Die Autos von Rasern verschrotten

Also diese Methode ist sicher trastisch, aber vermutlich die wirkungsvollste.
      Klar sagen viele das ist Irsinn, aber was ist wenn eure Freundin oder Freund oder Eltern bei einem illegalen Rennen unschuldig oder vielleicht auch schuldig ums Leben kommen ? Ob ihr da auch noch so denkt ? Vermutlich werdet ihr euch fragen warum man nie etwas dagegen unternommen hat ...

Natürlich muss man auch die andere Seite sehen, wenn man MAL zu schnell dran ist oder ein Rennen fahrt wo weit und breit kein Mensch ist und dann das Auto in die Presse kommt, auf das ihr ewig gespart habt, und viel investiert habt ?!

Ich finde Beschlagnahmen als eine sehr wirkungsvolle Methode, aber wenn dann richtig beschlagnahmen...nicht über den Winter sondern in der Zeit wo man es nützen kann oder es halt weh tut....
      Dann stellt sich die Frage, was ist mit denen, die ein 2. Auto haben, ein Winterauto zum Beispiel und mit dem genauso dumm weiter fahren oder das Auto für die Arbeit brauchen und ihnen die Arbeitslosigkeit droht ?

Die Strafen gehören flexibler gemacht. Jemand der monatlich knapp über die Runden kommt mit seinem Lohn und einmal zu schnell dran ist weil er es eilig hatte (nicht vorsätzlich) mit 500 € zu bestrafen genauso wie einem Geldhabenden der sein neues 300 PS Spielzeug ausprobiert, vorsätzlich (!), wäre wohl äußerst unfair. zudem sich der Geldhabende über 500 € Taschengeld kaputt lacht.

Die Strafen sind einerseits zu unflexibel, andererseits wenn sie flexibel sind, könnten sie Korruption oder ähnlichem zum Opfern fallen ....

Irgendwo doch ein Teufelskreis...
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Luki“ ()

Ich halte das für einen Fake wenn ich ehrlich bin. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten kannst klagen wenn dich einer nur schief anschaut und da soll es legal sein das Eigentum anderer zu verschrotten. Das ist nie und nimmer echt. Und da trau ich mich wetten das in der Verfassung drinnen steht das jedes Eigentum eines anderen zu respektieren ist.

@BPHatzer.. Kinofilme sind cool aber sie sind nicht das wahre Leben. Soll heissen das man nicht für Jahre ins Gefängnis geht nur weil man einmal Muh macht. Es handelt sich ja hier nicht um schwerverbrecher. Die werden auch in den USA nicht gleich hingerichtet.

@Rest.. Ich würde sagen jeder sollte Alt genug sein um sein Leben selbst zu bestimmen. Wenn sie sich umbringen wollen tun sie es und wenns kein Auto gibt dann springens von der Brücke und schaun wers länger schafft. Ist doch genauso wie mit unserem Waffengesetz. Vor 15 jahre hat ein Familienvater seine Familie mit der Pumpgun gemeuchelt. Na da verbiet ma AB heute alle Pumpguns. Das der seine Familie auch so abgeknallt hätte auch ohen Pumpgun auf die Idee kommt keiner. Das Problem in Amerika ist eben das die dort keinen TÜV haben. Wie ich damals drüben war konnte man genau sehen warum die so oft sich einkasteln. Da gibts kein Service oder Pickerl. Da fehlen an jedem zweiten Auto mindestens 1/3 der Radschrauben und alle paar Meilen siehst wie einer ein Radl verloren hat. Wundert mich ned das es immer tödlich endet.
      Original von BP-Hatzer3
      Natürlich können dir die Behörden in Kalifornien das Auto beschlagnahmen und verschrotten, dort gehst auch für Fahren ohne Führerschein in den Knast.
      In Italien zB wird dir beim Motorradfahren ohne Sturzhelm das Motorrad für 1 Monat beschlagnahmt.

Das sind die Gesetze dort und daran hat sich jeder, der dort unterwegs ist zu halten, ob er nun Amerikaner ist oder nicht.
      Wenn du dort rast, ist dein Auto auch reif für die Presse und wennst aufmuckst, sitzt wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt für Jahre im Staatsgefängnis, bei der Festnahme bekommst aber ziemlich sicher noch ne Abreibung mitm Schlagstock.
      Meine Meinung: Nur so kann man den Rasern das Rasen auf Dauer angewöhnen. Der sich nen Enzo leisten kann, den wird ne Verschrottung genauso weh tun, wie einem Fahranfänger sein Honda uä., weil jeder kauft sich das, was er sich leisten kann/möchte.

Original von Philzlaus
      @BPHatzer.. Kinofilme sind cool aber sie sind nicht das wahre Leben. Soll heissen das man nicht für Jahre ins Gefängnis geht nur weil man einmal Muh macht. Es handelt sich ja hier nicht um schwerverbrecher. Die werden auch in den USA nicht gleich hingerichtet.

Was bitte hat mein Statement mit Kino zu tun ?
      Im Zuge unserer Berufsbegleitenden Fortbildung bekommen wir an und AB Polizeidokus vorgeführt, wo deutlich das US-Rechtssystem in der Praxis gezeigt wird.
      Und Widerstand gegen die Staatsgewalt ist nicht gleich einem Muh, sondern ein tätlicher Angriff zur Verhinderung einer Amtshandlung und das ist ein Verbrechenstatbestand.
      MfG
      BP-Hatzer3

VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()

Naja was stellst dir vor was ein Raser gross machen wird. Aja klar der zaht gleich die Railgun raus und mäht alles nieder.. Der wird genauso wie unsere zum diskutieren anfang warum und wieso. Und das ist ka Widerstand gegen die Staatsgewalt und da wirst deswegen auch ned gleich eingesperrt. Und ich bin 2002 damals in Miami aufgehalten worden wegen deutlich zu schnell und bin ned gleich im Kittchen gelandet :crashed: Und auch wegen schlafen im Auto in Fort Myers vor der Bank hat uns ned lebenslänglich gebracht obwohl gleich 4 Streifenwagen angerückt sind weil wir zu verdächtig vorgekommen sind.
      Nachdem es aufgrund der Öffnung der Grenzen immer mehr Kriminalität geben wird und zB in D ein Polizist erschossen wurde, weil er nen Autofahrer ohne Papiere erwischt hatte (16.08.2006) und ein Polizist von einem betrunkenen Autofahrer, der erwischt wurde, erschossen und weitere 2 schwer verletzt wurde(n) (09.05.2006), wird es bei uns im good-old-Europe bald auch so sein, dass du beim unaufgeforderten Aussteigen aus dem Auto gleich MAL in nen Pistolenlauf schaust.

Die rechtliche Grundlage dafür ist mit § 3 RLV 1993 bereits geschaffen.

Ich persönlich stehe bei Amtshandlungen, die kritisch werden könnten, schonmal mit der Hand an der entsicherten geholsterten Schusswaffe, auch wenn´s den Autofahrern nicht passt. Es ist mein Leben, dass ich hier in meinem Beruf riskiere.

Chronik: hier
      MfG
      BP-Hatzer3

VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()

Original von BP-Hatzer3
      Nachdem es aufgrund der Öffnung der Grenzen immer mehr Kriminalität geben wird und zB in D ein Polizist erschossen wurde, weil er nen Autofahrer ohne Papiere erwischt hatte (16.08.2006) und ein POlizist von einem betrunkenen Autofahrer, der erwischt wurde, erschossen wurde (09.05.2006), wird es bei uns im good-old-Europe bald auch so sein, dass du beim unaufgeforderten Aussteigen aus dem Auto gleich MAL in nen Pistolenlauf schaust.

Die rechtliche Grundlage dafür ist mit § 3 RLV 1993 bereits geschaffen.

Ich persönlich stehe bei Amtshandlungen, die kritisch werden könnten, schonmal mit der Hand an der entsicherten geholsterten Schusswaffe, auch wenn´s den Autofahrern nicht passt. Es ist mein Leben, dass ich hier in meinem Beruf riskiere.

Chronik: hier

ganz klar als polizist muss man immer zeigen das ma über einen normalen bürger steht. muss ma in zukunft angst haben daß ich bei einer verkehrskontrolle und euch wieder MAL etwas nicht passen sollte, ich plötzlich in den lauf schau weil zb fluchtgefahr besteht?
      mit einer waffe in der hand fühlt ma sich stark? gratuliere

:gruebel: