Leserbrief der neuen VW SPEED

@ Phil : Sorry dass i dir in WO net übern Weg glauffn bin , dann hätt ma gerne a wengal über dein Lupo PHILosoviern können .......

wie gesagt i schreib keine Namen aber du warst eh auf div. Treffen in A und dann kannst dich MAL an div. Pokalvergaben errinnern .....

ich halt halt nix davon wenn ana von sein Firmenkonto a paar Tausender abhebt , a Auto Tunt , zu an Treffen fährt und dann damit Pokale hamstern geht , während andere Sparen können wie a I**** damit sie sich dieses Kostspielige Hobby Leisten uns sich ihren Traum realisieren können ........

:-w
      Mich würds MAL interessieren was für euch ein showcar ist! (was euch auf einem österreichischen Treffen einen Pokal wegnimmt)?

Die ganze Tuning-Branche liegt platt am Boden. Eh keine Firma ein Geld für irgendwas... die paar wenigen Großen mit ihren geilen Wagerln werdet ihr sowieso nie auf einem kleinen Club-Treffen sehen. Da müßt ihr eher auf große angesagte Events bzw. Messen fahren.

Ist es Sponsoring, wenn man ein paar Teile zum Einkaufspreis bekommt?
      Ist es Sponsoring, wenn man dann am Stand einer Firma steht?

Seid froh, dass es noch einige tolle Autos von Firmen gibt. Die kann man eh nur mehr auf einer Hand abzählen. Und auch Firmen müssen das erst verdienen. Teilweise noch schwerer als ihr...

usw. ??
      Gruß,
      Max

wennst Teile nicht um den EK bekommst bist selbst schuld :-h

wennst bei einer Firma am Stand stehst passt auch denn dann hast die Kohle fürs Ticket gespart :-h

ich persöhnlich möcht eher darauf aufmerksam machen dass es Firmen gibt die als Club kommen mit ihren Autos Pokale hamstern und dann in gewisser weise auch noch stolz drauf sind ..........

ja aber was ist schlecht daran...

ok, die haben einen anderen zugang zu dieser branche. Aber glaubst du, dass die das billiger machen oder nicht so viel geld in die hand nehmen müssen.

ich kenne in at keine 3 firmen die das machen, so wie du es beschreibst. und die 4 oder 5 autos tun mir nicht weh.

ganz im gegenteil. ich bin froh, dass es noch firmen gibt die treffen und veranstaltungen unterstützen. nicht nur durchs erscheinen, damit die treffenbesucher was "richtiges" MAL sehen können, sondern auch einen finanziellen beitrag leisten um das event überhaupt erst auf die beine stellen zu können.

wenn ne firma als club aufs gelände kommt... ok, anderes thema. aber davon gibts nicht wirklich viele.
      Gruß,
      Max

ja bis jetz sinds nur ein paar Firmen .........

sieh dich MAL in BRD um dort is die Sachlage scho anders .........

ich wär für eine eigene Kategorie bei der Pokalvergabe ......

ok, die Autos sehen Hammermässig aus aber kann sich denn einer von uns auch damit identifizieren ??? ich glaub eher nicht ............

mag sein dass die von mir genannten Damen und Herren auch selbst was am Auto gemacht haben aber ich glaub eher nicht dass einer davon weiss wieviel Sch*** in der Nase hängt wenn ma was Poliert , nur damit man sich beim Verchromer a bissl Kohle spart ..........

:-h
      Original von ANDA_construction
      ja bis jetz sinds nur ein paar Firmen ...

sieh dich MAL in BRD um dort is die Sachlage scho anders ...

ich wär für eine eigene Kategorie bei der Pokalvergabe ...

ok, die Autos sehen Hammermässig aus aber kann sich denn einer von uns auch damit identifizieren ? ich glaub eher nicht ...

mag sein dass die von mir genannten Damen und Herren auch selbst was am Auto gemacht haben aber ich glaub eher nicht dass einer davon weiss wieviel Sch*** in der Nase hängt wenn ma was Poliert , nur damit man sich beim Verchromer a bissl Kohle spart ....

:-h

Also erstens und ich spreche für mich bau ich mein Auto für mich und nicht ob ihr euch damit identifizieren könnt damit. Wenn ich im Winter steh und GFK schleif ists mir scheiss egal ob ihr irgendetwas damit anfangen könnt. Und wenn es auch das weisse aus den Augen treibt beim anblick ists mir wurscht solangs mir gefällt.

Und zweitens weisst du nichts über die Leute über die du urteilst. Weisst du ob die nicht selber ihre sachen polieren vorm verchromen. Und das tun diese Herren in der tat selber. Wenn du etwas nicht mit 100% Sicherheit sagen kannst sag besser gar nichts. Ich urteile auch nicht über dich ohne dich zu kennen. Sieh dir die Autos von den Zwei an. Die haben schon Autos umgebaut da sind wir noch mit der Trompete uman Christbaum gelaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

ich sprech hier über gar keine Person .....

ich spreche von der allgemeinheit ..........

und über Geschmack kann ma streiten ....

nur ich persöhnlich befass mich lieber mit Leut die mir was über an Umbau erzählen können und nicht mit einem der mir 20 Firmen die an sein Auto gearbeitet haben aufzählen kann ..........

Back to Topic ......

ich für meinen Teil finde dass es letztendlich wurscht ist ob Eigenbau oder nicht
      nicht jeder ist vom lieben Gott mit goldenen Händen ausgestattet worden
      und wenn man ned auf Pokale aus ist, so ist bzw. sollte es doch sekundär sein ob Eigenleistung oder nicht
      denn bei 90% der Bewertungen zählt was dort am Platz steht sprich das Endergebnis
      da interessierts fast keinen ob Eigenbau oder sponsored bei Daddy, Firma XY oder sonst was.

ich respektiere auch Eigenleistung mehr als Firmenautos, aber ohne diverse Firmenshowcars wäre die Szene auch sicher um einige Highlights ärmer.
      aber solche reinen Showcars kommen und gehen und geraten oft schneller in Vergessenheit als sie gekommen sind, weil die meisten eh alle ein bis 2 Jahre komplett umbauen müssen weils dann kaum wem mehr interessieren bzw. sich die Leute sattgesehen haben

aber klassische Autos wie z.B. SP-GTI 1 sehe ich mir heute noch immer gerne an obwohl sie über die Jahre nix grossartig umgebaut haben
      ROLLIN´LOW

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „golf2.8“ ()