Corrado vr6 Probleme

Corrado vr6 Probleme

Hallo Leutz!
      So hab ma einen Corrado vr6 geholt aus der Schweiz (ja hätte ich vorher gewusst wieviel bürokratie ich über mich walten lassen muss hätt ich es eh lassen aber halt Kindheitstraum...)

Problem Nummer 1:
      Motor ABV Wenn ich ein bissal ins gas steig (leerlauf auf 2000 touren bis 3000 touren) dann knallt er aus dem auspuff,
      so mh ursachen kann sein Zündung verstellt ( da tip ich MAL auf ein chipchen) oder der ot geber an der kurbelwelle hat was...
      Hat von euch jemand schon MAL so etwas gehabt?
      wisst ihr welche nummer auf den original chip steht (auf den jetzigen ist ein weisses pickerl mit ner nummer post ich dann gleich)

Fächerkrümmeralukühlrohr hab ich auch keins mehr...

Wie hoch liegt der Corri original vom boden zum tiefstenpunkt unter dem fahrzeug?

Wie erkenn ich eine passive hinterachse am corri? ( glaub irgendwie dass da eine vom 3er vr6 reingekommen ist)

Sonst ist er eigentlich in einen guten zustand block neu gemacht worden service gepflegt naja typisch schweizer halt...

Hat jemand erfahrungen in sachen lowtech dämpfern? Sind doch echt ne verarsche hab die gelben 3,4 mit grünen (sehr sehr) zusammengequetschten HR Federn einzige Problem ist Bodenfreiheit am tiefsten Punkt ist 8 cm und ich brauch 11 cm der verkäufer hat gesagt ich brauch für die dämpfer kein gutachten ich seh dass anders die federn waren auf dem schweizer schon oben (nur leider kapute dämpfer momentan low budge hab ma dacht nachbau oder billig sport fürs erste wurde mir geraten lowtec naja und jetzt bin ich dezent angepisst...
      Ich weiss echt nicht mehr weiter...
      Hat vielleicht jemand noch ein original Fahrwerk Plus fürn vr6 corrado?
      Danke im voraus bye bye da flow
      Golf 3 GTi 2.0l 16v
      Pure Power
      --->Push the needle to the limit<---
      Kann mir jemand posten was für ein steurgerät nr. ich haben sollte
      baujahr des corri ist ende 93 (september 93 glaub ich)

Und weis jemand wo beim corrado die diagnose stecker sind? (neues modell neuses amaturen brett also dass ohne schieberegler)

thx da floW
      Golf 3 GTi 2.0l 16v
      Pure Power
      Original von WhiteWulf
      Kann mir jemand posten was für ein steurgerät nr. ich haben sollte
      baujahr des corri ist ende 93 (september 93 glaub ich)

Und weis jemand wo beim corrado die diagnose stecker sind? (neues modell neuses amaturen brett also dass ohne schieberegler)

thx da floW

Hallo!

Poste bitte die Fahrgestellnummer, Danke!
      Danke Dr. Porsche
      Auf meinem Steuergerät steht AX oder AK am ende drauf (hab ich noch im Kopf vom letzten Ausbau)
      Wie schaut der original chip von vw aus? Steht da vw drauf oder is der mit irgendein pickerl zugeklebt?
      Ok des mit der dose dass Test ich gleich mal!
      Mach heute einen Abgastest bei einer werkstatt ich schreib dass ergebniss gleich rein!

Dass der OT geber an der Kurbelwelle irgendwie falsch sitzt locker ist kann nicht sein?

Aja mein corri hat eine vollelektronische zündung mit zündtrafo!

Dämpfer mit gekürtzter kolbenstange müssen in österreich typisiert werden?

Danke im voraus bis später da floW
      Golf 3 GTi 2.0l 16v
      Pure Power
      also das mit den geküzten dämpfern kann ich dir beantworten.

grundsätzlich ja.

ich hab aber meinen letzten GTI auch aus deutschland rüber geholt. und da waren gekürzte konis und 80/60er federn von h&R drinnen.

ich hab einfach originalfedern rein gebaut und bin typisieren gefahren (LREG Schärding) und kein Mensch hat sich drüber aufgeregt. Bin sofort durch gekommen.

mfg
      Da kann ich POLOG40 nur recht geben!
      Stossdämpfer sind egal, ausschlaggebend für die Höhe sind die Federn!

Bzgl. Kurbelwellensensor locker sitzen + falsch eingebaut = nicht möglich!
      Der Sensor ist nur in einer Stellung montierenbar und steckt mit einer
      Hülse im Block.

Bzgl. Steuergerät, AK oder AX beim ABV Corrado, njet!
      Nur beim Golf III VR6 Syncro mit ABV Motor 021 997 259 AX.

Lg!