach das Abblendlich einschaltet und fertig? Ich habs beim Golf automatisch wenn ich die Zündung einschalte - da gibts kein Vergessen mehr und somit auch keine Strafe und auch keine leere Batterie, was mir beim 2er öfter passiert ist (....wenn man einen Lichsummer gewohnt ist :( )
      Original von Benhur_dj
      richtig, genauso mach ich es auch, is irgendwie beim führerschein machen mit eintrichtert worden, und ich fahr jetz seit 6 jahren mit licht. find die diskussion immer mit dem mehrverbrauch usw. lachhaft, weil wieviel l treibstoff verbrauch ich mehr, 0,2 l oder sowas auf 100 km, wenn ich auf der autobahn MAL aufs gas steig rinnt da mehr rein, und vor allem leute die ihr auto tunen, ich brauch da nur an mich selbst denken, wenn ich mir felgen um 1500 euro aufs auto geb, dann schaff ich es auch noch mir notfalls eine reserve birne ins auto zu legen, kostet ja gleich MAL 5 euro :)

Na dann sind ja 50 Euro für eine Automatisiertes Tagfahrlicht locker drin! ;)

lg Rai
      Peter 777 Ich finde sie bei den meisten Autos sind sie eigentlich relativ umsonst, und wer mein sein Wagen sieht dadurch besser aus (3er BMW Fraktion usw...) der solls einschalten, ich halte es eher für lächerlich wenn einer am Abend bei Dämmerung mit den NSW daherkommt, und evtl. auch noch Standlicht dazu. Weil sehen tut er deswegen sicher nicht mehr, ich denke eben immer "Einer der gerne möchte, aber nicht kann "

@peter777 diese Meldung find ich wieder vollkommen unnötig!! Ich hab bei meinem Audi Tagfahrlicht einbauen lassen und da sind die nebler automatisch dabei, bin ich deshalb ein schlechterer Mensch nur weil ich mit nebler herum fahr?! Also manchmal frag ich mich wirklich, ob da auch nachgedacht wird, bevor man sowas schreibt,...