kaum zu glauben aber

RE: kaum zu glauben aber

Du schreibst, dass die L 17 -Lenkerin mit 50 km/h im Ortsgebiet gefahren ist. Da sist doch ok. Wenn Du sie so schnell überholt hast, wie Du sagst, dann wird die Polizistin Dich wegen deutlicher Überscheitung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit angezeigt haben. Die Strafe dafür kann aber nicht sehr hoch sein, ist aber von Behörde zu Behörde verschieden.
    Ansonsten kannst Du Dich über das Einschreiten eines örtlich nicht zuständigen Polizisten auf Deinem Grund beim zuständigen Bezirkskommando beschweren, ob das jedoch in Zukunft für Dich gut ist würde ich bezweifeln.
    Wie Du schon erkannt hast, is es sicherlich vernünftig, eine Zeit lang den VR stehen zu lassen, wenn nicht alles eingetragen ist.
    Übrigens: die Probezeit bei L17 beträgt 3 Jahre.
    Ein Polizist ist quasi immer im Dienst und kann Anzeige erstatten. Es kann Dich aber auch jeder Privatmann anzeigen, nur muss er das auch beweisen können (ev. weitere Zeugen).
    War heute bei der BH, und habe mich gerechtfertigt.

hab fotos von der strasse,komplette typisierung vom auto und eben diese ABG von folia tec mitgehabt.

Jedoch war sich die frau auch net ganz sicher ob die ABG's reichen oder net.

Naja,das wegen der scheibe wird wohl net soo tragisch werden.

Vielmehr gehts mir jetzt übers blöde überholen.

Ich hab angegeben das ich lange vor der nächsten kurve das auto überholt hatte.
    Meinen Überholvorgang hab ich noch im Ortsgebiet begonnen (5m vorm ortsende,und hab ihn gleich beendet gehabt,eben wie gesagt noch vor der kurve!

So hab ich ihr das gesagt.
    Achja,einen zeugen hab ich auch angegeben,doch der hat zu mir gesagt er will mit der ganzen sache nix zu tun haben!naja,ich hoffe er kommt noch zur besinnung.er hat angst das die kiwara zu ihm nach hause kommen könnten um ihn zu befragen. Das wird aber net der fall sein,oder??

Wie gehts jetzt eigentlich weiter??
    Wann wird das " Urteil" gefällt??

thx
    Nur Quer bist wer
    alter wie alt bist du??

wenn er zeuge ist wird er befragt!! Für was soll er sonst zeuge sein!

Normal bekommt er ne vorladung!

Is BH weg kann sich über Monate hinausziehen!

mfg Manu

aja und normal ändert sie in der BH die strafe gleich, sodass sie ihrer meinung passt!!

noch was wenn du seinen namen angibst muss er zeuge spielen außer er würde sich oder angehörige selbst (familie) belasten!! (fernguggen)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „EvoRox“ ()

ich würde dir vorschlagen deinen freund so schnell wie möglich davon zu überzeugen für dich auszusagen, aber weiters würde ich beachten, ob das nicht eine straßenstelle ist, wo es sehr unwahrscheinlich ist, das dort jemand steht/geht. weil knapp vorm ortsende :gruebel:

weiters nehme ich an das sie sich davon vergewissert hat, ob jemand da is, weil sie ja eben polizistin is. und wenn sie schon sagt das erst in der kurve war, dann kann sie absolut keine zeugen brauchen ;)

und wenn sie sich wirklich sicher ist, das dort niemand war, und das wirklich unwahrscheinlich ist das dort jemand wahr dann hast den scherbn auf. (und dein freund natürlich auch) und dann glaubt dir keiner mehr. da wärs besser gewesen, einfach bei deiner aussage zu bleiben. aber so weit sind wir ja noch gar nicht, besprich erstmal mit deinem freund alles bis ins kleinste detail durch ;)

lg andi.
    @andi00

ganz kann ich dir jetzt net folgen...

ich hab wirklich net in der kurve überholt,und wenns weitere zeugen gibt können die das auch bezeugen.

sie hat halt ihre tochter als zeugin,und die wird sicha das gleiche sagen wie ihre mutter

@evorox

ich bin 20,wieso?

Original von EvoRox
    aja und normal ändert sie in der BH die strafe gleich, sodass sie ihrer meinung passt!!

wie meinstn des??
    Nur Quer bist wer