An alle Airride Fahrer aus Austria

wenn du es testen willst, schreib mir eine pn und wir können einen termin ausmachen.
      wie gesagt, macht der dämpfer das fahrverhalten, und nicht die feder - wir würden uns auf jeden vergleich mit einem gewindefahrwerk einlassen, auch auf einem slalomkurs.
      schläuche und bälge platzen nicht, wenn sie richtig eingebaut sind - zur zusätzlichen absicherung werden rückschlagventile verbaut.

ein gewinde auf 11cm ist für mich gefahr im verzug, weil es sämtlichen hersteller - und tüvgutachten widerspricht und das fahrwerk meistens keinen oder zuwenig ausfederweg hat.
      interessant wäre das hot ja der einzige nachteil das es halbwegs venünftig ist bist auch 2500-3000 los, den die standard ausführung ksotet ja allein schon 1500.- da hast aber no keine wichtigen teile dabei damits auch wirklich spass macht, und ein gutes gewinde dazu nochmal 1000.- aufwärts, abgesehen davon das ich oder andere bereits gewinde verbaut haben
      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcell“ ()

Original von houseofperformance
      wenn du es testen willst, schreib mir eine pn und wir können einen termin ausmachen.
      wie gesagt, macht der dämpfer das fahrverhalten, und nicht die feder - wir würden uns auf jeden vergleich mit einem gewindefahrwerk einlassen, auch auf einem slalomkurs.
      schläuche und bälge platzen nicht, wenn sie richtig eingebaut sind - zur zusätzlichen absicherung werden rückschlagventile verbaut.

verliert ihr, 100% bei identen fahrzeugen wo nur das fahrwerk unterschiedlich ist. Die Feder gibt das Ansprechverhalten vor. Ob also jetzt ein Fahrwerk linear oder progressiv anspricht. Eine Feder spricht sicher härter an und federt schneller aus. Fordert den Dämpfer halt umso mehr. Daher fährt sich ein Gewinde viel härter und rauher. Beim Gewindefahrwerk ist halt alles optimaler eingestellt IMHO. Der Dämpfer hat ja eine gewisse Charakteristik und die hat er nur passend zur Feder. Bei unterschiedlichem Luftdruck im Balg reagiert das Fahrwerd und der Dämpfer anderst.

ein gewinde auf 11cm ist für mich gefahr im verzug, weil es sämtlichen hersteller - und tüvgutachten widerspricht und das fahrwerk meistens keinen oder zuwenig ausfederweg hat.

stimm ich dir zu. Wenn ich meines auf 11cm hab ist ganz oben auf den letzten Gängen. Aber das verstehen unsere tollen Ingenieure nicht.

Für mich ist das HOT leider keine richtige Alternative. Es verliert zu schnell die Luft und nur damit ich schnell über ein Hindernis komme leider Augenauswischerei. Wenn will ich das Auto ganz absenken und damit kannman dann nicht fahren wenn nach 5min die Luft wieder draussen ist. Ich weiss es gibt vereinzelnd welche bei denen es dicht ist aber wenn ich soviel zahl muss das auf anhieb zu 100% sein.

Aber wenn ich ehrlich bin, ich find die Diskussion dämlich. Ein Airride ist nicht gebaut worden um Slalom zu fahren oder gegen ein Gewinde anzutreten. Es ist und bleibt ein Showfahrwerk und als solchen sollte es gesehen werden. Und dafür ist es mittlerweile ausgereift und perfekt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

genau werden wir es erst wissen, wenn wir es direkt vergleichen - die meisten kunden, welche von einem gewinde auf´s airride umgestiegen sind, sind keine schleicher (zb. audi s3, s6, chrysler 300c...) und weinen dem gewinde keine träne nach, ganz im gegenteil.
      eins ist auch klar: ein koni oder kw fahrwerk ist für uns keine referenz, ein bilstein b16 schon eher.
      Da seit ihr gefragt. Der Händler muss den Beweis antreten nicht der Kunde. Stellt 2 Autos hin mit gleichem Setup nur unterschiedliche Fahrwerke. Jetzt ein Koni oder KW als minderwertig hinzustellen halt ich für übertrieben, sorry. Ich weiss zwar das ihr ein Produkt verkaufen wollt und dieses Produkt daher allein schon das beste der Welt sein muss aber bitte realistisch bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

hab nix von minderwertig geschrieben, aber als fahraktives fahrwerk würd ich keines der beiden bezeichnen. sie bieten halt eine günstige möglichkeit das auto tiefer zu schrauben, für leute denen das fahrverhalten egal ist.

wir bauen auch nicht das beste produkt der welt - nur das beste airride :scream: :crashed:

so, und jetzt kommst einmal probefahren, dann red ma weiter
      Es wird soviel geredet von NICHT ALLTAGSTAUGLICH??? Warum solls nicht alltagstauglich sein??

Wer von euch hat selber ein Airride verbaut??? Das würde mich interessieren??? Den spekulieren kann ich selber!

Das ein Airride "Schwammig" zu fahren ist weiss ich auch! Ist mir aber mittlerweile lieber als ein straffes Fahrwerk!

mfg
      Original von houseofperformance
      hab nix von minderwertig geschrieben, aber als fahraktives fahrwerk würd ich keines der beiden bezeichnen. sie bieten halt eine günstige möglichkeit das auto tiefer zu schrauben, für leute denen das fahrverhalten egal ist.

wir bauen auch nicht das beste produkt der welt - nur das beste airride :scream: :crashed:

so, und jetzt kommst einmal probefahren, dann red ma weiter

gerne.. jederzeit nur ihr seit immer auf den falschen treffen. :-h Auf welchem seit ihr denn das nächste MAL

Nochwas zum KW.. IMHO doch eines der besseren Fahrwerke. Ein KW3 würde ich doch auch dem Bilstein gleichsetzen. Ein FK oder diese Ebay Teile würde ich so bezeichen wie du es tust aber kein Koni oder KW. Das sind doch sehr hochwertige Fahrwerke welche ich doch von der sportlichkeit vor einem Airride einordne. Aber warten wir die Probefahrt ab.
      also ein KW als günstige möglichkeit ein auto tiefer zu legen find ich schon etwas derb!! Kw baut in meinen augen sehr gute fahrwerke bin mit meinem KW Var2 hochzufrieden! ein bilstein b16 ist es nicht das ist klar! aber da ich anscheinend mit einem billigst fahrwerk unterwegs bin halt ich mich aus dieser diskusion fern!
      lg freak
      :-w