Prüfzug in Velden

      Ihr vergesst an der ganzen Sache etwas: Wenn die liebe Exekutive zum Wörtherseetreffen nicht so streng mit den 11cm wäre, dann würde dem Staat SEHR viel Geld durch die Lappen gehen - ist so ... und es geht hierbei NUR ums Geld und sonst NICHTS!!!!
      Es hat weder damit zu tun, dass es verboten ist, noch damit, dass es gefährlich ist mit 9 cm in der Gegend herum zu fahren ... es geht nur darum, Geld in die Kassen zu bringen, ganz einfach!
      dann sollen sie meinentwegen ihre Anzeigen schreiben und die Auto einfach zur Landesprüfstelle schicken
      aber immer gleich Taferlreissen muss ja auch ned sein
      sorry das ich es jetzt so direkt sage, aber manche Beamten geilen sich richtig daran auf wenn sie einem die Bleche zupfen
      aber man darf wie bei allem im Leben nicht alle in einen Topf werfen.
      ROLLIN´LOW
      Original von POLOG40
      leute regts euch net auf ... das wird immer so bleiben, dass die AB mittwoch die leute sekkieren .

      das wird nächstes jahr wieder genau so sein.

      dagegen sind leider nur 2 kräuter gewachsen: früher heim fahren, oder legal fahren ...

      alles andere hilft eh nix ...


      Will mich hier nochmals anschließen!

      Es bringt überhaubt gar nix, zur "Revolte" auffordern bzw. das nächstes Jahr noch mehr ruinieren sollen, oder die "ausführenden" Beamten die eben auch nur einen Auftrag von höherer Stelle ausführen müssen, übelst zu beschimpfen und niederzumachen, oder zu wünschen das die beteiligten bei einem Prüfzug zu schlägern anfangen sollen was auch immer, als unnötige Aktion!

      Klar gibt es auch unter den Beamten welche, die es "schadenfroher" sehen, und andere als "mühsiggang" diese Aufträge zu erfüllen bzw. eben zu überprüfen ob auch die Gesetze, Auflagen erfüllt werden, ist eben deren Arbeit auch die der Prüfer beim Prüfzug oder Prüfanstalt! Und wenn was net in Ordnung ist, dann gibt es dafür die konsequenzen! Wie schon erwähnt, Wörthersee, GTI Treffen ist Veranstaltung, Veranstaltungsort ist Reifnitz, dort wird eh net so streng gehandhabt trotz öffentliche Strasse, jedoch alles andere Umland ist trotzdem KEIN offizieler Veranstaltungsort und daher auch öffentlicher Strassenverkehr und obliegt der STVO!!

      Das ist nun MAL so, da hilft jammern und auch das schimpfen nicht! Habe nich damit schon seit einiger Zeit abgefunden, und wenn ich denk, das ich mind 80tkm im Jahr unterwegs bin egal ob getuned oder Serie, im Schnitt 2 Verkehrskontrollen pro Jahr, ist das ein sehr geringer Prozentsatz trotz vermehrter und massiver Kontrollen!

      PS.:Also, wieder sachlicher und "freundlicher gesinnt" zu werden sonst bin ich gezwungen, den Thread zu schließen!
      Original von houseofperformance
      Original von BP-Hatzer3
      Nachdem aber bei einzelnen Genehmigungsstellen durch Überreichung von Kuverts mit nicht näher bezeichnetem Inhalt gearbeitet wurde, sind die daraus entstandenen Genehmigungen unter Mißachtung geltender Rechtsvorschriften entstanden..


      Die Bweise dafür hast Du natürlich, oder?
      Ansonsten Obacht, da dünnes Eis.

      Das Thema ist für mich erledigt.


      Ja und ich behaupte jetzt MAL, daß es auch anders geht!! Nicht nur die Genehmigungsstellen arbeiten vielleicht manchmal nicht ganze sauer, oder erklärt mir mal,wie es sonst möglich ist, daß man mich wegen org. abgedunkelten Heckleuchten zur Überprüfung schickt und der nette Herr mir auf der Straße was von Lichtbrechungsfaktor erzählt bzw. mir erklären möchte, daß der Golf 3 in österreich von vw mit den org. rot/gelben Heckleuchten genehmigt wurde und vw, die andern leuchten nachträchlich dann eingebaut hat.... Sorry aber da fühle ich mich nur mehr verarscht!!

      Wie immer es gibt überall schwarze Schafe...

      @bocki: ich glaube langsam wurde alles gesagt, vorher hatten wir schon so ein schönes versöhnliches Ende - hast du perfekt formuliert, deshalb würde ich empfehlen hier einfach MAL dicht zu machen!!

      mfg


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      das ich mind 80tkm im Jahr unterwegs bin egal ob getuned oder Serie, im Schnitt 2 Verkehrskontrollen pro Jahr, ist das ein sehr geringer Prozentsatz trotz vermehrter und massiver Kontrollen!




      Liegt aber auch an deinem Wohnort denke ich!

      In oder bei Wien ist alles anders! :argh:



      Muss mich immer wieder daran erinnern wie ein Freund v. mir am Ring von 4 Polizeiautos und 8 Polizeibeamten aufgehalten wurde, eine dreiviertelstunde zur Sau gemacht und am Ende ohne Ergebnis wieder fahren gelassen wurde! :auslach:
      Haben ihn am Ring völlig umzingelt vorne, hinten und beiderseits!
      Fazit: Alles eigetragen am Audi A3 bei der MA46 Wien sogar die 10j Felgen hinten!

      Aber die Frechheit ist, dass sie ihn wie einen Schwerverbrecher behandelt haben völlig abgesehen davon ob die Sachen eingetragen waren oder nicht soetwas gehört sich einfach nicht das ist Erniedrigung zur Belustigung der Exekutive im großen Stiel!
      Resultat war Verärgerung beiderseits also absolut unnötig!

      Habe selbst zur Zeit kein "schwer getuntes" Auto und bin hart am überlegen je wieder eins zu fahren!

      Traurig


      Ps: Warum sollte man den Thread schließen KPK wie Bocki schon geschrieben hat solange hier wieder halbwegs Sitte einkehrt sollte jeder seine Meinung zum Ausdruck bringen können!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roland2.0“ ()

      Original von golf2.8
      das die 11cm pure Willkür und Augenauswischerei vom Gesetzgeber sind, wissen wir eh alle

      Es hat weder damit zu tun, dass es verboten ist, noch damit, dass es gefährlich ist mit 9 cm in der Gegend herum zu fahren ... es geht nur darum, Geld in die Kassen zu bringen, ganz einfach!


      Hab den Thread auch komplett verfolgt, und es wurde eh schon alles gesagt.

      Schnell noch meine kleine Story vom See 06:

      Fuhr am Di um ca. 18 Uhr von Reifnitz in Richtung Shell. Nach Auen begegneten mir zwei Motorradpolizisten. Habe mir nichts dabei gedacht, da ich bis dato null Probleme mit der Polizei hatte. Auf jeden Fall fuhr ich gemütlich weiter und plötzlich überholte mich der erste und rückte auch gleichzeitig die Kelle bei der darauffolgenden Bushaltestelle.
      Dort angehalten kam auch schon der zweite Cop (ebenfalls umgedreht) daher.

      Als erstes kam das Übliche, also Führerschein und Zulassung, und ich solle schon mal alles herrichten.
      Dann, bevor ich überhaupt ein Wort sagen konnte und er noch nicht mal den Änderungsbescheid in der Hand hatte, fragte er mich ob ich mir schon im Klaren bin dass sich das für mich jetzt erledigt hat, das Auto an Ort und Stelle stehen bleibt, die Nummern weg sind und ich mit einer saftigen Anzeige rechnen muss! Er wollte mir sozusagen gleich klar machen wer hier der Boss ist.
      Ich muss aber auch dazusagen dass es offensichtlich war dass das Auto bei weitem keine 11cm hatte (weshalb dies nach anschl. Befragung der Grund war, dass sie umgedreht sind).

      Naja, als wir dann zusammen die Änderungen durchgegangen sind und ich von Anfang an ruhig geblieben bin und normal mit ihm geredet habe, hatte sich der anfangs rauhe Ton seinerseits etwas gelegt. Es kam dann raus, dass alles eingetragen ist, lediglich der offene Luftfilter und die 5-6cm Bodenfreiheit stellten ein Problem dar.

      Ich habe ihm dann vorgeschlagen, das Auto an Ort und Stelle hochzudrehen, und zeigte ihm gleichzeitig den Gewindeschlüssel. Am Anfang wollte er davon nichts wissen, aber nach ca. 10min "Überredungskunst", normaler Diskussion und meinem Anliegen, er solle mir doch wenigstens die Nummern für die morgige Nachhausefahrt lassen (da das Abschleppen viele Komplikationen und vor allem Kosten mitsich bringen würde), hat er mir dann auf einmal meinen Vorschlag eingewilligt, sodass ich das Auto an Ort und Stelle hochdrehen durfte um anschließend weiterzufahren.

      Während des Hochdrehens hatten wir dann eine Diskussion bezügl. der 11cm. Ich hatte ihn darauf hingewiesen, das die 11cm ja deshalb eingeführt wurden, damit ein Hinderniss mit 80cm breit und 11cm hoch ohne Probleme überwunden werden kann, also zur Sicherheit, wo er auch eingewilligt hat.

      Nur solle er mir anschließend bitte erklären, wo denn die Sicherheit bei Autos, welche ab Werk unter 11cm Bodenfreiheit ausgeliefert werden (und es gibt genug davon - z. Bsp. Alfa Sportiva mit gemessenen 8cm) bliebe!?

      Daraufhin wollte er mir weis machen, dass da die Dämpfer bei o. g. Autos so konzipiert sind, dass das Auto bei einer Bodenwelle im Verhältnis zu Autos mit 11cm - sag ich beispielsweise mal - wenig nachgeben, also nur geringfügig einferdern.
      Als ich ihn aber wiederum darauf hingewiesen habe dass bei den Autos mit anschließender Tieferlegung ebenfalls das Fahrwerk geändert wird (in Verbindung mit mehr "Steifigkeit"), und die Autos ab Werk mit unter 11cm deshalb trotzdem kein Hinderniss von 11cm überqueren könnten und im schlimmsten Fall aufsitzen (ich glaube das würde mir bei 11cm nicht mal in einem Feldweg passieren), wusste er nicht mehr so recht darauf einzugehen, und meinte, dass es halt so sei (was wiederum die oben angeführten Zitate von den Postern zuvor zu 100% bestätigt.

      Da er mir während des gesamten Gesprächs irgendwann mal erzählte, dass er auch Schulungen diesbezüglich gibt, habe ich ihn darauf hingewiesen, er solle sich doch mal diesbezüglich Gedanken machen, denn in meinen Augen passt die Gesetzeslage vorne und hinten nicht (und das war jetzt nur auf die Bodenfreiheit bezogen, abgesehen von anderen Sachen).

      Naja, im Endeffekt musste ich das Auto nur 2cm (bei weitem nicht auf 11cm) hochdrehen, eine Strafe von 75 Euro für den Luftfilter zahlen (den Tönungsstreifen, welchen ich runtergerissen habe hat er inzwischen vernachlässigt), und das wars. Weder muss ich mit einer Anzeige, noch mit einem §56 rechnen, hat sich erledigt.



      Hab mich dann bei ihm bedankt und zu ihm gesagt, dass ich am Abend bei Bier auf ihn trinke. Daraufhin meinte er, dass er das Gleiche um 20:00 Uhr nach Dienstschluss macht.

      Also ich muss sagen dass ich wirklich nochmal "schwein" gehabt habe, dass ich zum einen einen Polizisten erwischt habe, der auf Gespräche eingegangen ist und vor allem Menschlichkeit gezeigt hat und zum anderen zu diesem Zeitpunkt der mobile Prüfstand noch nicht da war, denn dann wäre es mit Sicherheit nicht zum Gespräch gekommen (das Übliche - "Fahren sie mir nach!").

      Sein Kollege wäre schätze ich MAL das genaue Gegenteil gewesen, denn bei diesen hat sich innerhalb dieser halben Stunde der Mundwinkel nicht einen mm nach oben bewegt.

      Das Foto hat der Kumpel nach dem Hoschrauben nur heimlich gemacht, ist nicht sonderlich viel zu erkennen.

      P.S. Während ich hochgedreht habe und mit dem einen geredet habe, hat der andere laufend Autos angehalten, unter anderem den blauen 2er / HB-BBS2 (glaube ich zumindest) mit Airride, natürlich schön dezent, und dieser durfte sofort wieder weiterfahren.

      Soviel zum Thema eingetragenes Fahrwerk und Airride, dachte ich mir!


      Gruß, Stefan
      genau.... sachlich diskutieren, dafür ist ein Forum da ;)

      Und ich muss MAL BP-Hatzer ein wenig in Schutz nehmen, denn immerhin ist er ein Polizist, und macht sich trotzdem die Mühe hier (und in anderen Foren) der Szene ein wenig die Augen aufzumachen, Tips zu geben, usw...
      Tatsache ist, das die Polizei das Gesetz (für das die Polizisten nichts können) zu kontrollieren hat.

      Zum Thema "Polizei soll hin und wieder MAL ein Auge zudrücken".... würde das ein Polizist gerade in der Tuningszene machen, wüsste es 2 Tage später jeder andere Mensch auch, und ich glaub dann hat derjenige Polizist mit Sicherheit Troubles noch und nöcher.... er macht auch nur seinen Job, ob er will oder nicht, geht uns ja nicht anders, manchmal einen guten Tag, und manchmal ist man halt so richtig "bäääh" drauf.

      Und ich trau mich MAL ganz ungeschoren sagen, das BP-Hatzer mit seinem Audi auch lieber 8 oder 9 cm hätte anstatt 11cm ;)

      Vielleicht haben wir ja MAL das Glück und es gibt eine Gesetzesänderung. Wenn man zB auf legales-tuning.at schaut, dort meint Ing. Bergmüller auch immer: "MOMENTAN" schreibt das Gesetz 11cm vor....
      Das lässt hoffen :-h

      so long, wir wissen wann das Treffen ist, und mittlerweile sollten es auch alle wissen, das das Treffen vor dem Treffen immer noch schön ist ;)

      mfg
      Franky
      Ich muss sagen, anfangs hab ich mich geärgert, dass der 3er nicht fertig wurde, aber als ich dann unten am See war, war ich irgendwie froh darüber!

      Was da teilweise wieder abgezogen wurde, ist nicht mehr normal!

      Ich sehe absolut nicht ein, warum ich mich mit einem technisch perfektem Auto, (was ich von meinem 3er absolut behaupten kann) von nem Polizisten, der normalerweise Kinder über die Straße bringt (was zweifelsohne auch eine wichtige Aufgabe ist) schikanieren lassen muss! Ich hab auch keine Lust darauf, mich bei so einem Typen einzuschleimen, nur um meine Kennzeichen zu behalten!! Diese 11cm Regelung ist sowieso ein Witz!!

      Die logische Konsequenz ist, dass ich schon seit 3 Jahren meinen 3er nicht mehr angemeldet hab! Wenn ich fahr dann mit blauen, weil bevor ich 11cm fahr, lass ich es lieber bleiben!