Leserbrief der neuen VW SPEED

Original von ANDA_construction

next Projekt : Dampfhammer da kann i mir dann Bestätigung bei 280 auf der Bahn holen und Brauch kan Pokal der des Leistungsgewicht negativ beeinflusst .. :-h
      /quote]

müssen ja net a MAL 280 km/h sein

tuts ja auch scho so was:

digi-foto.at/albums/raceday_20…_Race_Day_04_Sept_003.jpg

polo 1 1,3l mit weber ... nach sorg prinzip aufgebaut 136 ps ...
      kurzes getriebe bis knapp 200
      bis zu 70% sperrbar
      sonderangefertigte vorderachse
      spezial angefertigtes gewinde.
      innen leer bis auf amaturenbrett, a paar zusatzinstrumente, türverkleidungen und 2 sparcos ...
      unter 700 kg leergewicht
      gscheite 2er 16V bremsanlage ...
      und: der hier ist auch noch optisch super aufgebaut!

mit dem ding kannst alles machen
      beschleunigungsrenenn fahren, salom, berg renen und ring fahren ... natürlich auch in der freizeit ...
      das fahrzeug ist so wies ist typisiert, hat rennlizenz ... normalerweise keine chance das ganze eingetragen zu bekommen aber mit dem argument: das fahrzeug muss bei den meisten wettbewerben angemeldet sein wurde halt ne ausnahme gemacht ... somit hast auch ruhe vor der polizei!

is scho geil, wennst zb am hungaroring fährst, und am anfang die großkotzigen viper, corvette, merdes sl fahrer usw alle lächeln und sagen: was wollstsn ihr hier?

na gut, nach 5 runden sind bei de schweren kübel die bremsen heiß und dann brennst das her nach der reihe ... :-h zwar net auf der graden, aber in den kurven und VA. beim bremsen ...
      dann wissen die herren was wir hier wollen!
      is scho geil wennst dann die langen gesichichter vo de ganzen zahnärzte, rechtsanwälte, manager usw siehst, die glaubten sie hätten a auto!

das muss man sich vorstellen wie geil das ist .. vorne der 1300er schreit wie die sau durch die weber ... die gruppe A gibt den bass dazu ... die drehzahl nähert sich rasend schnell dem gipfel 10.500 u/min ... dann kommt die nächste kruve, der vor dir steht scho seit aner halben ewigkeit auf der bremse damit er seinen karren ums eck bekommt ... du bist noch immer am gas und holst ihn dir auf der bremse, ziehst in der kurve voll durch, und bist weg!

so was gibt den kick!

und net auf treffen den ganzen tag mit an putzfetzten ums auto zu laufen und warten bis am abend oder gar am nächsten tag in der früh die pokale raus gegeben werden und du womöglich noch von einem geschlagen wirst der grad MAL 1 stunde da war und das aufn hänger und dann wieder nach haus gfahren ist ...

das würd mich ehrlich gesagt auch frustrieren ...

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()

Lustig!!! Jetzt solltens in der DTM 1er Polos fahren weil die liegen besser in der Kurve. Aber ich versteh schon was ihr meint.. Ist halt ne andere art von Tuning. Was man aber bedenken sollte und da sind wir wieder beim reden mit dem Fahrer. Viele der sogenanten Showcars sind keine 50PS Gölfe. Der V5 Golf vom Sven Schulz zb hat 350PS. sogar der Las Vegas Touran hat 250 (Diesel). Oder die Autos der Turbeelite.. Keines hat unter 400. Oder aber auch der extrem TT aus WOlfsberg mit den extra breiten Kotflügeln -> 450PS. Also es ist wieder nicht so zu verallgemeinern das die Pokaljäger alle nur auf der rechten Spur fahren müssen.
      Original von ANDA_construction
      ja i mein is scho heftig was grad abgeht ....

die Leut lassen sich halt auch nicht alle Pokale wegschnappen wenns fürs auto jahrelang arbeiten gehn und dann kommt so ein Sponsorfahrzeug daher und lacht die Schrauber alle aus ....

mir is sowieso egal denn :

für ne Ratte wirds niemals in Österreich nen Jurypokal geben

next Projekt : Dampfhammer da kann i mir dann Bestätigung bei 280 auf der Bahn holen und Brauch kan Pokal der des Leistungsgewicht negativ beeinflusst .. :-h

:-w

Ich denke für richtig geile Ratten schon!!!!

Für 2007 wirds in Wolfsberg auf alle Fälle einige neuerungen geben, dies in Österreich noch nicht gab, da die verschiedensten Trends momentan Boomen!!!!
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      Moin!
      Ich empfinde so eine Diskussion auch für sehr SINNLOS!
      Es gibt immer zwei Seiten! Auch bei dieser Diskussion!
      1.)
      Sogenannte "Sponsorautos" anzugreifen weil hier finanziell unter die Arme gegriffen wurde ist doch komplett krank!
      Mann sollte MAL logisch denken, dass so ein Fahrzeug ohne finanzielle Unterstützung gar nicht möglich wäre, da es um bis zu 100 000Euro geht!!! :yes:
      Und somit wäre uns auch nicht mehr möglich solche Autos zu sehen!!!
      Auch die Arbeit von solchen Fahrzeugen zu bagatelisieren ist für mich unnötig!
      z.B.: Der Crazy colours Fuhrpark!???!??!? :-h
      Absolut perfekte Autos und wer diese Arbeit herunterspielt sollte dann besser zu Hause bleiben! :hicks:
      2.)
      Wer schraubt für einen Pokal?
      Ich nicht! Ich stecke jeden Cent in die Karre, jeden!
      Aber nicht für einen Pokal sondern weil ich mein Auto quasi lebe!
      Nein sagen würde ich zu einem Pott ja auch nicht, aber es is doch nicht der Hauptgrund mich zum schrauben zu animieren!

Das manche Leute über ihr Auto nix erzählen können is wieder was anderes. Da gehts ja in den meisten fällen um kein Scenecar sondern irgendeine Puderdose die er irgendwem abgekauft hat!
      Wenn ein Sceneauto den Besitzer wechselt, weiß man das eh bevor der neue Besitzer überhaupt die Tafeln montiert hat!

Und von wegen Ungerechtigkeit bei Pokalvergaben:
      Fahr MAL auf ein Treffen wo nur 30 Autos aufn Platz stehen und es gibt dennoch eine TOP50 Bewertung!!
      Da bekommen Fahrzeuge einen Pokal die z.B. auf einem Opeltreffen nur in der Kategorie "Hau den Golf" Aufmerksamkeit bekommen!! :stirnklatsch:

In diesem Sinne:
      KEEP on ROLLI'n

Grüsse
      [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img489.imageshack.us/img489/9476/bieryp4.jpg[/IMG][/URL]
      Genau der Meinung bin ich auch die Sponsorenautos sollten selbst Bewertet werden genau so wie manche die Ihre Autos nur auf Treffen mit Roten Nummern fahren und sonst das ganze Jahr nicht. Es sollten die Autos die das ganze Jahr gefahren werden extra Bewertet werden damit die auch eine Chance haben auf einen Pokal. Denn Die Leute die das ganze Jahr das Auto fahren müssen denen ist es einfach auch nicht möglich so viel Geld zu Investieren da gehöre ich auch mit dazu. Und manche bekommen hald einfach das Geld in den Arsch geschoben das finde ich nicht richtig.
      Wer günstig Verspoilerungen der Firma CSR braucht kann sich unter meiner Email Adresse melden. :-w :yes:
      Original von Black-GTI
      Genau der Meinung bin ich auch die Sponsorenautos sollten selbst Bewertet werden genau so wie manche die Ihre Autos nur auf Treffen mit Roten Nummern fahren und sonst das ganze Jahr nicht. Es sollten die Autos die das ganze Jahr gefahren werden extra Bewertet werden damit die auch eine Chance haben auf einen Pokal. Denn Die Leute die das ganze Jahr das Auto fahren müssen denen ist es einfach auch nicht möglich so viel Geld zu Investieren da gehöre ich auch mit dazu. Und manche bekommen hald einfach das Geld in den Arsch geschoben das finde ich nicht richtig.

Was macht ihr aber wenn ein Alpine Touran aufkreutzt. Das Auto ist ein Daily driver, soll heissen der Besitzer fährt jeden Tag damit in die Arbeit. Trotzdem ist das Auto nicht von Hand des Besitzers gebaut worden. Und wo fängt eigenarbeit an? selber lackiern, selber Satteln???
      alltagsauto bewertung, wäre nicht so schlecht ;)
      nur das Thema manche bekommen ihr geld in den a...ch geschoben, naja das kann man schlecht überprüfen.....
      gibt auch genug leut die sich nen fetten Kredit aufnehmen, nur um anerkennung zu haben... mit nem pokal um 10euro....
      aber auf so einen bin ich nicht beleidigt wenn er einen pokal kriegt, denn er hat ihn ja verdient(für die zinsen... :-h)
      aber das ist leider so im leben... es wird immer so leute geben, ich tune mein auto so das es mir gefällt, mich intressiert kein pokal, oder soundoff wettbewerb...
      fakt ist es gibt WICHTIGERE DINGE im leben!
      würde bei meinem motor nicht 16 v obenstehen, würd ich nicht mal wissen was unter der haube ist :hihi: :hihi:
      :gruebel: :gruebel: aber wofür das DOHC steht weiss ich bis heute noch nicht :gruebel: :gruebel:
      meiner Meinung nach sollte es keine unterschiede bei ''gesponserten'' autos geben!
      weil im grunde geht es beim show und shine darum, gute ideen mit perfekter verarbeitung zu verbinden, also autos die einem, im wahrsten sinne des wortes, den atem stocken! Un das Auto von Norman Hiller is nun einmal der Hammer aus meiner sicht!
      anderseits kann ich es zwar verstehn, das die schrauber die ihr ganzes hart verdientes geld in ihr auto stecken sauer sind, auf solche autos;
      ich bin selber einer der normalos, die am liebsten einen geldscheisser hätten, um sich all ihre wünsche erfüllen zu können, aber leider ist es nicht so;
      aber wie schon weiter oben erwähnt, sollte meiner meinung nach derjenige die show un shine pokale bekommen, der das auto mit den besten ideen/umsetzungen un verarbeitungen hat!
      im prinzip würds ja auf gleiche herauskommen beim 1/4 meile rennen, wenn man sagt die gesponserten werden nicht gewertet, obwohl jetz z.b. ein gesponserter der schnellste war!