Original von BP-Hatzer3
Nachdem es aufgrund der Öffnung der Grenzen immer mehr Kriminalität geben wird und zB in D ein Polizist erschossen wurde, weil er nen Autofahrer ohne Papiere erwischt hatte (16.08.2006) und ein Polizist von einem betrunkenen Autofahrer, der erwischt wurde, erschossen und weitere 2 schwer verletzt wurde(n) (09.05.2006), wird es bei uns im good-old-Europe bald auch so sein, dass du beim unaufgeforderten Aussteigen aus dem Auto gleich MAL in nen Pistolenlauf schaust.
Die rechtliche Grundlage dafür ist mit § 3 RLV 1993 bereits geschaffen.
Ich persönlich stehe bei Amtshandlungen, die kritisch werden könnten, schonmal mit der Hand an der entsicherten geholsterten Schusswaffe, auch wenn´s den Autofahrern nicht passt. Es ist mein Leben, dass ich hier in meinem Beruf riskiere.
Chronik: hier
Nicht böse sein aber ich denke so ein denken gehört nicht in unsere Gesellschaft. Man muss nicht den John Wayne spielen um überleben zu können. Das hin und wieder sowas passiert ist tragisch aber sowas kommt vor. Wenn jeder so denken würde müsste jede Kassadame in der Bank bis an die Zähne bewaffnet sein. Und wenn du Angst in deinem Beruf hast dann werd Bäcker weil dann hast den falschen Beruf erwischt wenn du ohne Waffe nicht auskommst. Und der erste Polizist der mich in den lauf schauen lässt hat ein Problem. Und glaub mir ich war damals bei der Wache im Heer und weiss wann Waffengewalt angebracht ist und wann nicht. Vom Auto aussteigen ist sicher kein Grund dazu.
Und hallo wir sind hier beim schnellfahren und nicht bei razien oder drogenkontrollen wo MAL einer ausrasten kann. M