Verdienst Produktionsmitarbeiter/Schichtarbeiter

Also bei mir in der Gegend gibt es 2 interessante Firmen zum Schichtarbeiten, da wäre einmal die Papierfabrik Wattens, dort kommst locker auf deine 1.800 Euro im Schichtbetrieb!

Und beim Swarovski, aber da kannst schu richtig rackern, dass auf die 1.900 kommst, in an Schleifsaal, des is echt Schwerarbeit...
      mfg Mona :-p

Morgen!

Ich muss ehrlich sagen bevor ich an d. arbeit gesundheitlich zu grunde gehe (schicht, schwerarbeit, tunnel- u. straßenbau) hab ich lieber ein paar hunderter weniger am konto, denn meine gesundheit, optik etc. is mir das wert :)
      Denn was bringts wennst mit 40 die hände weghauen musst od. depressionen kriegst von der wechselnden 4-schicht?!

und mir gehts wirklich net schlecht ... im gegenteil, hab eigentlich immer alles was ich grad will ... :D

außerdem wie Lowrider hier schon x schrieb: jeder is seinen glückes schmied u. machst du gute arbeit, hast was gscheites gelernt so ist dann auch der verdienst :)
      wobei ich mir im nachhinein denke so leicht wie ich lerne hätt ich gleich einen anderen weg einschlagen sollen ...

LG :-w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Steilheit“ ()

ich würde den Schichtbetrieb nicht gleich als Schwerarbeit verallgemeinern, es gibt immer Betriebe, in denen Schicht gearbeitet wird, aber die arbeit weder schweisstreibend, noch körperbelastend ist.
      ok, bei der Voest, Gusswerken, Glashersteller, Kunststofffabriken mit Hochofen etc. ist es net besonders gesundheitsfördernd wegen dem gestank, hitze usw.
      da würd ich mich auch net jahrelang "abfackeln" lassen, aber mir wäre schon klar, wenn ich bei diesen firmen mehr verdienen würde, aber es ist einem nie wert, um das geld seine gesundheit zu gefährden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Windfux“ ()

Naja ehrlich gesagt möcht ich nach der schule auch als schichtarbeiter anfangen da ich nicht stundenlang vorm pc sitzen will!
      voest z.b. zahlt net schlecht kommt halt auf den bereich an!hochöfen oder kokerei muss ich net unbedingt das ganze leben machen kommt halt drauf an wo genau dast bist aber ich mach lieber schichtarbeit als büro