Hallo @ all so ich ahb mir MAL gedacht ich schreibe MAL einen Thread von den infos die ich habe (welche aus einer sicheren quelle stammen)
Ich fang MAL mit dem GTI 115 ps an:
VWM variante: 135 Ps
Leistungssteigerung durch: Andere spezial Nockenwelle vom vwm Fächerkrümmer welcher die abgase schneller ableitet als der original,
Sportluftfilter mit geändertem gehäuse, modifiziertes Abgasmittelrohr (grösserer Durchmesser am Fächer und KAT angepasst) und natürlich steuergerät an alle komponenten angepasst (angeglichenes Motormanagment)
optional gab es dazu Einen passenden Endschalldämpfer (schaut aus wie ein offen rohr so fett is das ding)
Kompletträder waren 225/40 ZR 16 auf 7,5 x 16 Felgen
Leistungsdaten: 135PS bei 5700/min Drehmoment 183 Nm bei 3750/min
wenn man bedenkt dass da original 16v 180 hat ned schlecht *gg*
Und für die Racer natürlich:
0 auf 100 in 10 sec
0 80 in 6,8sec
Bekannte Leiden wenn er kalt getreten wird schlechte auswirkungen unruhiger LEErlauf durch die scharfen nocken aber wenn warm gefahren --> Tiger
Das equipment hat man bei vwm ordern können oder auch in jeder belibigen vw werstatt nachrüsten können!
So kommen wir zum 3 Golf GTI 16v:
1 tuningstufe
von 150 originalen Pferdchen auf bissige 180Ps
VIELE von euch haben ja viel spekuliert darüber nocken und soweiter... aber:
Leistungssteigerung durch Zylinderkopfbearbeitung (hat man auch in einer normalen vw werstatt machen können der zylinderkopf war in tausch)
also das normale halt einlass und auslass einwenig fein gearbeitet und poliert.
modifizierter Fächerkrümmer und Ansaugbrücke ( für eine bessere Beatmung hat man die Ansaugbrücke einbissal vergrössert vorallem da wo kannten vorallem zum einlasskrümmer hin)
Dann Sportluftfilter mit geändertem Gehäuse (ein bissal grösser als original)
modifiziertes Abgasmittelrohr und natürlich nicht zu vergessen chip also abgestimmtes Motormanagment (aufs Setup abgestimmt)
keine scharfen Nocken!!!!
Ein Koni sportfahrwerk verlie dem stup die letzte Performance mit 30 cm tieferlegung
Räder waren 225/40 ZR 16 auf 7,5 x 16 Felgen
Die Leistung:
132 kw 180 ps bei 6100/min
Drehmoment 210 nm bei 6000/min
von 0 auf 100 in 8,2 sec
Bekanntes:
top speed (223km/h)und biss war er dem original überlegen doch in der elastzität gab es ein paar einbussen 4-5 gang (215km/h originaler war besser)
So und nun kommen wir zur edelsten variante einen 16v zufahren nähmlich mit g60 O:)
Der vwm 16v g60 im dreier baut auf der 2 liter 16v ABF maschiene auf und hat 94 den g lader zu letzten Ehren berufen!
von 150 originalen PS auf 208 Ps mit brachialen 287 NM
einigen von euch wird jetzt wohl die saba im mund zusammen laufen und ich kann euch sagen mir gehtz genau so!
Aber jetzt ein MAL zu den Fakten:
Leistungssteigerung durch g60 lader, 4loch einspritzdüsen von bosch, mahle schmiedekolben verdichtung durch reduzierplatte auf 9,0:1 herabgesetzt (orig. 10,4:1)
Ladeluftkühler, und wida chip (modifiziertes motormanagment) baut auf der digifant auf allerdings nicht die ausm 2er sondern die die im 16v 3er drinnsteckt!
Was hat man noch alles verändert das fahrwerk blieb leider das plus
aber bei der Kraftübertragung hat er vorne ein Sperrdifferential bekommen räder sind 225/40 ZR 16 auf 7,5j x 16 Felgen
Die Bremsanlage wurde auf 288 scheiben gerüstet ( die der vr6 AB 94 95 bekommen hat anstatt vr6 und 16v original 286 )
Fahrleistung vonn 0 auf 100 in 7,2 sec von 0 auf 80 in 5,3 von 0 auf 140 in 13,4 sec von 80 auf 120 in 4,8 sec
Top speed bei 242 km/h
Benzin art Super Plus (dank spiralllader)
Einen anderen Tacho hat man auch ordern könne der hat weisse tachoblätter gehapt und blaue zeiger und ein vwm zeichen auf der km/h anzeige.
verbrauch liegt bei 13,4 liter super +
Probleme : Heissstartprobleme
Naja hoff ich hab euch einbissal weiterhelfen können mit den Infos die ich rauskitzeln hab können Es hat einen DTC (Deutschetourenchampionchip) 3 golf 16v gegeben der hatte 191 Ps der hat soweit ich weiss 2 bearbeitete nocken zusätzlich zum vwm Setup ohne g lader gehapt und ist auch ärgstens gegangen, viele meinen auch dass der 3 er 16v g60 3 gänge hate betätigen kann ich dass nicht aber dass was ich euch an infos gegeben hab ist wahr.
den 16v g60 habens nur in Hannover bei vwm eingebaut und ge tüvt
Vielleicht habt ihr ja noch was dazu zu sagen oder fragen!
lg da floW
Ich fang MAL mit dem GTI 115 ps an:
VWM variante: 135 Ps
Leistungssteigerung durch: Andere spezial Nockenwelle vom vwm Fächerkrümmer welcher die abgase schneller ableitet als der original,
Sportluftfilter mit geändertem gehäuse, modifiziertes Abgasmittelrohr (grösserer Durchmesser am Fächer und KAT angepasst) und natürlich steuergerät an alle komponenten angepasst (angeglichenes Motormanagment)
optional gab es dazu Einen passenden Endschalldämpfer (schaut aus wie ein offen rohr so fett is das ding)
Kompletträder waren 225/40 ZR 16 auf 7,5 x 16 Felgen
Leistungsdaten: 135PS bei 5700/min Drehmoment 183 Nm bei 3750/min
wenn man bedenkt dass da original 16v 180 hat ned schlecht *gg*
Und für die Racer natürlich:
0 auf 100 in 10 sec
0 80 in 6,8sec
Bekannte Leiden wenn er kalt getreten wird schlechte auswirkungen unruhiger LEErlauf durch die scharfen nocken aber wenn warm gefahren --> Tiger
Das equipment hat man bei vwm ordern können oder auch in jeder belibigen vw werstatt nachrüsten können!
So kommen wir zum 3 Golf GTI 16v:
1 tuningstufe
von 150 originalen Pferdchen auf bissige 180Ps
VIELE von euch haben ja viel spekuliert darüber nocken und soweiter... aber:
Leistungssteigerung durch Zylinderkopfbearbeitung (hat man auch in einer normalen vw werstatt machen können der zylinderkopf war in tausch)
also das normale halt einlass und auslass einwenig fein gearbeitet und poliert.
modifizierter Fächerkrümmer und Ansaugbrücke ( für eine bessere Beatmung hat man die Ansaugbrücke einbissal vergrössert vorallem da wo kannten vorallem zum einlasskrümmer hin)
Dann Sportluftfilter mit geändertem Gehäuse (ein bissal grösser als original)
modifiziertes Abgasmittelrohr und natürlich nicht zu vergessen chip also abgestimmtes Motormanagment (aufs Setup abgestimmt)
keine scharfen Nocken!!!!
Ein Koni sportfahrwerk verlie dem stup die letzte Performance mit 30 cm tieferlegung
Räder waren 225/40 ZR 16 auf 7,5 x 16 Felgen
Die Leistung:
132 kw 180 ps bei 6100/min
Drehmoment 210 nm bei 6000/min
von 0 auf 100 in 8,2 sec
Bekanntes:
top speed (223km/h)und biss war er dem original überlegen doch in der elastzität gab es ein paar einbussen 4-5 gang (215km/h originaler war besser)
So und nun kommen wir zur edelsten variante einen 16v zufahren nähmlich mit g60 O:)
Der vwm 16v g60 im dreier baut auf der 2 liter 16v ABF maschiene auf und hat 94 den g lader zu letzten Ehren berufen!
von 150 originalen PS auf 208 Ps mit brachialen 287 NM
einigen von euch wird jetzt wohl die saba im mund zusammen laufen und ich kann euch sagen mir gehtz genau so!
Aber jetzt ein MAL zu den Fakten:
Leistungssteigerung durch g60 lader, 4loch einspritzdüsen von bosch, mahle schmiedekolben verdichtung durch reduzierplatte auf 9,0:1 herabgesetzt (orig. 10,4:1)
Ladeluftkühler, und wida chip (modifiziertes motormanagment) baut auf der digifant auf allerdings nicht die ausm 2er sondern die die im 16v 3er drinnsteckt!
Was hat man noch alles verändert das fahrwerk blieb leider das plus
aber bei der Kraftübertragung hat er vorne ein Sperrdifferential bekommen räder sind 225/40 ZR 16 auf 7,5j x 16 Felgen
Die Bremsanlage wurde auf 288 scheiben gerüstet ( die der vr6 AB 94 95 bekommen hat anstatt vr6 und 16v original 286 )
Fahrleistung vonn 0 auf 100 in 7,2 sec von 0 auf 80 in 5,3 von 0 auf 140 in 13,4 sec von 80 auf 120 in 4,8 sec
Top speed bei 242 km/h
Benzin art Super Plus (dank spiralllader)
Einen anderen Tacho hat man auch ordern könne der hat weisse tachoblätter gehapt und blaue zeiger und ein vwm zeichen auf der km/h anzeige.
verbrauch liegt bei 13,4 liter super +
Probleme : Heissstartprobleme
Naja hoff ich hab euch einbissal weiterhelfen können mit den Infos die ich rauskitzeln hab können Es hat einen DTC (Deutschetourenchampionchip) 3 golf 16v gegeben der hatte 191 Ps der hat soweit ich weiss 2 bearbeitete nocken zusätzlich zum vwm Setup ohne g lader gehapt und ist auch ärgstens gegangen, viele meinen auch dass der 3 er 16v g60 3 gänge hate betätigen kann ich dass nicht aber dass was ich euch an infos gegeben hab ist wahr.
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lg da floW
Golf 3 GTi 2.0l 16v
Pure Power
--->Push the needle to the limit<---
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