Super Gesetzeslage im schönen Staate Ö

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

weil Tuning im Grunde für die Katz ist und drum interessierts auch die Politik reichlich wenig, im Gegenteil, sie versuchen mit der "Geldverschwenderei" der Jungen selbst noch viel Geld zu verdienen!

Mit Strafen lässt sich halt noch mehr Geld verdienen als mit Typisierungen!

(ich selbst bin auch Tuning Fan, hab nur gemeint, dass es außer optischen Gründen meißt [ausgenommen Motortuning]nix bringt [aber natürlich verdammt geil ist und eines der wenigen Dinge ist, dass das Leben schön macht!)

lg
      wheel whores :fisheye:
      Original von BP-Hatzer3
      Mir wurde das von der Vertretung der europ. Komission in Wien in Bezug auf die Radabdeckung auch geraten, nur
      1. habe ich nicht das nötoge Kleingeld für so ne Klage und
      2. bin ich beim Bund beschäftigt.

Würde mit zu 99,9999% Sicherheit dienstrechtlich schlecht für mich aussehen.

kann ich gut verstehen.. Würde ich auch nciht machen an deiner stelle. Würde ich aber das Kleingeld dazu haben würde ichs tun. Allerdings hätte ich das nötige kleingeld dazu würde ich nicht Lupo fahren sondern Ferrari und dorts wärs mir wurscht wie hoch der wäre.
      wo ich das thema eröffnet habe kann ich ja auch MAL wasdazu schreiben!

@ just-c: Muss da was richtig stellen der bora

Szene Bora

is wie du richtig sagst MAL dem blacky seiner gewesen, jedoch hat der blacky sich die begrenzung auf 3,5 cm eingestellt und nicht wie typisiert auf 8 cm

und leider hat er den aschenbecher in der mittelkonsole aufgelassen und der kibara hat den knopf gefunden un gedrückt und so schnell hat er nicht schaun können war er auf 3,5 unten.
      und das was sein verhängniss!

und ich hab das gutachten zuhause liegen (obwohls nicht mein auto is verkaufs nur für an freund) und da steht drinnen was einbaut is und wie weit er runter darf!

that´s it!

Muss da dem Philzlaus recht geben eigentlich eine frechheit, dass es sich der staat österreich zurechtbiegt wie ers braucht. MAL nach der EU dann wieder nach Österreichischem recht wozu sind wir bei der EU um zu vereinheitlichen......

in England darfst machen was du willst, und wennst da die radln aufs dach montierst und am dach herum fahrst interessierts das dort keine sau.

Lg michl
      Fahre niemals schneller als dein Schutzengal fliegen kann

Golf 3 Tuningparts
      Original von BP-Hatzer3
      Einzige Episode eines Fahrzeuglenkers mit Airride:
      P: "Warum sind Sie unter 11cm Bodenfreiheit?"
      L: " Da sind Ventile undicht, muss ich erst ersetzen."
      P: "Na, wenn da Ventile undicht sind, müsste doch die Elektronik die Fahrzeughöhe andauernd nachregeln."
      Daraufhin kam keine Antwort mehr, meinerseits aber ne Anzeige und ne § 56 KFG.

das kann dir natürlich passieren, schon klar ...
      aber ich frage mich jetzt nur, ob airrides im allgemeinen "scharf" kontrolliert werden, oder eben nur genauer nachgeschaut wird, wenn man zu tief ist?!

ich persönlich habe auch ein airride verbaut (ist ja kein geheimnis), fahre aber IMMER ziemlich hoch herum, also die 11cm hab ich auf alle fälle ...

wie ist das bei dir (bphatzer), kontrollierst du dann trotzdem streng weiter, also welches fahrwerk etc. verbaut ist?
      wie es unser bp hatzer macht weiss ich nicht, aber:

überall in der welt gilt, so je mehr du nach standart bzw unauffällig aussiehst, desto geringer ist die chance eine strenge kontrolle zu erwischen! MAL abgesehen von planquadraten und treffen

Klar ist von polizist zu polizist verschieden, aber eigentlich laufts ja fast überall in der welt so: die die auffällig sind haben mehr aufmerksamkeit, ob das jetzt positiv oder negativ ist sei dahingestellt!

logisch wäre es dass du weniger streng kontrolliert wirst, wenn dein auto (hoch) und somit mehr nach legal aussieht, also wenn du das Muster deiner ölwanne in asphalt schleifst!
      Original von Rufio

in England darfst machen was du willst, und wennst da die radln aufs dach montierst und am dach herum fahrst interessierts das dort keine sau.

Lg michl

Weil es auch ein Mitgliedsland der FIA ist, und Rennsport dort halt anders Definiert wird. :gemein:

Vorschlag:
      Macht doch MAL eine Streik vorm Verkehrsministerium.
      Da könnt ihr euren ummut Loslassen.
      Also da wäre ich gleich dabei. So eine kleine demo mit viell 150.000 Tuningbegeisterten vorm Verkehrsministerium. Und die Herrn Politiker dürfen erst heim gehen wenn die Gesetze so geändert sind, dass sie uns in den Kram passen. Schliesslich sind ja wir Österreich und die nur die Verwaltung. Im Grunde haben die das zu machen was wir sagen und nicht umgekehrt!

Das wär MAL was. Alle Ministerien abriegeln. Nicht nur mit all den Tuningbegeisterten die die Schnauze voll haben, sonder mit allen gemeinsam die täglich auf das Auto angewiesen sind und denen schon lange alles zu teuer ist.

Was könnte schon passieren?

my cars are mozzed

ALH Golf IV BJ 2002
      motor: 0,216er düsen, GT1749VB + stg gemozzed
      ATD Golf IV Bj 2001
      motor: stg gemozzed

und ihr glaubt so eine demo würde was bringen?
      also ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen!
      klar, jetzt werden einige sagen, es wäre einen versuch wert - aber dann würden die leute nur noch mehr über "uns" schimpfen und uns erst recht als proleten und unruhestifter bezeichnen, so sehe ich das.
      Ich glaube das ist auslegungssache!

Wenn alle was davon hätten (zb weniger steuern bei benzin und diesel) dann würde das gleich ganz anders aussehen. Und warum sollte nicht eine Gemeinschaft ihren Unmut über die Aktuelle Lage ausdrücken? Das wäre doch Demokratie oder? :bang:

Naja die gibts schon lange nicht mehr. Aber so eine Demo kann ja auch ohne Gewalt durchgeführt werden. Ich weiss ja nicht wie ihr das seht Aber WIR Autofahrer sind doch eine gemeinschaft ganz egal welche Automarke man fährt oder wie alt man ist.

Ich bin jedenfalls für eine freie Meinungsäußerung. Und den ersten Bezirk MAL komplett abriegeln damit gar nix mehr geht, würde bestimmt was bringen. Ist klar mit 200 Leuten ist da nix zum reißen aber mit 200.000 schaut die sache schon ganz anders aus. Gut organisiert sollte das natürlich auch sein. Und wer könnte uns daran hindern?

my cars are mozzed

ALH Golf IV BJ 2002
      motor: 0,216er düsen, GT1749VB + stg gemozzed
      ATD Golf IV Bj 2001
      motor: stg gemozzed