GTI dreht nicht/*Problem gelöst*

jetzt wirds langsam interessant...

hmm ...

benzinpumpe wurde auch schon eine andere probiert ...
      net besser geworden.

wie habts den tank und die leitungen geputzt?
      wie weit wurden die leitungen gerreinigt? bis zur einspritzleiste? oder habts die einspritzleiste auch schon zerlegt gehabt?

also zündung passt... leitungen vom tank her passen auch (obwohl das sehr seltsam ist wegen den kurvenfahrten)...

naja

was ihr auf alle fälle noch prüfen müsst ist der KAT.
      ein KAT wird durchs fahren auch immer heißer und arbeitet somit besser. am schluss is der kaputt ... machs einfach MAL auf die holz wilde ... und öffne die 3 vorderen schrauben vom KAT und häng den auspuff dort MAL mit nem draht ab... dann fahr a paar meter ... wenn er dann auf einmal geht schlag ihn einfach durch den drecksack ...

das wär das nächste was vielleicht so ein problem hervorrufen kann ...

dann fällt mir noch ein:

is zwar weit hergeholt...
      aber dass sich der vorbesitzter MAL am steuerkastl zu schaffen gemacht hat ...
      also irgend einen chip rein gegeben hat mit dem er zwar läuft aber AB 3000 das kennfeld net mehr passt ... gibt ja leute die können zu haus emproms brennen und experimentieren rum ...

was noch sein kann dass es irgendwas mit der drosselklappe zu tun hat.

mach MAL den schlauch vom luftfilter runter und schau ob beide klappen schön aufmachen...

aber ich tipp aufn KAT ... obwohl ich mir das mitm kurvenfahren nicht erklären kann
      auf der anderen seite is es logisch, weil um so länger du fährst um so besser arbeitet der kat...

dh. im kalten zustand geht er mit nem kaputten KAT überhaupt net und wenn er warm wird wirds halt trotzdem besser aber 100%ig läuft er nicht.

und das würd auch das mit den 3000 touren erklären ... dass er nur mehr gewisse abgase durchlässt und AB 3000 der rückstau so groß ist (weil ja auch die luftmenge mit der drehzahl ansteigt), dass er gar net mehr geht.

vielleicht fällt jemand anderes noch was ein... ich bin hier schon mit meinem latein langsam am ende.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()

was habtsn da zerlegt gehabt?

steuergerät sitzt auf der fahrerseite hinter der spritzwand.

hast du die möglichkeit nen 2ten GTI mitm pf motor aufzutreiben.

dann bauts die nebenaggregate so lange um bis es passt.

also luftmengenmesser, lambdasonde, temparaturfühler usw ...

da gehts jetzt echt schon ans eingemachte ... aber es ist einfach diese nadel im heuhaufen die man finden muss ...

zb: vor etwa 10 jahren ham ma ana kundschaft a 500er S-klasse verkauft ...
      des gschichtl werd i nie vergessen
      bei dem auto hams damals knapp 2 monate den fehler gesucht, dann waren diverse andere mb werkstätten dran ... der is MAL gegangen und MAL hat er gesponnen ...

auf alle fälle war dann das auto schon in münchen auf der niederlassung wo er zu guter letzt auf kulanz (!) von mercedes total gesprengt wurde.
      fehler: kabel an der lamdasonde war angescheuert und ist AB und zu an den auspuff gekommen und dann hat die lamdasonde falsche werte geliefert ...

ich mein da greifst da aufn kopf ... so ne kleinigkeit und ein rieesen aufwand.

naja wünsch dir halt noch recht viel glück, damitst den fehler bald findest.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()

heute hab ich was gefunden, glaub ich halt!
      und zwar auf der hinteren seite des ventildeckels ist ein sensor(1-polig) oder sowas mitgeschraubt! es war aber kein kabel oben! gehört dort hinten überhaupt ein sensor hin oder kabel drauf?
      @POLOG40: (gilt auch für alle anderen PF GTI Fahrer!)
      könntest bitte nachschauen ob bei deinem dort ein sensor is?
      is mir beim motor zusammenbau garnicht aufgefallen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „G-Driver“ ()

hmm kannst mirs bitte genauer erklären ...

wo sitzt der bei dir???

hab grad den ansaugschlauch vom luftfilter zur drosseklappe runter genommen.

ist der da drunter ... also irgendwo in der nähe des benzindruckreglers?

oder wo genau ist der?

bild wär natürlich klass ...

dann schau ich dir heute noch nach...

mfg