Mörbisch - abgesagt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sorry ohne Absprache mit der Polizei halte ich von dem Treffen nix. Wie der Max schon geschrieben hat braucht nur irgendwas passieren und man kann nie wieder was in der Richtung unternehmen. Es hat ja seinen Grund das die Mörbischer das Treffen nicht mehr machen wollen. Eben wegen den hohen Auflagen. Da kannst du 100% davon ausgehen das die Polizei dann nicht wegschaun wird bei dem Treffen. Und was macht ihr wenn sich doch einer nur ein bisschen blöd aufführt und es passiert ein Personenschaden. Wer haftet dann dafür. Da putzt sich jede Versicherung AB wenn es nur den Anschein eines Treffens hat. Ein Veranstallter hat dafür eine Versicherung.

Am See gibt es auch die Treffen nur mit unterschied zu Mörbisch stimmen die Gemeinde dem zu indem sie überhaupt das See Treffen stattfinden lassen. Und wenn sich hier nur 25 Hanseln treffen ist es kein Problem aber wenn 250 kommen schau ich mir an wie das wird. Da braucht nur ein einziger Anrainer sich gestört fühlen (und das tuts ganz sicher sonst gäbs ned so hohe Auflagen) und schon hast die Polizei am Start wenn nicht ohnehin schon durch dieses Thema. :bang:
    Original von Philzlaus
    Sorry ohne Absprache mit der Polizei halte ich von dem Treffen nix.

Stimmt. Gruppenbildungen sind soweit ich weiß ab einem bestimmten Ausmaß sowieso nicht erlaubt, ohne Absprache mit Platzbesitzer und Polizei.

Wie der Max schon geschrieben hat braucht nur irgendwas passieren und man kann nie wieder was in der Richtung unternehmen. Es hat ja seinen Grund das die Mörbischer das Treffen nicht mehr machen wollen. Eben wegen den hohen Auflagen. Da kannst du 100% davon ausgehen das die Polizei dann nicht wegschaun wird bei dem Treffen. Und was macht ihr wenn sich doch einer nur ein bisschen blöd aufführt und es passiert ein Personenschaden. Wer haftet dann dafür. Da putzt sich jede Versicherung AB wenn es nur den Anschein eines Treffens hat. Ein Veranstallter hat dafür eine Versicherung.

Wenn ein Personenschaden entstehen würde, dann zahlt die Haftpflichtversicherung des Verursachers - dafür hat man sie ja schließlich auch. Die gilt auf der Strasse genauso wie auf Treffen o.ä.

Du meinst die Haftpflichtversicherung holt sich dann nicht die Kohle zurück wenn etwas grob fahrlässig ist. Eine Versammlung welche nicht angekündigt ist kann durchaus für eine Versicherung so ein Grund sein. Fällt dann einer vom Autodach wie vor 2 Jahren steigt auch die Haftpflichtversicherung aus.
    Original von Philzlaus
    Du meinst die Haftpflichtversicherung holt sich dann nicht die Kohle zurück wenn etwas grob fahrlässig ist. Eine Versammlung welche nicht angekündigt ist kann durchaus für eine Versicherung so ein Grund sein. Fällt dann einer vom Autodach wie vor 2 Jahren steigt auch die Haftpflichtversicherung aus.

nene.... das kann sie nicht. egal was passiert. auch bei grober fahrlässigkeit bist du versichert.

dir selbst kann nur passieren, dass die versicherung bis zur obergrenze von 11.000 (glaub ich) regressforderungen stellt
    Gruß,
    Max

Eine Versicherung holt sich dann das Geld zurück (und dann auch gedeckelt mit max. € 20000), wenn z.B. viel Alkohol konsumuiert wurde oder ein böswilliges Verhalten nachweisbar ist - sprich ein Vorsatzdelikt vorliegt.
    Wenn z.B. ich jemanden überfahre (und nicht betrunken bin o.ä.), kann die Versicherung nicht einfach aussteigen. Egal ob auf einem Treffen, in einer Fußgängerzone oder auf der Autobahn (da wird man aber selten Fußgänger sehen ;-))
    Tja eine gute idee ist es sicher, aber auf einem öfentlichen parkplatz und dazu noch in mörbisch. Wo sie es eh nicht wollen. Naja, jedem das seine. Den das was am letzten treffen war haben sie sicher nicht vergessen. Werden unsere freunde in grau sicher dort sein. Da es HIER schon steht und jeder mensch lesen kann. (da die page sicher jeder kennt. auch unsere freunde in grau da bin ich mir sicher.) Werden sie sich das treffen sicher nicht entgehen lassen.
    ich halte es nicht aus :burn:

ich habe immer noch keine Antwort erhalten wie das beim VW-Page Forumtreffen oder bei anderen Treffen abläuft ?? alles polizeilich gemeldet ? :-h das ich nicht lache ! was soll passieren ? da wird sich keiner abfüllen denn diese Idioten kommen eh nur bei einen offiziellen Treffen . Wir zahlen für unser Auto das wir dort stehen dürfen.

nur @guvi , wenn ich recht in Erinnerung bin seits Ihr die ersten , die schon früher am Wörthersee Euch trefft !!!!!!!!!!!????????? warum das ? ist doch verboten :gruebel: oder nur weil es nicht in Deinen Bundesland ist ?? also ich frag mich wirklich , wenn dann mußt es überall gleich machen nicht wo es Dir gefällt !

Ich habs nur bekanntgegeben > wer kommen will kann das gerne ! und alle anderen sollen dort bleiben wo Sie sind ! ich hab kein Problem damit . und das keine 400 Autos kommen ist doch wohl klar - aber bitte.

Anrainer ? für die Paar Stunden die wir dort sind wirds schon nix geben. Wir machen ja kein Beschleunigungsrennen !

Das ganze soll eine zusammenkunft unter gleichgesinnten zu Saisonabschluß sein
    Original von Peter Passat
    Das ganze soll eine zusammenkunft unter gleichgesinnten zu Saisonabschluß sein

Und genau deshalb werdet ihr kaum Probleme haben... kann mir nicht vorstellen, dass es Reibereien geben wird.
    Leider habe ich zu der Zeit nicht die Selbige, sonst würde ich auch vorbeischauen.
    Irgendwie verstehe ich dies verbohrtheit nicht ganz.. Wäre das Treffen 20km weiter links würde ich das ganze noch gut heissen aber genau in Mörbisch wo eh jeder der Anrainer dagegen sein dürfte könnt ihr es doch gleich bei der Landesreg. am Gelände machen.

btw. Du hast eine Antwort wegen dem See bekommen. Der Wörthersee ist gross und das Treffen über einen Zeitraum wird gebilligt wegen den grossen Einnahmen. Nochdazu verteilt sich das ganze über den ganzen See. Und du kannst es auch gut beobachten in Selpritsch bzw dort wo das VW Home treffen war. Wenn sich da mehr als 20 Autos aufeinmal treffen hast automatisch Polizei anwesend.