Leserbrief der neuen VW SPEED

lächerliche diskussion wie ich finde!

bin gerade wiedermal dabei ein auto für mich und meinen burder zu machen (jetta 1) wird sich wahrscheinlich bis märz07 hinziehen (hoffe nicht länger) aber sollte nicht jeder das fahren was ihm gefällt????

und wenn einer die kohle hat, soll er sich ein fix und fertiges "gerät" kaufen. warum nicht.

achja ich hätte einige pokale zu vergeben, wenn wer welche will bitte melden (sind zwar von unzähligen skirennen, aber plakette kann man ja abmachen :-p)

versteh einige von euch nicht, geht´s wirklich nur um das, das die anderen anerkennung, lob oder respekt haben, also mir geht´s da drum spaß zu haben mit meinen autos (fahren schrauben,.....)

schönen tag noch!
      Original von Dragon
      MAL ne andere frage: Geht euch wirklich einer AB wenn ihr nen Pokal in der Hand haltet?
      Ich mein damit was bringt euch ein Pokal?
      Sicher ist es eine Art Bestätigung, aber die bekommt ihr ja auch von der Masse oder wenn ihr MAL in einer Zeitschrift abgelichtet werdet.

Und zu den bösen Firmen:

Ich denke MAL dass die Tuningscene so überlaufen ist dass die Firmen die solche Wagen auf die Beine stellen schon auch um das Geld kämpfen müssen und nicht einfach sagen: Ah steck ma MAL schnell so 50000 Euro rein und nächste Saison bauen wir ihn wieder anders auf weils so lustig war.
      Das sind sicherlich absolute Ausnahmen.

Der Spass steht im Vordergrund aber wie auch schon von anderen Usern gesagt , ein Pokal ist wahrlich eine Bestätigung, habe selbst mehr als 30 Stk. zu Hause die ich für mein Auto bekommen habe, es ist auch immer wieder schön einen zu bekommen, mann freut sich über jeden einzelnen, aber den Pokalturismus z.B. würde ich nie betreiben.

Habe auch schon auf einigen Treffen keinen bekommen, Bewertungsfehler Geschmakssache oder sonst was, hat mir aber auch nie etwas gemacht, war deswegen auch nicht beleidigt oder soo, da Kenner wissen wo es lang geht.
      Mir kommt halt immer nur vor das bei den meisten nur der Neid spricht, und sonst nichts, daher jeder sollte selbst MAL ein schönes Auto bauen bevor er über andere Nörgelt, obs ne Firma baut oder nicht, es ist immer der Syle des besitzer, denn jeder hat so seinen eigenen Geschmack und seine eigenen Vorstellungen!!!!!

Daher ich kann nur jedem Gratulieren, der zurecht einen Pokal bekommt bei der heutigen Masse an Top Fahrzeugen!!!!

In diesem Sinne

Der Winter kommt und alle schön fleißig ans Bauen bzw. ans Sparen!!!!!
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „topsecret3“ ()

Original von TOMHUMI
      lächerliche diskussion wie ich finde!

Stimme vollkommen zu !

Original von TOMHUMI
      versteh einige von euch nicht, geht´s wirklich nur um das, das die anderen anerkennung, lob oder respekt haben, also mir geht´s da drum spaß zu haben mit meinen autos (fahren schrauben,..)

schönen tag noch!

Stimme ebenfalls zu !

lg
      pepi
      Also ich find das Thema irgendwie lächerlich...

Es geht doch keinen was an, wie Herr XY sein Auto finanziert hat! So lang er der Besitzer ist ist doch egal wers bezahlt hat...

Auch zum Thema selber machen hab ich mittlerweile eine andere Einstellung...

Ich hab bei meinem 3er auch so ziemlich alles selber gemacht - würde ich nie wieder machen...Es kostet so viel Zeit, die man wesentlich sinnvoller als in der Garage verbringen kann! Ich werd sicher nie wieder ein Teil selber polieren oder Kit schleifen vorm lackieren etc...Das kommt zum verchromer oder Lackierer und wird dann eingebaut! Dazu ist mir meine Freizeit mittlerweile zu wichtig und da mach ich lieber andere Dinge (Sport)!

Deswegen steht mein Auto auch dieses Jahr noch immer fast fertig in der Garage - weil ich einfach seit 3 Monaten keine einzige Schraube angerührt hab und auch keine Lust mehr hab zur Zeit...
      Original von Dragon
      MAL ne andere frage: Geht euch wirklich einer AB wenn ihr nen Pokal in der Hand haltet?
      Ich mein damit was bringt euch ein Pokal?
      Sicher ist es eine Art Bestätigung, aber die bekommt ihr ja auch von der Masse oder wenn ihr MAL in einer Zeitschrift abgelichtet werdet.

Das ist gut das du das ansprichst. Welche Bestätigung bekommt man den von den anderen?. Vielleicht diese wie durch dieses Thema oder Leserbriefe die grundlegend alles Verallgemeinern das sowieso alles bezahlt wird und man sich nie auf seinem eigenen Auto auskennt. Man wird von vielen auf Treffen angefeindet und man kann manchen was man will es wird immer nörgler geben die einem das leben schwer machen. Meinst du diese Anerkennung durch die Masse?.

Zum Thema Sponsorenautos. Kein einziges Sponsorenauto wird zu 100% bezahlt von Firmen sind. Wenn es 40-50% sind ists eh schon viel.

Bei mir stand früher das zeigen des Autos im Vordergrund aber das hat sich bei mir in diesem Jahr auch grundlegend geändert. Jetzt steht vielmehr das haben im vordergrund und die Ideen die man hat um es besser zu machen. Ich freu mich zb. jetzt schon mehr auf den nächsten Umbau als zb das posen auf dem nächsten Treffen.
      geb auch MAL meinen meinung AB ...

aus manchen leuten spricht hier der blanke neid ...

für meinen teil ist es so:

1. an autos schrauben ist mein hobby! ganz klar!
      deswegen mach ich so viel ich nur irgendwie machen kann mir selber, wenns wo veigelt gibts genug leute die ich fragen kann und ich lern immer und immer wieder auf diese weise neues dazu.
      deswegen werke ich auch so gerne in der werkstatt.
      2. wär mir sonst in meiner freizeit nur fad, ich werd nervös tw. sogar cholerisch wenn ich mir nix zum rumbasteln finde! klingt komisch is aber so! brauche halt immer action! :-h
      3. weiters find ich es weit geiler wenn ich am ende meine ideen an einem fahrzeug umgesetzt habe und dann das endergebnis sehe ... noch dazu wenn man dann behaupten kann einen großen teil dabei selbst gemacht zu haben ... das bestätigt mich halt ... und kein pokal der welt könnt mir das geben.

ist auch bei reparaturen so: wenn was im arsch ist dann weis ich erstens MAL ungefähr an was es liegt such den fehler und beheb ihn halt ... spart ne menge geld und man lernt was dabei!

4. ich bau meine autos für mich selber, mir müssen sie gefallen und was irgendwelche dahergelaufenen möchte-gern-experten auf treffen von dem halten is mir schnurz egal ...

klar ... gibts auch bei mir sachen da würd ich total anstehen (sattler gschichten, lackierungen ... vorbereiten tu ich selbst ... aber den lack überlass ich schon dem "profi" ... muss ma leider in der branche unter anführungszeichen setzen :burn:)

was ich absolut nicht ausstehen kann sind die leute die im winter die karosse beim spengler/lackierer haben, die innenausstattung beim sattler, der motor is beim galvaniseur und selbst zu haus am sofa sitzen ... wenn dann alles da ist baut die karre einer im pfusch zusammen und es geht AB zum car-hifi händer der schnitzt dann noch den musi-traktor rein ... ums MAL ein extrem bsp zu nennen
      aber so was kommt meist eh schnell auf auf treffen wennst dich mit demjenenigen ne weile unterhälst, weil er von nix ne ahnung hat...

und nun zur low car scene:

punkt 1 die low car scene ist auch ein eingetragener verein ... sprich a club!
      zwar i glaub nur 3 mitglieder aber ein club!

punkt 2 der windy hat schon an vws geschraubt da haben gewisse leute hier im forum noch in die windln gschissn! weis das, ein spezl war mit ihm beim bundesheer und da hat er schon angefangen teile zu handeln ... der mensch hat mehr drauf als 99,9% aller user hier im forum ... mich natürlich eingeschlossen!
      wer scho a MAL bei ihm aufn hof / in der werkstatt war der weis um was es geht. der typ hats drauf! nos generalimporteur fürr österreich, g-lader service, chip tuning, airride und low rider fahrwerke, verchromen vergolden, us chormfelgen usw usw ... das sind nur a paar gschichten die er vertreibt!

klar bekommt er die felgen für sein 4er und des airride zum Händler EK ... wo liegt das problem?
      wichtig ist was dabei raus gekommen ist! und das ist endgenial! sehr kreativ und top verarbeitet!

zum gumpi seinen 2er ... bei ihm ists das selbe, möcht net wissen wie viele arbeitsstunden da drin sind ... und was an kohle versenkt wurde! einfach krass des ding! kein thema! da steckt schon herzblut drinnen!

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()

ohhh der Polo G40 is auch ein Freak der Schweissaubrüche Kriegt wenn er nix zum Schrauben hat ....... :applaus:

Also muss schon sagen die Meinungen gehen ausseinander eh klar ........

zu besagter Österreichischer Firma sag i nix , denn die Jungs habens drauf ganz klar ........

ich mein eher wie der Polo schon geschrieben hat die Leut die von der Omi nen Haufen scheine kassieren und sich dass Auto machen lassen und in der zwischenzeit ihren A *** am Sofa wärmen ..........

aber in Germanien liest man zur Zeit schon heftiges über nahmhafte Firme die Morddrohungen usw erhalten haben ........................

:-w
      ja i mein is scho heftig was grad abgeht ..........

die Leut lassen sich halt auch nicht alle Pokale wegschnappen wenns fürs auto jahrelang arbeiten gehn und dann kommt so ein Sponsorfahrzeug daher und lacht die Schrauber alle aus ..........

mir is sowieso egal denn :

für ne Ratte wirds niemals in Österreich nen Jurypokal geben

next Projekt : Dampfhammer da kann i mir dann Bestätigung bei 280 auf der Bahn holen und Brauch kan Pokal der des Leistungsgewicht negativ beeinflusst ..... :-h

:-w