Treffenqualität Österreich

      das man das fahrzeug für sich baut und ned für andere oder gar zum angeben ist klar, aber heißt es nicht "sehen und gesehen werden" ?
      die diskusion hier eiert ein wenig, kommt mir vor.
      die leute die in hartberg waren werden anhand meines nicks auch mein auto kennen, kein scene auto, aber der einzige seiner art! (auf diesem treffen)
      abgesehen davon das er nicht angemeldet ist weil kein tüv, fahre ich trotzdem ned damit (hätte ja blaue) ist mir zu mühsam also rauf aufm hänger, warum der aufwand....?
      weil es vw und audi treffen heißt und ned alltagsautotreffen.
      bin hier auf der page no ned lang dabei, aber schrauben und fahren tu i schon seit 11 jahren, und hab schon einiges gesehen und gemacht (i weiß wovon i red)
      warum i soviel sch... hier schreib..., weil i is ned versteh.
      auf der einen seite: i komm ned min "schönen" is zu gefährlich (polizei)
      auf der anderen seite: da san überhaupt kane schönen autos dabei, was soll i dort

      wie kommt ihr auf treffen die qualitativ hochwärtiger sind (egal inland oder ausland) gibts dort keine polizei oder prüfzüge???

      vielleicht kanns mir wer erklären,...

      achja an alle die nicht "schön" in hartberg waren ein herzliches danke,...
      da is sich für mich ein pokal ausgegangen. ;) (bin stolz drauf)


      um für mich persönlich das thema abzuschliessen noch folgender vorschlag:

      da wir (zähle mich mit 29 auch dazu) schon "soooo" alte hasen sind, sollten wir keine treffen anfahren sondern uns am stammtisch treffen! ;)

      mfg michl


      ps: freu mich erstmalig auf wolfsberg, und mehr noch einige von euch in natura kennen zulernen. mein nick steht ja am kennzeichen,.....
      Original von wb_tm1

      wie kommt ihr auf treffen die qualitativ hochwärtiger sind (egal inland oder ausland) gibts dort keine polizei oder prüfzüge?

      vielleicht kanns mir wer erklären,...


      ,..


      ja kann ich...
      in deutschland oder auch in italien pfeift jeder auf unsere umbauten und wird uns bestimmt nix tun geschweige den die taferln zwicken.
      kann mich nicht erinnern schon MAL was gehört zu haben, sollte es doch so sein bitte korrigieren.

      ständige polizei kontrollen und prüfzug zerstört eben auch ein treffen, siehe hartberg. nicht nur die vergangenen jahre sondern auch sowas kann ein treffen in den ruin treiben.

      weiteres beispiel war heuer das erste treffen der east side stylers, das treffen war top, alles lief ruhig AB und war kompl. am arsch der welt wenn ich das so sagen darf aber die landesregierung war vor ort...
      es ist traurig in welche richtung sich das ganze entwickelt jedoch erreicht die polizei mit den ständigen kontrollen genau, dass was sie wollen, immer weniger treffen besucher und irgendwann werden die treffen nur mehr aus erzählungn existieren.....
      Golf fahrn is wie wenn´se fliegst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „high_society“ ()

      Komisch....zu meiner ersten Treffen Zeit...sprich 2000 Melk und auch das Jahr noch danach....war auch die Polizei auf den Treffen immer anwesend und haben, wenn ich mich recht erinnere heftig kontrolliert! Sogar wir mußten damals eine Überprüfung über uns ergehen lassen...direkt vor Ort......ABER:

      Damals gab es noch tolle Autos auf den Treffen zu sehen, die bis ins letzte Detaill gestylt waren! Wo sind heute diese Autos....kaum mehr auf Treffen zu sehen bzw. werden die nicht mehr gebaut?? :gruebel: Und jetzt kommt mir nicht mit der Ausrede, nicht jeder hat das nötige Kleingeld um ein Showcar zu bauen! Damals ging´s auch oder??

      Ich denke da nur an die 2er vr6 der low car szene, die beiden W-BISS Autos, oder der brutale 3er von Chris (LZ-Chris2), oder W-BAD1 oder den heften Audi 80 Umbau aus NÖ, der PL-Akte6 Corrado, natürlich die Top Secret Autos oder den W-VAUER 6 3er .....ich könnte diese Liste unendlich lang fortsetzen!

      Was ich damit sagen will...diese Autos waren damals perfekt gestylt....Innen, Außen, Lack usw.....selbst ohne GFK Ausbau oder Airbrush waren die Hingucker und wären es heute auch noch! Wenn ich da nur an die vielen Dezenten Autos der VGCC Jungs oder von den Kingsclub Jungs oder auch von uns (wurde hier ja schon mehrmals erwähnt 8-) )denke....auch ohne Airbrush usw......fallen diese Autos auf und wird man wohl als Showcars bezeichnen!

      So viel Text.....hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.....was ich mit der Qualität der Autos aus Österreich meine!

      mfg


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KPK“ ()

      @ kpk mein erstes treffen war auch in melk 2000 hab sogar noch ein video das warn zeiten ;)

      ja wie gesagt die ganzen treffen werden auch bald geschichte sein denn die polizei erreicht was sie will das sieht man schon deutlich auf den straßen früher hat man desöfteren schön gutunte fahrzeuge gesehn jetzt sind fast keine mehr unterwegs bis auf den treffen, traurig aber wahr!!
      da einfach legal getunte autos nix gleichschaut und nicht mehr viel sinn macht!!
      ich glaube das keiner hier mit einem Top Wagerl angefangen hat


      Doch! Mit 16Jahren gekauft und zwei Jahre aufgebaut. Golf1 GTI im Jahr 1999!

      sprich 2000 Melk und auch das Jahr noch danach.war auch die Polizei auf den Treffen immer anwesend und haben, wenn ich mich recht erinnere heftig kontrolliert


      War in Melk 1999 mit meinem 1er. Ich handhabe es heute noch wie damals, wenn ich unbedingt zu einem Treffen will und nicht abgestellt werden möchte schaffe ich es auch.
      Um 4 Uhr früh wird dich niemand kontrollieren. Heimfahrt AB 21Uhr.
      Für Prüfzug-Nachtstunden hat der Staat kein Geld :-p

      Zum Thema Pokal: Ich hab mich noch nie zur Bewertung angemeldet.
      Mir gibt ein solcher Staubfänger nichts.
      Da hat auch jeder klarerweise eine andere Meinung aber wie gesagt gibt es mir nichts.
      Viele leiden nun MAL am "Hündchensyndrom" und brauchen natürlich "Leckerli" um weiter zu machen.
      Meine Bestätigung ist wenn sich ein CBR600 Fahrer beim Überholversuch dann doch wieder hinten einreiht. :auslach:
      Original von KPK

      Ich denke da nur an die 2er vr6 der low car szene, die beiden W-BISS Autos, oder der brutale 3er von Chris (LZ-Chris2), oder W-BAD1 oder den heften Audi 80 Umbau aus NÖ, der PL-Akte6 Corrado, natürlich die Top Secret Autos oder den W-VAUER 6 3er ..ich könnte diese Liste unendlich lang fortsetzen!

      war HL-Akte6 oder :gruebel: :-?, Gnom, Wick, usw usw schade um die ganzen autos.......... UU-VW8 war auch sehr fein

      übrigens Melk war und ist mit keinem anderen Treffen vergleichbar, die Location dort war halt einmalig und die stimmung war immer deutlich besser als auf allen anderen Treffen
      Original von wb_tm1
      auf der einen seite: i komm ned min "schönen" is zu gefährlich (polizei)
      auf der anderen seite: da san überhaupt kane schönen autos dabei, was soll i dort


      Triffts irgendwie auf den Punkt.. Es regen sich immer alle auf das keine schönen Autos hinkommen aber selber kommen sie erst gar ned und wenn ohne Auto. Von nix kommt nix und mit der Einstellung wirds auch ned besser werden. Kein Wunder warum die Veranstallter auch die Shitboxen reinlassen weil sonst wäre gar nix am Platz.
      Original von rocco-16V
      Original von KPK

      Ich denke da nur an die 2er vr6 der low car szene, die beiden W-BISS Autos, oder der brutale 3er von Chris (LZ-Chris2), oder W-BAD1 oder den heften Audi 80 Umbau aus NÖ, der PL-Akte6 Corrado, natürlich die Top Secret Autos oder den W-VAUER 6 3er ..ich könnte diese Liste unendlich lang fortsetzen!

      war HL-Akte6 oder :gruebel: :-?, Gnom, Wick, usw usw schade um die ganzen autos.... UU-VW8 war auch sehr fein

      übrigens Melk war und ist mit keinem anderen Treffen vergleichbar, die Location dort war halt einmalig und die stimmung war immer deutlich besser als auf allen anderen Treffen


      Zu dieser Liste könnte ich auch noch einige hinzu fügen, habe sogar noch Fotos von Melk 1997 wo ich das erste MAL drause war. Es freut mich zu hören das unsere Autus auch ein Hingucker waren, bzw. teilweise auch noch sind.

      Viele viele Autos aus dieser Zeit habe ich schon lange nicht mehr gesehen, z.B. den Thomas Sipek seine Wagerl W-BISS 1 Golf 2 und Golf 1Cabrio, Die Hollerbrunner gibt es zwar noch aber der Charli HL AKTE 6 will nimmer soo recht auf die Treffen fahren, der Billi is aber noch immer unterwegs, sind sehr gute Freunde von mir, der Reini hatte ja an schweren Verkehrsunfall!!!

      Und dennoch würde es mich persönlich sehr freuen, wenn ich die ganzen alten Kollegen wieder MAL mit Ihren Autos bei einem" Veteranen Treffen" sehen würde, da ich warscheinlich einer derjenigen hier im Forum bin, der schon so ziemlich mit am längsten in der Scene unterwegs ist, vermisse ich irgendwo die alte Zeit der Treffen. Wir in Wolfsberg versuchen diese Zeit wieder ins Leben zu rufen, es ist aber sehr sehr schwer, wie schon mermals gesagt ein Treffen von Gleichgesinnten für Gleichgesinnte!!!

      @ rocco 16V und KPK, Ihr seit ja auch schon ziemlich lange unterwegs, ich weiß aber nicht ob ich euch pers. kenne, villeicht haben wir ja schon einmal auf dem ein oder anderen Treffen geplaudert, aber ich denke Ihr wisst was ich meine, die gute alte Zeit!!!
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „topsecret3“ ()

      Ich weiß noch das in Melk damals die Polizei genau vor der Treffen Einfahrt gestanden ist...Trotzdem habens mich mit damals ca 6cm Bodenfreiheit beim VR6 nicht aufgehalten und nur nach der Gurtenbefreiung gefragt! Und bis zum ersten Totalumbau der 2003 angefangen hat, bin ich mim Vr6 überall hingefahren und nie mit 11cm...Mitten nach Wien auf die Uni etc...da hab ich eigentlich gar nicht nachgedacht...Sogar mit uneingetragenen Turbo bin ich damals 3 Monate herumgedüst...Da hats gereicht wenn das Gewinde und die Felgen eingetragen waren, nichtmal nach den Sparco Sitzen oder dem Käfig hat wer gefragt...also das hat sich schon drastisch verändert in den letzten 4 Jahren!

      Den Biss6 hab ich MAL auf der Modellbaumesse getroffen...Er hat wohl beide Autos noch, bewegt sie AB und zu aber will auf keine Treffen fahren weil er meinte, dass er damals teilweise nicht sehr beliebt war weil er jeden Pokal abgeräumt hat etc...An den Audi 80 aus Wiener Neudorf kann ich mich auch noch gut erinnern kA was mit dem ist!

      Also Schowcars gibts in Österreich auf jeden Fall...wenn ich nur an den G60 3km von mir entfernt denke, der seit 3 Jahren mit komplett verchromten Achsen und Motor, Airride in der Garage steht...

      Finds aber auch ne Frechheit, die Harley Fahrer führen sich 10 MAL ärger auf und denen macht niemand was...