Verdienst Produktionsmitarbeiter/Schichtarbeiter

was stellst du dir vor unter nem Bürojob um 1500er, mo-do von 8-16 uhr arbeiten, freitag zu mittag heim und null Verantwortung übernehmen müssen :gruebel:, sowas spielts halt ned

ehrlichgesagt, ohne Nebenjob bist heutzutage eh fast schon aufgeschmissen 8-)
      Also ich arbeite auch Schicht...und zwar im 5 Schicht System....hab bei uns in der Chemie Firma gelernt und bin dort übernommen worden...Bin etz genau a bissal mehr als 6 Jahre dortn....aber ich sags euch Leute...das ist oft...sehr oft sogar echt schwerstarbeit....und dann noch die andauernd wechselnden Arbeitszeiten...da kann sich da Körper absolut nimmer einstellen auf nen normalen Rythmus...oft kannst garnimma gscheid schlafen...oder wennst dann endlich müde bist und schlafen könntest dann mußt los in die Nachtschicht etc...
      Okay...des Geld is echt net schlecht bei mir zur Zeit...allerdings hab ich da dort ja auch 3 1/2 Jahre gelernt und bin seit über 6 Jahren jetzt schon auf Schicht...
      Also eines weiß ich ganz gewiss....bis ans Ende meiner Arbeitszeit also bis zur Rente will ich des ganz sicher nimma machen...denn wenn ich ma welche bei uns anschau die ca. 45 sind die kannst mit "normal Arbeitern" vergleichen die an die 60 oder was sind...total kaputt...Körperlich wie nervlich und Gesundheitlich...
      Außerdem bin ich noch jeden Tag zusätzlich einem Risiko ausgesetzt dass wieder MAL was passiert und mein Leben in Gefahr ist...passiert andauernd was bei uns im Betrieb oder im Werk...und wennst selbst netmal was dafür kannst oft....Entweder es Brennt....oder es Explodiert MAL wieder was...dann gibts öfters Gasausbrüche...etc. etc.
      Also absolut net lustig da in der Berufssparte...

Oft sag ich mir immer wieder: GELD IST NICHT ALLES IM LEBEN!

Soweit MAL von mir zu dem Thema...

mfg. Eisbär
      @Eisbär_GTI

Und genau was du da schreibst ist eben verantwortlich dass man dann eben als Schichtler mehr verdient... passieren kann immer und jederzeit was, ob im Job oder in der Freizeit... demnach dürfte man fast gar nichts mehr machen.

Und ein normaler Bürojob + Nebenjob damit man auf gutes Geld kommt, ist sicher anstrengender als ein 40 Stunden Schichtjob.

Schau bei mir als BSP: Wie du oben lesen kannst, stand ich am DO um 05 Uhr auf und fuhr in den Bürojob - hörte um 18:30 ca. auf, ging Trainieren und um 21 Uhr startete ich den Nebenjob bis 04 Uhr Früh - danach wieder in den Bürojob ohne zu Schlafen. Gut, dachte am FR Nachmittag endlich an einen gemütlichen Abend und dass ich ausschlafen kann auf SA. Um 16 Uhr ein Anruf, ich würde im Nebenjob benötigt werden.

Gut, was solls, ich habs gemacht und bin Schlußendlich wieder von 21 Uhr bis 05 Uhr im Nebenjob gewesen.

Das heißt von Do 05 Uhr bis Sa 05 Uhr auf ohne eine Minute auch nur an Schlaf zu denken, das sind 48 Stunden durchgehend.

So, jetzt habe ich 4 Stunden geschlafen, kann nicht mehr weil mein Rythmus total durcheinander ist. Und heute um 19 Uhr gehts wieder los im Nebenjob bis Sonntag ca. 08 Uhr. Danach heim und den ganzen So pennen.

Mo 05 Uhr gehts wieder los im Büro.

Viele reden sich leicht mit dem Nebenjob usw., nur wer zahlt denn da schon einen Haufen für wenig Arbeit?

Und damit es sich rentiert muss man auch ordentlich werken. Von dem her darf man nicht immer glauben im Büro tut sich keiner weh und das Leben ist schön und nebenbei hat man schnell viele Euro.

Klar, wenn ich rechne, diese Woche habe ich alleine 400 Euro nur durch den Nebenjob in der Geldbörse, aber zusammen mit dem Büro habe ich eine 70 Stunden Woche gehabt.

Würde ich jetzt zB im Schichtbetrieb meine 38,5 Stunden arbeiten, käme ich auch auf gutes Geld und müsste nebenbei nur ein paar MAL aus Spaß arbeiten....

Im Büro bist nach 10 Stunden vorm Monitor ebenso geschlaucht und müde, ich bin zB in der Verrechnng und kann nicht einfach das Hirn ausschalten, dann hätte ich den Job nicht lange.....

Oft sag ich mir immer wieder: GELD IST NICHT ALLES IM LEBEN!

Der Meinung bin ich auch, aber wenn wir ehrlich sind, verwenden wir die meiste Zeit im Leben dafür, um an Geld zu kommen...

unter nem Bürojob um 1500er, mo-do von 8-16 uhr arbeiten, freitag zu mittag heim und null Verantwortung übernehmen müssen , sowas spielts halt ned

Ohhh, das spielt es bei so vielen Leuten, das glaubst du gar nicht.

Schonmal was von B-Posten beim Land usw. und beim Magistrat gehört?

Da beginnts dann bei 1.500 erst, und da kann man auch selten von wirklicher Verantwortung sprechen...

Das Problem sind aktelle Kollektivverträge die die Gehälter niederfahren bis aufs minimum....

Was solls Leute, wenn man sich anstrengt kann man viel Geld verdienen, aber dafür bleiben oft andere DInge auf der Straße...
      also mein Schichtrad schaut so aus:

Nachtschicht (22-6), Frühschicht (6-14), Normalschicht (7-15), SamSon, 1 Woche frei, Nachmittag (14-22) und dann wieder Nachtschicht.

Is eigentlich net so schlecht. Gut, alle 5 Wochen is halt a WE verhaut aber dafür hab i alles zamgerechnet mit Urlaub 15 Wochen frei im Jahr.

Und mit der Umstellung von de Arbeitszeiten hab i a ka Problem.

Lohn is mit 1500€ mittelmässig aber da i ja erst 3,5 Joa dort hackl hob i natürli net des was andere ham.
      Mfg
      Chris
      ichgeb euch auch MAL einen tipp:

bewerbt euch für straßenbaustellen.
      bin als techniker bei einer der größen baufirmen österreichs.
      kein nachtarbeiten keineschwerarbeit einfach nur normale arbeit auf einer straßenbaustelle :yes:

und wer keine freundin hat oder dem das egal is ob er unter der woche von zuhause weg ist, der sollte das machen.

baustellenzulage und trennungsgeld :gemein: das macht das arbeiten erst interessant.
      ich weiß wovon ich rede!!!
      mfg bernd
      :king: :D DAS LEBEN HAT WIEDER EINEN SINN :-D :king:
      www.vw-team-nino.at
      Ich werde jetzt DATENBANK administrator, mit Humbold !!
      :-h

es gibt nur 2 möglichkeiten:
      1., deine eltern schieben dir das geld in den a.. und finanzieren dir eine gute ausbildung. dann bekommst du nach der ausbildung schon genug knete....

2., du rackerst dir die finger blutig (12-14 std am tag)

ausserdem sind diejenigen, die am meisten raunzen, sowieso die faulsten säcke.

jeder ist seines eigenen glückes schmied, und wer nicht reinbeißt, wird ewig mit 1000€ heimlaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „LOWRIDER“ ()

Also ich hab mich gerade wieder vom Schichtdienst verabschiedet und kann nur jedem sagen, solang man Jung ist und keine Frau (Familie) hat kein Problem, ziehts des durch verdients gutes Geld, aber wenn erst MAL Familie da ist kann ich nur jedem abraten, hab schon soviele gescheiterte Ehen (Beziehungen) gesehen (hauptsächlich) wegen dem Schichtdienst, da verdien ich lieber 200€ weniger und bin bei meiner Familie O:)

Schichtbetrieb

Ich sag MAL im 3 Schichtbetrieb verdienst zwischen 1000- 1300€ und net mehr!
      Und jeder der auch Schicht arbeitet weiss das! Wenn ich hör jemand verdient 2000€ im Schichtbetrieb kost mich das nur ein Lächeln! :-h Vögel die sowas behaupten sollen MAL einen Lohnzettel einstellen, aber net mitn Urlaubsgeld!

Aber Vorteil im Schichtbetrieb ist die Freizeit, und wennst sie richtig nutzt ist da viel Kohle extra drinnen! :D
      Verwarnung: Sitzt nackt vorm PC und denkt an dich!

RE: Schichtbetrieb

Original von Rat-Car-Racer
      Ich sag MAL im 3 Schichtbetrieb verdienst zwischen 1000- 1300€ und net mehr!
      Und jeder der auch Schicht arbeitet weiss das! Wenn ich hör jemand verdient 2000€ im Schichtbetrieb kost mich das nur ein Lächeln! :-h Vögel die sowas behaupten sollen MAL einen Lohnzettel einstellen, aber net mitn Urlaubsgeld!

Aber Vorteil im Schichtbetrieb ist die Freizeit, und wennst sie richtig nutzt ist da viel Kohle extra drinnen! :D

ja ich verdiene im 3 Schichtbetrieb 1300€, mache AB und zu am WE Überstunden damit ich auf 1400-1500€ komme.
      vor 2 Jahren a paar monate kurz bevor meine alte firma in konkurs gegangen ist, habe ich 1500€ bekommen ohne Überstunden, da hab ich gern MAL 16 Überstunden gemacht im Monat, damit ich auf 1700€ netto gekommen bin, auf soviel komme ich im moment nie, dank dem kollektivvertrag :bang:
      aber MAL schauen was die zukunft bringt, meine firma ist ja noch jung und mir gefällt dir arbeit auf CNC-Maschinen, schliesslich war ich ja in einer Fachschule und haben uns auf CNC/CAD/CAM spezialisiert.