An alle Airride Fahrer aus Austria
-
-
-
-
Original von 16V_Oli
Es wird soviel geredet von NICHT ALLTAGSTAUGLICH? Warum solls nicht alltagstauglich sein??
Bau eines ein, fahr ein Jahr jeden Tag damit 50 km in die Arbeit, mach Pickerl und dann reden wir weiter ob Du Airride in "alten" Autos noch immer für alltagstauglich und wartungsfreundlich hältst.
Auf keinen Fall den Fehler machen und moderne Systeme der Niveauregulierung (z.b. Audi, Porsche) mit dem Airride das für Golf 2 erhältlich ist vergleichen!
Übrigens...Pannen gibt´s immer wieder, brauchst nur zum See runterfahren. Der weisse Lupo bei der VW Werkstätte in Velden, den hat´s auf der Autobahn doch auch die Leitung zerissen.
HOT ist keine Lösung des 11mm Problems, das wurde aber zur genüge ausdiskutiert find ich.
Für die Show bei fahrbarem Fahrzeug ist Airride wohl immer noch die beste Lösung. Da sich aber der Sturz und die Feder/Dämpfungseigenschaften stark ändern finde ich es nicht ganz ungefährlich und kann bei einem Unfall zu einem Aussteigen der Versicherung führen, wenn der nicht genehmigte Umbau auf Airride festgestellt wird, wobei hier natürlich ein kausaler Zusammenhang vorhanden sein muss (Bei einem Parkschaden kann die Versicherung trotzdem nicht aussteuigen... ;-))
Greez,
DOC! -
Original von DOC!
Original von 16V_Oli
Es wird soviel geredet von NICHT ALLTAGSTAUGLICH? Warum solls nicht alltagstauglich sein??
Bau eines ein, fahr ein Jahr jeden Tag damit 50 km in die Arbeit, mach Pickerl und dann reden wir weiter ob Du Airride in "alten" Autos noch immer für alltagstauglich und wartungsfreundlich hältst.
Ja das ist mir klar das es nicht wartungsfrei ist!
Aber wo genau liegen die Probleme, die meist auftreten, das würde mich interessieren!
Ich fahre zB. ca.: 30.000km im Jahr! Mit welchen technischen Problemen muss ich da rechnen!
mfg -
Original von Philzlaus
Original von houseofperformance
hab nix von minderwertig geschrieben, aber als fahraktives fahrwerk würd ich keines der beiden bezeichnen. sie bieten halt eine günstige möglichkeit das auto tiefer zu schrauben, für leute denen das fahrverhalten egal ist.
wir bauen auch nicht das beste produkt der welt - nur das beste airride
so, und jetzt kommst einmal probefahren, dann red ma weiter
gerne.. jederzeit nur ihr seit immer auf den falschen treffen. :-h Auf welchem seit ihr denn das nächste MAL
Nochwas zum KW.. IMHO doch eines der besseren Fahrwerke. Ein KW3 würde ich doch auch dem Bilstein gleichsetzen. Ein FK oder diese Ebay Teile würde ich so bezeichen wie du es tust aber kein Koni oder KW. Das sind doch sehr hochwertige Fahrwerke welche ich doch von der sportlichkeit vor einem Airride einordne. Aber warten wir die Probefahrt AB.
Hallo phil,
Die Firma HOP hat in Wolfsberg einen Ausstellerplatz in derr Halle geordert für 5 Fahrzeuge, werd ma MAL schauen was er uns da zeigen kann!!!!
Villeicht steht ja auch ein Fahrzeug für eine Probefahrt bereit!****gggg****
Wir sehen uns in Wolfsberg!!!Wolfsberg 2008!!! Jetzt geht´s erst richtig los!!! 15.-17.08.2008 das VW & AUDI Treffen -
-
Original von DOC!
Luftverlust durch verschlissene Bälge (sind ja net grad billig) oder defekte Druckleitungen, ungleich abgefahrene Reifen, unter Umständen Probleme mit den Achsgelenken.
(Und jetzt bitte von keinem die Aussage wie "LKW fahren ja auch mit zig Tonnen mit Luftbälgen")
Wenn ich ehrlich bin kann ichs nicht ganz nachvollziehen. Man müsste sich halt beim Airride auch an gewisse Spielregeln halten dann halt ichs auch für alltagstauglich.
Das Problem mit dem Sturz ist leicht gelöst. Einfach den Sturz auf wirklich 0 stellen bei einer mittleren Fahrtiefe. Da hätte man einen spielraum von 7cm Bodenfreiheit bis 11cm Bodenfreiheit. Darin wird sich der Sturz um max 1° auf oder AB bewegen und das frisst nicht gleich alle Reifen auf. Ich fahr zb seit dem H&R also 5 jahre mit -2,5° spazieren und die Reifen halten 2 Jahre bzw 40tkm. Ganz unten wird das Airride eh niemand wirklich fahren. Ausser zum posen 100m die Reifnitzer Hauptstrasse entlang aber das macht den Reifen wirklich nix.
Und wenn mans wirklich gscheit macht, also qualitativ hochwertige Anschlüsse und Schläuche nimmt passiert da auch nix. Die meisten Probleme treten da auf wo gespart wird. Oft ist ja im Preis nur die Basisversion inbegriffen und dann knausern die Leute am Rest weils Airride eh schon so teuer war.
Die Achsgelenke leiden IMHO auch nicht so weil man ja nie lange im Grenzbereich damit rumfährt. Und selbst wenn. Ein Lager kostet selbst offiziell 10 Euro beim VW. Dann lass ich die halt jedes Jahr mit dem Service mittauschen. Ich hab dieses Jahr alle Lager getauscht und das hat keine 60 Euro gekostet. -
Ich fahre jetzt auch seit 2 Jahren ein Airride, hatte weder Probleme damit, noch sonst was ... ob es wirklich "alltagstauglich" ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, da mein Cabrio
1. nur im Sommer
2. nur an schönen Tagen
bewegt wird, und sooo oft ist das dann doch nicht.
Aber ich muss sagen, ich bin mit dem Fahrwerk MEHR als zufrieden - habe mich vor dem Kauf echt sehr lange im Internet erkundigt usw., da wurden Aussagen getätigt wie "lass die Finger davon, der grösste Sch****", oder "das fährt sich so schwammig dass man in der Kurve fast rausfliegt" usw.
Nach kurzer Zeit bin ich dann dahinter gekommen, dass es lauter Schwachköpfe waren, die sich 1. nicht damit auskennen und 2. noch nie ein Airride gefahren sind - einfach irgendwo gehört und nachgeredet ... das sind die richtigen.
Oder sonst Neider, die auch gerne eines hätten, es sich aber nicht kaufen können oder was weiss ich.
Dass sich das Airride so extrem schwammig fährt ist ein absoluter Blödsinn, bei mir ist es zumindest nicht so, das habe ich ausführlich getestet - wer was anderes behauptet, hat entweder keine Ahnung, ist noch nie eines gefahren oder hatte eines von "der alten Sorte"!!
Zum Pickerl:
Bin heuer auch vor dem Problem gestanden - Pickerl ist bereits im Juni 2006 abgelaufen, also musste ich heuer machen, wenn ich fahren wollte ... bin zu einer Werkstätte und habs dort auch bekommen.
Klar, es wird immer schwieriger, aber ich sag MAL, ich hab sonst ALLES eingetragen, hab eine grosse Mappe mit, mit weiss Gott wievielen Gutachten usw., das hat sich die Werkstatt angesehen, dann eine halbe Stunde Auto bewundert und Pickerl war drauf. -
Kan DOC! nur vollends zustimmen.
Original von houseofperformance
hier reden blinde von der farbe, sorry jungs.
- airride ist 100% alltagstauglich - vom scania lkw bis zur mercedes s-klasse fahren alle damit.
Fahrwerke mit Niveauregulierung von Serienherstellern unterscheiden sich erheblich vom Airride
- Spur- und Sturzeinstellung verstellt sich nicht mit der Höheneinstellung des Fahrwerkes mit Niveauregulierung im Gegensatz zum Airride, also ist es nicht dasselbe.
Original von philzlaus
Man müsste sich halt beim Airride auch an gewisse Spielregeln halten dann halt ichs auch für alltagstauglich.
Ein Serienhersteller muss nicht erklären, wie man mit nem Fahrwerk mit Niveauregulierung fahren muss, um alltagstauglich zu sein - es hat es einfach zu sein, egal wie man fährt.
Jeder, der sich hier freut, wieder eine gültige Begutachtungsplakette trotz eines verbauten Airrides bekommen zu haben, dürfte sich aber nicht bewusst sein, dass er damit die Existenz einer Prüfstelle gefährdet.
Wer jetzt meint, dass sei nicht sein Problem, naja...Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0