Was kaufen um 7500E

      Einzelgenemiging

      Hallo!

      Kann dir nur Raten einen aus DE zu holen hab mir einen Gof II EDITION ONE geholt bin noch beim Typisieren!

      Aber zur eigentlichen SACHE!

      AB Bauhjahr 98 Kannst du dir von der Generalvertretung in Salzburg VW-Porsche einen Typenschein nachbestellen!

      Du fährst zu einen VW Händler der macht ein so genanntes genaus Pickerl schaut an ob alles drin is was drin sein soll und das alles der Norm entspricht weis zwar nicht genau was das kostet aber is nicht al zu teuer!
      Entweder 190 oder 380 weis ich jetzt nicht!
      Und das wars dann!

      Und wegen denn wiederverkauf hast dann auch keine Probleme da du ja einen Typenschein besitzt!!!

      Also Grübel :gruebel:
      Also die Sache mit Deutschland fängt an mir immer besser zu gefallen.

      Mit was für Kosten müsst ich insgesamt rechnen? Würde ich vom dortigen Händler (in D) Überstellungskennzeichen bekommen? Der Transport würd sonst einen Haufen kosten.

      Hab ich das richtig verstanden: Auto kaufen - herbringen - typenschein bei Porsche bestellen - Vorführen (wo??) - Anmelden

      Wo habt ihr da geschaut wegen den Autos? Mobile.de?
      Original von kevin
      Also die Sache mit Deutschland fängt an mir immer besser zu gefallen.

      Mit was für Kosten müsst ich insgesamt rechnen? Würde ich vom dortigen Händler (in D) Überstellungskennzeichen bekommen? Der Transport würd sonst einen Haufen kosten.

      Hab ich das richtig verstanden: Auto kaufen - herbringen - typenschein bei Porsche bestellen - Vorführen (wo??) - Anmelden

      Wo habt ihr da geschaut wegen den Autos? Mobile.de?


      also bevor du dir ein auto aus Deutschland auf basis einiger halbweisheiten hier holst les dir mal die infos in dem link durch:
      oeamtc.at/index.php?type=article&id=1098241&menu_active=0259

      aber MAL im groben: du musst außer dem kaufpreis noch die NOVA pecken (vom norm-druchschnittsverbrauch abhängig - aber übern daumen MAL ca. 13%) und einzelgenemigen musst du auch

      gruß, Thomas :)

      -
      „Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.“

      wollt mir vor ca. 1 jahr einen 1 er von Ö nach D holen.

      Hab mich dann in der Behörde in Österreich informiert und
      der hat mir gesagt dass ich da ein Ausfuhrkennzeichen
      brauche.

      also in deutschland ist es jedenfalls so und des ist nicht billig...
      am besten wäre hier natürlich der transport per hänger.
      da entfällt das ganze.
      :-p Oben ohne unten nix :-p
      das zahlt sich immer aus ...

      Die Überstellungskennzeichen (glaub ne Woche gültig) kostet in D bei einer Zulassungstelle ca. 100€!

      Nova is wie schon gesagt irgendwas mit Hubraum x Verbrauch oder so...
      max. sind es 16% vom Kaufpreis...

      d.h. die Kiste sollte dir draußen ca. 5500.- kosten das du mit allem drum und dran mit den 7500.- auskommst!

      AB BJ.: 98 brauchst nix mehr Typisieren nur CO nachweiß bringen (wird eh beim Pickerl gemacht)

      unter BJ.: 98 kostet das Typisieren in etwa 400.- --> je nach ZIVI ich würd dann aber gleich eben felgen oder ähnliches was ich kaufen würde mit eintragen lassen (wenig aufpreis)

      tja das wars so in etwa..

      dauer: ich denke wennsts schnell haben willst sogar in 1 Woche möglich.

      mfg Manu