www.reifendirekt.at ..hat Jemand Erfahrung mit dem Shop

Kann man sich die DOT die man kauft vorher irgendwo anschauen?

So wie ich hier gelesen habe, hat jemand 2 neue und 2 zwei Jahre alte Reifen bekommen.

Das bauch ich auch ned. Normalerweise sollten Reifen nach 2 Jahren schon ersetzte werden.

Natürlich sind gelagerte Reifen nicht denselben Belastungen ausgesetzt, aber 2 Jahre sind 2 Jahre, da zahle ich sicher nicht denselben Preis wie für neue.
      Ich hab zwar jetzt schon ein paar MAL auf der Homepage , aber kann dazu kaum was sagen .
      Naja die Preise mögen schon a wenig Billiger sein als beim Händler zumindest bei gewissen Händlern .

Ich Kaufe meine Reifen immer in Deutschland bzw. Weilheim
      Weil auf die Preise was der Herr Beierlacher machen kann kommt niemand ran .

Mfg Andreas
      hab zwar in einem anderen forum davon gelesen das bei einem ein alte reifen geliefert worden sind. hab aber selber dann bei denen was bestellt. und hat EINWANDFREI geklappt. super sache. (krieg sie trotzdem minimal billiger)
      lg Michi vom VW Team Klagenfurt

Golf 4 ALH @ 1749VB (2.0 Bar) // R32 Interieur // Recaro Leder // Jubi Design in LA7W // RH ZW3 8x18 //
      TODO: GAS V1

Hab dort letztes Jahr Winterreifen bestellt, waren schon 1 1/2 jahre alt. Hab dann dort angerufen und sie haben mir gesagt das Reifen die Fachgerecht gelagert wurden bis zu 2 Jahre als Neureifen verkauft werden dürfen. Hab mich dann im Internet schlau gemacht und das ist von so ziemlich allen Markenreifenherstellern vor Jahren amal beschlossen worden als Richtlinie, kommt also nicht von irgendwo
      Jedoch hat sie mir sofort angeboten die Reifen kostenlos wieder abholen zu lassen wenn ich will.

Von der Lieferung her, sie waren innerhalb von 2 Tagen da sind glaub ich aus Deutschland gekommen, und der Preis war gut. Hätte ums selbe Geld beim Händler nur seine "Hausmarke" Sportiva bekommen, und bei ihnen Goodyear Ultra Grip mit guten bewertungen vom Öamtc.

Alles in allem kann ichs empfehlen man kann halt pech haben und an alten reifen bekommen aber hat dann noch immer die möglichkeit sie kostenlos wieder zurückzuschicken.
      --------------------------------------------------------------------------------------

(\__/)
      (O.o )
      (> < )
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to
      world domination.

Beatsteak17 schrieb:

...

Alles in allem kann ichs empfehlen man kann halt pech haben und an alten reifen bekommen aber hat dann noch immer die möglichkeit sie kostenlos wieder zurückzuschicken.

Ist nur die Frage, ob sie bei dir da auf gut Will kulant gewesen wären, oder ob das bei denen so üblich ist. Das kann schon sein, dass die Reifen, wenn sie gut gelagert werden noch 2 Jahre als Neureifen verkauft werden dürfen. Aber woher weiß ich wie gut die gelagert waren, und außerdem sollten Reifen nach 2-3 Jahre wegen der Gummimischung erneuert werden. Auch wenn sie gut gelagert waren, den Alterungsprotzes kann man nicht stoppen. Und die Reifenhersteller entwickeln ja die Mischung auch weiter, und selbst beim selben Modell kann es vorkommen, dass sich die Mischung von einem aufs andere Jahr ändert. Und ich kaufe mir nicht Premiumreifen, die doppelt und dreifach so teuer sind als andere um dann alte Reifen zu haben.

Bei einem Händler kann ich hingehen und sagen ich will neue Reifen, wenn der mir 2 Jahre alte aus dem Lager holt, sag ich tschüss mit Ü und bin beim nächsten.

Ich bin mir nicht sicher ob es nicht eh bei Reifendirekt war, aber irgendwo habe ich einmal in einem Reifenonlineshop gesehen, dass auch das ungefähre Alter angegeben war. Kann das Reifendirekt gewesen sein?