Welche REIFENMARKE

am besten sind immer noch "S & R" reifen = schwarz und rund ;)

spaß beiseite als billigreifen fahre ich maxxis (max nur 1 saison) recht weich
      super kurven verhalten
      auf meinem passat habe bridgestone drauf (175/50/13) waren günstig und schnell lieferbar, bin aber sehr zufrieden
      bei ausgefallenen dimensionen hat man nicht immer viel auswahl
      was ich mir nicht mehr montiere sind yokohama und good year sind mir zu hart fast schon rutschig
      winter idal semperit

meine lebensgefährtin fährt toyo 195/40/16 auf ihrem einser, muß sagen ein top reifen

tja mehr kann ich dazu nicht sagen

mfg michl
      der Falken FK-452 in 205/40/17 wäre auch für mich interessant, muss ich mich zu Beginn der nächsten Saison wohl zwischen Nankang und Falken entscheiden....
      muss wb_tm1 recht geben, die yokohama sind brettlhart, werde die sicher nicht mehr montieren, 3 Saisonen und es reicht.
      Zu Dunlop kann ich nix sagen, habe ich nie gehabt, aber wenn man soviele verschiedene Meinungen über diese Reifen hört, dann kann man sich leicht fragen, ob die das Geld überhaupt wert sind (SP9000 ~100€, Sportmaxx ~140€ pro Stück 205/40/17).
      Winterreifen habe ich seit letzten Winter die Good Year Ultra Grip 7.
      Original von MAXL81
      Wie kann man nur Falken fahren ? Hatte diesen Mist auf meinem Firmenauto drauf (vielleicht liegts auch am Fahrzeuggewicht), am nassen hatte ich teilweise echt Angst zu fahren.
      Am trockenen waren die Ok, aber bei neassen Wetter zum schmeissen.

MFG

und darf ich MAL raten? war sicherlich nicht der FK 452 von dem hier die rede ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „stephanGolf4“ ()

RE: Welche REIFENMARKE

Original von clubsound
      meine meinung ist, wer noch die verschiedenen marken ausprobiert hat, sollte auch keine kommentare abgeben darüber, schlecht oder gut, außerdem empfindet auch jeder ein bissschen anders.

Das Problem liegt weniger an der Anzahl der getesteten Reifen, sondern eher da, dass jeder unterschiedliche Vorstellungen von Reifen hat.

Ich lese hier manche Kommentare wo es beim Reifen darum geht, wie er aussieht und wie weit er sich auf viel zu breite Felgen aufziehen lässt.

Mag sein dass es Leute gibt, denen sowas wichtig erscheint, jedoch ist es in solchen Fällen ohnehin egal welche Marke man sich zulegt, denn selbst der beste Bridgestone, Michelin oder Conti verliert seine Qualität wenn er auf Felgen aufgezogen wird, die für diese Reifendimensionen einfach nicht geschafften sind.
      Sie verlieren sämtliche auf Herz und Nieren geprüften Laufeigenschafen und auch die Rollwiderstände, -gräusche und der Verschleiß sind im Eimer.

Genauso wenn ich lese dass manche 20" Reifen auf einem Kompaktwagen montiert haben.

Autohersteller empfehlen nicht umsonst diverse Reifenmarken in diversen Dimensionen und ich könnte mich nicht daran erinnern je eine VW/Audi-Empfehlung gelesen zu haben, wo ein Golf oder A3 mit einem 20 zoll Reifen in Verbindung gebracht wurde.

Nächstes Problem dürfte einfach das Budget sein. Man kann sich natürlich einreden dass ein günstiger Reifen gleiches leistet als ein Markenreifen, nur stellt sich die Frage ob diese Leute auch ihren Reifen wirklich auf das Äußerste ausgereizt haben.
      Bremst euch der Reifen bei Nässe auf der Autobahn wirklich auf den gleich kurzen Bremsweg wie der Markenreifen? Nur weil er nicht rutscht oder schmiert, heißt das nicht dass er den selben Bremsweg erzielt, wie ein teurer Konkurrent. Ich traue mich dies anzuzweifeln.

Und wie gesagt, die Autohersteller haben eben Reifenmarken mit diversen Dimensionen, die für das jeweilige Fahrzeug empfohlen werden. Mit diesem Empfehlungen bin ich bisher sehr gut gefahren.

Aber gut, jeder hat seine Meinung und seinen Reifen und wie bereits gesagt wurde vom DSG-Driver, werden hier Reifentypen in unterschiedlichen Dimensionen und unterschiedlichen Autofabrikaten/-typen verglichen, was alleine schon Schwachsinn bedeutet.

lg

schön langsam wird das ständige aufzwängen deiner tollen erfahrung mühsam, fahr deinen überdrüber super duper touran TDI und werde glücklich, und ja für mich ist es wichtig wie ein reifen auf einer felge aussieht genauso wie es für 95% der mitglieder hier auch wichtig ist da die nun MAL ne community ist wo es sich hauptsächlich um show und tunig dreht
      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcell“ ()

Original von MAXL81
      Stimmt, es war der Ziex ZE512.

siehst der 512er ist ein mist reifen! das kann ich allerdings vom 452 nicht sagen den der ist echt toll! mein bester hawara fährt ihn am a4 in 235/40/17 und ist ebenfalls sehr zufrieden! hab auch mit mehreren leuten gesprochen der 512er war bzw ist MIST allerdings der 452er um einiges besser gelungen!
      lg freak
      :-w

RE: Welche REIFENMARKE

ahr deinen überdrüber super duper touran TDI und werde glücklich

glücklich? Naja es ist einfach ein Auto, so wie jedes andere auch, aber vermutlicht ist es einfach der Neid, der hier aus deiner Seele spricht. Die 3er Golf Zeiten liegen bei mir schon in der Vergangenheit. Vielleicht solltest MAL a bissl sparen, dann geht sich bei dir auch MAL was anspruchsvolleres aus.

Oje nein, lass mich raten, du bist ja sicher auch der Meinung mit deinem 3er VR6 DAS Auto überhaupt zu fahren, nicht wahr?

Junge, leiste MAL was im Leben, dann kannst dir auch MAL ein richtiges Auto zulegen, wo es aufgrund der Anforderungen auch wirklich darauf ankommt, welche Qualitäten ein Reifen haben muss und nicht nur, wie super überdrüber stylisch er auf einem 0815 Golf 3 aussieht.

Aber jeder lernt im Leben irgendwann dazu, manche früher, manche später ;)
      Boah, ständig diese Streiterei.
      Hier gehts um Reifen und nicht um welches Auto wer fährt.

@Clubsound
      Sowas wie "leiste MAL was im Leben" usw. kannst dir sparen. Ausserdem, was hast du mit 23 schon geleistet ? Also ganz leise sein. Solche Bemerkungen gehen unter die Gürtellinie und haben wir alle nicht nötig.

@Marcell
      Lass ihm einfach und back to topic !!! Ausserdem, mir ist es eigentlich egal wie ein Reifen auf ner Felge aussieht. Hauptsache sie sind gut und helfen mir mein Leben zu bewahren.

MFG MARKUS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MAXL81“ ()