Die Autos von Rasern verschrotten

Original von unruhestifter

naja dann stimmt bei dir irgendwas nicht weil wenn es dir nichts ausmacht grundlos in einen lauf zu schauen? ich weiß nicht wie du dir das vorstellst aber lustig oder normal is was anderes! durch genau so leute wie du es bist, fühlt sich die polizei immer stärker und muss ihre macht immer mehr unter beweis stellen.

Dir würde es nichts ausmachen MAL in eine geladene Waffe zu blicken? Das ist ned wie im Kino. Ein kleiner Zug am Abzug und dein Hirn verteilt sich über die Strasse? Na ehrlich sowas dummes hab ich noch nie wo gelesen.

also...

1. wird das bei uns in Ö sowieso nie kommen...
      2. glaubt ihr denn dass jedem der aufgehalten wird gleich das Hirn weggeblasen wird?? Wennst dir nichts zu Schulden hast kommen lassen und dich normal verhältst wird dir niemand was tun!! Und wenn sich jemand aufführt und randaliert dann braucht er sich nicht wundern wenn er MAL in einen Pistolenlauf schaut...

Wenn ich als Polizist bei einer jeden Verkehrskontrolle angst um mein Leben habe dann sollte ich auch über den wechsel des Berufs nachdenken. Klar wird es Situationen geben die brenzlich sein können aber das kann mir in der Ubahn am Heimweg auch passieren. Und ned böse sein aber dafür werden Polizisten nunmal bezahlt.

soll man denn warten bis man selbst eine auf die Rübe bekommt? Würde da auch nicht so leichtisinnig sein, sondern einfach alles griffbereit haben. Und das hat nichts mit fürchten zu tun!!

lg
      gordi
      Starr mich nicht so an... bin ja nur eine Signatur!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „PimpMyGolf“ ()

Hi Leute,

ich bin sicher das es ein grossen unterschied zwischen den heimischen rasern oder psychopathen und den kollegen im amiland gibt, und das der grosse unterschied auch drastischere massnahmen der exekutive mit sich zieht ist nur logisch.

was die aus und fortbildung unserer exekutive betrifft sag ich nur das wir froh sein koennen das wir unserer polizei eine um weitem bessere ausbildung bieten als in den staaten, und ich versteh unseren BP hatzer zu 100% das er seinen dienst mit vorsicht und eigensicherung versieht.

all jene die das nicht ganz behirnen koennen, wuensche ich einen tag dienst mit einem polizisten in wien, waere gespannt ob sie dann immer noch gleicher meinung sind.

Greetz

Ronny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bluefazer“ ()

ich finde das richtig so raser weg von den strassen :-f :-f :-f
      glauben sie sind super cool
      soll auf eine rennstrecke fahren da können sie den jimi raushecken lassen
      mich wundert eh nicht das die polizei einen pic auf uns haben
      mann kann ich alle in einen topf werfen sehe ich schon ein :( :(
      ich war MAL am fr nacht triesterstr und was da für blumenpflücker :burn: :burn: dabei sind geht mir das messer in der hose auf.
      aber was will man machen :-? :-? :-?
      Habe jetzt den gesamten Thread durchgelesen und muss auch MAL meinen Senf dazu abgeben.

Klar, unsere Polizei leistet Arbeit, das mache ich aber auch ... und unsere Polizei mit denen aus den USA zu vergleichen, also wirklich, mit sowas kann man gleich aufhören. Also ich würde MAL unsere Polizei nach New York schicken, dann schaun wir MAL, wie gut die Ausbildung bei uns ist ... seien wir uns MAL ehrlich, Hauptaufgabe unserer Polizei ist es doch, am Straßenrand zu stehen, Radarpistole in der Hand und dann --> abkassieren. Nicht mehr, und nicht weniger ...

Will den Beruf "Polizist" NICHT schlecht machen, absolut nicht - steht mir auch nicht zu, nur, jetzt zu sagen, dass ich nicht mit einem Polizisten tauschen würde oder der ständig irgendwelchen Gefahren ausgesetzt ist - also sorry, aber das ist maßlos übertrieben und meiner Meinung nach eingeschleimt.

Klar, man wird (oder ich werde) diesem Berufsstand immer mit Respekt gegenübertreten, da es einfach so ist bzw. man sonst sowieso der Zweite, in Wirklichkeit habe ich aber keinen Respekt, ich wüsste nicht wovor ... ?! Kam schon öfter in eine Kontrolle, in der ich behandelt wurde, wie so ein Verbrecher ohne Hirn ... obwohl ich mir sicher bin, dass ich mehr im Kopf habe als so einige unserer lieben Gesetzeshüter.
      zitat der menschrechtskommision, die ja schon lange ein auge auf unsere exekutive geworfen hat

"Aus menschenrechtlicher Sicht steht nicht die Straflosigkeit von Misshandlungen und sonstigem Fehlverhalten der Polizei im Vordergrund, sondern ihre Folgenlosigkeit: Nicht jedes Fehlverhalten der Exekutive stellt notwendigerweise ein Strafdelikt dar, ist aber dennoch in Anbetracht des Gewaltmonopols der Sicherheitsexekutive aus menschenrechtlicher Sicht höchst sensibel und relevant.

Der Menschenrechtsbeirat kommt zu der Schlussfolgerung, dass dieses primär am Strafrecht orientierte System dem menschenrechtlichen Anspruch einer schnellen, unabhängigen und effizienten Untersuchung und Aufklärung möglicher Misshandlungen nicht Genüge tut. Zur Lösung der aufgezeigten Problematik ist daher eine menschenrechtliche Gesamtsicht und damit verbunden eine grundlegende Systemänderung erforderlich.

Der Menschenrechtsbeirat schlägt daher insbesondere die Schaffung einer wirklich unabhängigen Ermittlungseinheit mit der primären Aufgabe, jeden Vorwurf einer Misshandlung und jeden Polizeieinsatz mit Waffengebrauch im Sinne des WGG (einschließlich der Ausübung von Körperkraft) in schneller und professioneller Weise im Hinblick auf eine mögliche Menschenrechtsverletzung zu untersuchen, vor. Wesentliches Kriterium ist die rasche und umfassende Feststellung des Sachverhalts im Hinblick auf eine mögliche Menschenrechtsverletzung, und zwar unabhängig davon, ob diese letztlich strafrechtsrelevant ist oder nicht. Erst nach der Klärung des Sachverhalts mit allen polizeilichen Ermittlungsbefugnissen sollten in einem weiteren Schritt die möglichen Folgen eines festgestellten Fehlverhaltens von Angehörigen der Sicherheitsexekutive diskutiert und aus den zur Verfügung stehenden Optionen die im konkreten Fall als am besten geeignet erscheinenden Maßnahmen ausgewählt werden. Die möglichen Folgen dieses Fehlverhaltens reichen von einer Mediation zwischen Opfer und Täter über verschiedene Formen der Wiedergutmachung (Eingeständnis des Fehlverhaltens durch das Organ und/oder die betroffene Behörde, öffentliche Entschuldigung gegenüber dem Opfer, finanzielle Entschädigung und sonstige Formen der Genugtuung), Disziplinarmaßnahmen, bis hin zu strukturellen Reformen (Änderung von Gesetzen, Verordnungen, Erlässen etc.) und Trainingsmaßnahmen."
      Also eigentlich ein sehr interessantes Thema, wo auch noch einigermaßen kultiviert disuktiert wird, daher bleibts auch noch offen.

Meine Meinung dazu gebe ich hier allerdings lieber nicht Preis, der Phil tut dies ohnehin schon ganz gut !

Im Endeffekt hatte ich bis jetzt einfach deutlich mehr negative als positive (aber die gab es auch!) Erlebnisse mit der Polizei.

Angefangen von Dingen wo man wahre Hilfe benötigt hätte, bis hin zu einer "fast" Festnahme und Behandlung like Schwerverbecher, wegen "Urinierens in einem abgelegenen Waldstück".

Fakt ist, und da gebe ich unserem Houseofpeformance sehr Recht, dass man zu dem Job Polizist eine gewisse Grundeinstellung haben muß.

Na dann bin ich MAL gespannt wie das hier so weiter läuft.
      Sind die Kerzen zu kalt, fährst du zu warm!
      Original von Matl
      Also eigentlich ein sehr interessantes Thema, wo auch noch einigermaßen kultiviert disuktiert wird, daher bleibts auch noch offen.

Meine Meinung dazu gebe ich hier allerdings lieber nicht Preis, der Phil tut dies ohnehin schon ganz gut !

Im Endeffekt hatte ich bis jetzt einfach deutlich mehr negative als positive (aber die gab es auch!) Erlebnisse mit der Polizei.

Angefangen von Dingen wo man wahre Hilfe benötigt hätte, bis hin zu einer "fast" Festnahme und Behandlung like Schwerverbecher, wegen "Urinierens in einem abgelegenen Waldstück".

Fakt ist, und da gebe ich unserem Houseofpeformance sehr Recht, dass man zu dem Job Polizist eine gewisse Grundeinstellung haben muß.

Nur schade, das manche Beiträge hier verschwinden und das Thema einseitig wird ...
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Original von Luki
      Original von Matl

Nur schade, das manche Beiträge hier verschwinden und das Thema einseitig wird ...

Das kommt mir auch sooo vor!!!!

Verfolge das Thema die ganze Zeit schon und die Beiträge werden eher weniger als mehr bzw. gewisse Beiträge verschwinden!!!

mfg
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      Original von golf4cabrio
      Habe jetzt den gesamten Thread durchgelesen und muss auch MAL meinen Senf dazu abgeben.

Klar, unsere Polizei leistet Arbeit, das mache ich aber auch ... und unsere Polizei mit denen aus den USA zu vergleichen, also wirklich, mit sowas kann man gleich aufhören. Also ich würde MAL unsere Polizei nach New York schicken, dann schaun wir MAL, wie gut die Ausbildung bei uns ist ... seien wir uns MAL ehrlich, Hauptaufgabe unserer Polizei ist es doch, am Straßenrand zu stehen, Radarpistole in der Hand und dann --> abkassieren. Nicht mehr, und nicht weniger ...

Will den Beruf "Polizist" NICHT schlecht machen, absolut nicht - steht mir auch nicht zu, nur, jetzt zu sagen, dass ich nicht mit einem Polizisten tauschen würde oder der ständig irgendwelchen Gefahren ausgesetzt ist - also sorry, aber das ist maßlos übertrieben und meiner Meinung nach eingeschleimt.

Klar, man wird (oder ich werde) diesem Berufsstand immer mit Respekt gegenübertreten, da es einfach so ist bzw. man sonst sowieso der Zweite, in Wirklichkeit habe ich aber keinen Respekt, ich wüsste nicht wovor ... ?! Kam schon öfter in eine Kontrolle, in der ich behandelt wurde, wie so ein Verbrecher ohne Hirn ... obwohl ich mir sicher bin, dass ich mehr im Kopf habe als so einige unserer lieben Gesetzeshüter.

man sollte den begriff "POLIZEI" nicht unbedingt verallgemeinern..... wenn man cobra und mek betrachtet....die gehören zu den besten spezialeinheiten weltweit...und auch diese einheiten werden zur polizei gezählt

weiters verstehe ich hatzer wenn er sagt in einer nicht ganz sauberen situation speziell in der nacht die hand zur waffe zu führen.
      denkt MAL nach leute. wer von euch war alles im Asse mitm Bundesheer? Was was los wenn einer der netten "besucher" messer, stange, holzprügel oder pfefferspray zückte? ich habs dreimal erlebt. wer in die waffe sieht wird lammfromm....das heist nicht das sie benutzt wird....aber es ist ein wirksames mittel zum einschüchtern. und ich bin mir sicher ein jeder exekutivbeamter kann unterscheiden ob eine handlung des aufgehaltenen provozierend/aggressiv oder normal ist...... ausgegangen von österreich. was in den USA ist ist in den USA, das hat unsereins solange wir drüben nicht unterwegs sind kaum zu interessieren. dafür gibt es genug gruppen die sich darüber aufregen, dagegen demonstrieren. schließt euch diesen an und schimpft über die ami-exekutive. aber in keinster weise hat das etwas mit unserer zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadles“ ()

so ein drecksland

Tolles Land ! Wenn das wirklich stimmt, hat das Land der Freiheit entgültig ausgedient.
      Kinderschänder kommen mangels Beweisen oder wegen guter Führung nach ein paar Monaten raus, und derjenige, der sein Ventil und Hobby in manchmal bis zu 5 Jahren angespart und gebastelt hat, wird wegen eines kleinen Hatzerl das Auto verschrottet ?!