Verdienst Produktionsmitarbeiter/Schichtarbeiter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Original von golf4cabrio
      Original von Dragon
      Es gibt auch Wege um an mehr Geld zu kommen ohne dem Körper zu schaden.

Die dann wären?!

Na verkaufen was vom Laster fällt... :gemein: Ne Scherz...

Weiterbildung zum Beispiel.
      Ich fange wahrscheinlich bald ein berufsbegleitendes Studium an einer FH an und das schließt man mit einem Magister AB.
      Somit habe ich meinen fixen Lohn und kann nebenbei Studieren um danach einen besseren Job mit höherem Lohnniveau zu bekommen.
      Ist natürlich auch stressig weil ich dann jeden Freitag Nachmittag und Samstag studieren muss und sich noch viel lernen nebenbei.

Wie gesagt ich will niemanden kritisieren der Schichtarbeitet oder was auch immer. Ich kann nur weitergeben was mir die Leute sagen die Schicht arbeiten und die ich kenne. Jeder redet von seinem tollen Lohn aber wennst MAL ein Leben in einer Halle beim Schichteln verbracht hast dann stehst sicher nicht mehr gerade.
      Und wenn man MAL ein paar Jahre Schicht gearbeitet hat dann ist es um so schwerer wieder einen Job in einem Büro oder dergleichen zu bekommen.
      Hi!

für mich sind die wechselnde arbeitszeiten noch immer ideal, habe ich MAL vormittags zeit, MAL nachmittag und MAL den ganzen tag, verlängertes wochenende alle 3 wochen etc

Das ist zB auch einer der Hauptgründe warum ich aus dem Büro will.

Ich fange jeden Tag um 06:00 an bis 15:30 - danach Fintesscenter ca. 2 Stunden, dann komme ich um 18 Uhr sowas heim, und hab zwar den Abend für mich, aber nichts vom Tag....

Dann am Wochenende meist noch eine oder 2 Nächte im Nebenjob - super, damit ist eine Woche vorbei und ich habe immer noch weniger als würde ich meine 40 Stunden im Schichtbetrieb arbeiten.

Ich habe vor 2 Jahren ein Monat im Schichtbetrieb gearbeitet und war begeistert von den Zeiten.

Es gibt auch Wege um an mehr Geld zu kommen ohne dem Körper zu schaden.

Die Wege die ich kenne, sind aber zumeist illegal....!!??

ein Leben in einer Halle beim Schichteln verbracht hast dann stehst sicher nicht mehr gerade.

Dafür reichen vorm PC schon ein paar Jahre und du hast einen Rundrücken und kaputte Augen...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „peter777“ ()

Original von peter777

Ich fange jeden Tag um 06:00 an bis 15:30

Ja ok ich hab Gleitzeit muss ich dazu sagen. Und ich kann kommen und gehen wann ich will. Ich kann auch am Monatsende MAL Minusstunden haben nur sollten sie halt in Maßen bleiben und irgendwann arbeite ich sie halt wieder rein. (So wie heute... *g* Bin noch in der Arbeit)
      @golf4cabrio

Hi, nein, ich bin gerade auf der Suche, ich bin in der Voest in Linz im Büro und da gibts ja auch jede Menge Schichtarbeit, ich könnte mehr oder weniger intern wechseln, muss mich aber noch nach einer akzeptablen Position umsehen.

Noch zum Thema Gesundheit:

Wer kennt die Langzeitwirkungen vom Monitor und vom Laserdrucker der keinen Meter entfernt am Schreibtisch steht und den Toner rauspulvert, der ja Krebserregend ist?

Schichtler die bereits 40 jahre gearbeitet haben und immer noch gesund sind kenne ich, aber keine die 40 Jahre vorm PC sitzen, die Jobs gibts erst seit 10 Jahren sag ich MAL, wer weiß wie die in der Pension oder in höherem Alter MAL dreinschaun?

Mir reichen am Tag bis zu 10 Stunden Monitor und ich bin froh MAL wieder das Tageslicht zu sehen...

@Dragon
      Ja ok ich hab Gleitzeit muss ich dazu sagen. Und ich kann kommen und gehen wann ich will

Gleitzeit habe ich auch, aber wenn ich um 8 komme muss ich bis17:30 werken und dann Trainieren und um ist der Tag...

Bin auch noch im Büro weil ich jetzt dann Trainieren fahre und dann Schuss weiter in die Arbeit 2 bis 4 Uhr früh, danach heim zum Duschen und Umziehen und um 5 Uhr gehts wieder in der aktuellen Arbeit weiter....

Das ist ein Arbeitstag :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peter777“ ()

Original von peter777
      @golf4cabrio

Hi, nein, ich bin gerade auf der Suche, ich bin in der Voest in Linz im Büro und da gibts ja auch jede Menge Schichtarbeit, ich könnte mehr oder weniger intern wechseln, muss mich aber noch nach einer akzeptablen Position umsehen.

Noch zum Thema Gesundheit:

Wer kennt die Langzeitwirkungen vom Monitor und vom Laserdrucker der keinen Meter entfernt am Schreibtisch steht und den Toner rauspulvert, der ja Krebserregend ist?

Schichtler die bereits 40 jahre gearbeitet haben und immer noch gesund sind kenne ich, aber keine die 40 Jahre vorm PC sitzen, die Jobs gibts erst seit 10 Jahren sag ich MAL, wer weiß wie die in der Pension oder in höherem Alter MAL dreinschaun?

Mir reichen am Tag bis zu 10 Stunden Monitor und ich bin froh MAL wieder das Tageslicht zu sehen...

@Dragon
      Ja ok ich hab Gleitzeit muss ich dazu sagen. Und ich kann kommen und gehen wann ich will

Gleitzeit habe ich auch, aber wenn ich um 8 komme muss ich bis17:30 werken und dann Trainieren und um ist der Tag...

Bin auch noch im Büro weil ich jetzt dann Trainieren fahre und dann Schuss weiter in die Arbeit 2 bis 4 Uhr früh, danach heim zum Duschen und Umziehen und um 5 Uhr gehts wieder in der aktuellen Arbeit weiter.

Das ist ein Arbeitstag :)

ein angestellten-job (büro) wäre sowieso nichts für mich, ich verrichte lieber die richtige arbeit und nicht den rest, wenn man das so sagen darf :-h
      Original von peter777

Du sprichst mir aus der Seele. Manchmal denk ich mir auch warum bist nicht Landschaftsgärtner geworden oder was anderes wo man an der Luft ist.

Original von peter777

Bin auch noch im Büro weil ich jetzt dann Trainieren fahre und dann Schuss weiter in die Arbeit 2 bis 4 Uhr früh, danach heim zum Duschen und Umziehen und um 5 Uhr gehts wieder in der aktuellen Arbeit weiter.

Das ist echt ein heftiger Arbeitstag! :confused:
      @black8

Mitn Tunnel wird nichts mehr werden.
      Entweder wird Fachpersonal(Erfahrung Tunnelbau) gesucht.......die zum verheizen kommen schon gar nicht mehr aus Österreich,da tendierts zu 100% Richtung Ostblock.

Hast schon als Maurerpolier "fast" gar keine Chance mehr reinzukommen.
      Must schon ein Mineur sein :gemein:

1400€ is eh gut........bin Tischler mit 16 Jahren Berufspraxis---1200€ bar auf die Hand :-f

Mfg.Zweistein
      Original von peter777
      Dafür reichen vorm PC schon ein paar Jahre und du hast einen Rundrücken und kaputte Augen...

Das is aber in jedem Job so, wenn man ned weiß wie man sich wo verhalten soll, wie man sitzt, wie man was hebt, welche Muskeln man bei welcher Tätigkeit trainieren soll und vorallem wie man diese auch ohne Fitnesscenter trainieren kann dann muß man damit rechnen das man das man körperliche Schäden davonträgt!

Ich kenn auch Leute die in der Voest aber auch in anderen Firmen Schichtarbeiten, gibt überall positives aber auch negatives aber von denen die ich kenn verdient keiner unter 1800, die meisten sogar mehr,

aber genausogut kenn ich auch Leut die im Büro sitzen und jenseits der 2500,- Netto verdienen, was aber nicht nur Vorteile hat, bei solchen Jobs steigt dann meisten die Verantwortung enorm, genauso wie die Überstunden!

Also das is alles relativ! Gut ist's halt imma wenn Aufstiegschancen bestehen!

gruß, Thomas :)

-
      „Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.“

N´Abend!

Also ich persönlich kenne sehr viele Leute in meinem Bekannten/freundeskreis die Schicht Arbeit machen. Bei uns in Vorarlberg gibts ein paar große Firmen, bei denen man gut Kohle scheffeln kann. Da wäre zum Beispiel die Fa. Blum, Fa. Grass, Fa. Alpla und noch viele andere.

Ich sehe ja aber auch wie die leute heute beinand sind. Ein sehr guter Jugendfreund, hat mit 6 Jahren angefangen Fußball zu spielen, hat das auch sehr lange gemacht, war ein Topspieler, kurz davor Profi Spieler zu werden, hatte auch ein paar Sponsoren etc. Er stammte aber aus armen Verhältnissen, und wohnt in unserer Stadt im letzten Loch von Bregenz, ner sehr unschönen Gegend, mann kann die auch als sozialen brennpunkt ansehen, da wo sich das Gesindel und Abschaum rummtreibt. Naja, musste ihn bzw. habe ihn immer Geld geliehen, usw. und dann hat er endlich nen Schlusstrich gezogen, hat seine Lehre als Einzelhandelskaufmann abgebrochen, und versuchte sein Glück bei der Fa. Blum. Jetzt sehe ich ihn fast nicht mehr, bzw. habe ihn sehr lange nicht mehr gesehen, aber das letzte MAL als ich ihn besucht habe, hatte er gleich fette Klamotten an, Silberkette, neuestes Handy usw. Naja, Verdienst dafür um die 1800-2000 Euro netto. Achja, und wegen seinem neuen Job hat er das Fußballspielen aufgegeben, was ich sehr sehr schade fand.

Ich muss aber auch erwähnen, dass er schon ein ziemliches Wrack geworden ist, ich kenne ihn schließlich schon von klein auf. Ungeregelte Schlafenszeiten, ungeregelte Essenszeiten, sehr viel Stress, lärm durch laute Maschinen usw. Nee im ernst, da verdiene ich lieber etwas weniger, und genieße dafür mein leben. Geld kann man auch auf andere Weise verdienen :verlegen:

Ich möchte einfach nur dass es meiner family mir und meinen engsten freunden gesundheitlich gut geht, und auch so, und dass wir immer gut zu essen haben, und dann passt das schon.

Ich persönlich arbeite zum Beispiel im Großhandel, verdiene nicht schlecht mit 1200 Netto, andere Kollegen verdienen weitaus weniger. Habe MAL Früh MAL Nachtschicht, kann mir meine Arbeit SELBST einteilen, kann mir alle zeit der Welt lassen, habe gute Arbeitskollegen, wenig Stress, falls er MAL aufkommt, bewältigen wir den zusammen. Ich bin so echt zufrieden. Wochende habe ich auch viel zeit, is eigentlich alles ganz okay.

MfG

Richi