Treffenqualität Österreich

Original von rocco-16V
      ich MAL schaun was sich ermöglichen lässt, von deinem Gerät hab ich glaub ich nur fotos von 2000 in Friedersdorf/Nö

da war übrigens auch ein netter Corrado WB oder WN cool1, nachher nie wieder gesehn

Ja geil, Friederdorf!!!! Das war ja das Treffen am Berg oben oder, wo das Beschleunigungsrennen war und beim Ziel die leichte linkskurve wo rechts ausen der große Baum stand, Ö3 Disco gabs auch, war ja irgendwie recht nett das Treffen!!!!

Der Cool Corrado hatte ja keine Türgriffe und das ja angeblich Typisiert!!!

mfg

Tenggi
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      Original von rocco-16V
      @phil
      zwischen 97 und 2002 danach hat sich irgendwie alles verschlechtert, (meiner Meinung nach) auch mit ein Grund nicht mehr regelmäßig durch halb Ö zu pilgern :)

Ich würde sagen das man sich auch selber verändert hat. Früher sind wir auch nur auf Treffen gefahren um Party zu machen. Hatten auch jedesmal Palettenweise Bier mit. Heute kann ich nur sagen das ich mich verändert hab und nicht das Treffen oder die Szene selber in dem Mass. Und Veränderungen wird es immer geben über 10 Jahre hinweg. Die gibts auf der Arbeit, im normalen Privatleben also warum nicht in der Tuningszene. Aber es steht ja jedem frei wieder den Spirit von früher aufkommen zu lassen.
      Original von Philzlaus
      Original von rocco-16V
      @phil
      zwischen 97 und 2002 danach hat sich irgendwie alles verschlechtert, (meiner Meinung nach) auch mit ein Grund nicht mehr regelmäßig durch halb Ö zu pilgern :)

Ich würde sagen das man sich auch selber verändert hat. Früher sind wir auch nur auf Treffen gefahren um Party zu machen. Hatten auch jedesmal Palettenweise Bier mit. Heute kann ich nur sagen das ich mich verändert hab und nicht das Treffen oder die Szene selber in dem Mass. Und Veränderungen wird es immer geben über 10 Jahre hinweg. Die gibts auf der Arbeit, im normalen Privatleben also warum nicht in der Tuningszene. Aber es steht ja jedem frei wieder den Spirit von früher aufkommen zu lassen.

Ja Ja Phil, das ist schon klar, wir haben uns auch alle verändert!!!
      Aber soo wie ich dich kenne, wenn du die alte zeit kennen würdest, würdest auch du Sie missen, soo glaube ich!!!
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      Original von topsecret3
      Original von rocco-16V
      ich MAL schaun was sich ermöglichen lässt, von deinem Gerät hab ich glaub ich nur fotos von 2000 in Friedersdorf/Nö

da war übrigens auch ein netter Corrado WB oder WN cool1, nachher nie wieder gesehn

Ja geil, Friederdorf!! Das war ja das Treffen am Berg oben oder, wo das Beschleunigungsrennen war und beim Ziel die leichte linkskurve wo rechts ausen der große Baum stand, Ö3 Disco gabs auch, war ja irgendwie recht nett das Treffen!!

Der Cool Corrado hatte ja keine Türgriffe und das ja angeblich Typisiert!

wurde damals glaub ich übern MS-Trading Ternitz gemacht, alles eine linke geschichte, der hat damals sachen eingetragen die noch nichtmal montiert geschweige denn gekauft waren :rofl:

stimmt da gabs auch ein beschleunigungsrennen, da is der Bruder vom PSNK mitgefahren mitn 16Vg60 damals noch violett gewesen

ich glaub nicht dass der Spirit wieder aufkommen wird, aber wir könnens gerne beim Cult treffen probieren, jeder nimmt palettenweise Bier mit und dann passts :-h :rofl: :-d
      Also irgendwie erinnert mich der Thread langsam an ein "Kameradschaftsbund" Treffen der Pensionisten, die alle über die "gute alte Zeit" schwärmen!

Genauso wie in dem "Vw-Page wird geschlossen" Thread wo klar hervorsticht, dass es damals besser war.

Der Mensch neigt dazu, Dinge die vergangen sind, besser zu bewerten, als Sie eigentlich waren.

(Urlaub der nicht soo toll war, wird im Nachhinein gern MAL als "super" bezeichnet etc. etc.)

Keine Sorge bin kein Hobbypsychiologe, dennoch ist dies definitiv erwiesen!

Nichts desto trotz, sehe ich das ähnlich, aber wie Phil schon schreibt nicht unbedingt mit einem "weinenden" Auge.

Schon klar, Zeiten ändern sich, doch das ist ja auch gut so:

Ebenso denke ich sind die Ansprüche, der Leute die schon seit Jahren in der "Szene" sind, halt einfach gestiegen bzw. haben sich verändert.

Früher hat wohl jeder gern auf den Treffen fleissig Alkohol vernichtet, und nun schimpfen die meisten drüber.......

Ebenso ist es klar, wenn man jahrelang in der "Szene" drin ist, dass man irgendwas alles und jenes kennt, und es einfach nicht mehr so aufregend ist

Noch dazu muß man einfach sagen, dass die Autos aus dem Vw Konzern einfach nicht "soooo" aufregend sind, dass man immer wieder neues erfährt.

Insofern denke ich MAL, hat es wenig Sinn sich an die "guade oide Zeit" zu erinnern und melancholisch zu werden, ich weiß ich tu das auch gern, doch im Endeffekt wird jeder von uns älter und hoffentlich dadurch auch reifer, und dies wirk sich somit natürlich auf das Hobby Nr.1 sehr stark aus.
      Sind die Kerzen zu kalt, fährst du zu warm!
      Fahre eigentlich nicht oft und gerne auf Treffen in Österreich.
      Meine Beweggründe möchte ich euch hiermit schildern:

Die einzigen Treffen, die ich bis jetzt besucht habe, waren
      -- innerstaatlich
      1. 4x Wörthersee
      2. 2x Treffen Merking
      3. 1x Treffen vw-page Sophienalpe
      4. 1x Treffen Cult Society, Au-See - Asten
      5. 1x Treffen VW-Performance-Team
      6. 3x Treffen Grafenwörth (Poseidon)

-- Deutschland
      1. jährliche Treffen Audi-Cabrio-Club e.V.

Meinen Bruder und mich zieht es in letzter Zeit nicht mehr so auf österr. Treffen, da wir zwar einige schön gemachte Autos sahen, aber das ganze Drumherum – meiner Meinung - immer mehr verkommt.

Grundsätzlich geht´s nur mehr darum, wer am schnellsten Dicht ist bzw mehr verträgt. :burn:
      Und wenn man sich dann blöd aufführt, dann ist das nicht gerade produktiv für das Treffen bzw wird es in Hinkunft mehr Auflagen seitens des Veranstalters geben (müssen) oder mehr Polizeipräsenz um das Treffen herum.

Die mehreren Pokale sahnen die AB, die entweder nicht den österr. Bestimmungen unterliegen oder einfach ungenehmigt herumfahren (= nicht genehmigbare Umbauten aufweisen).

Dann sind teilweise Jury´s für die Fahrzeugbewertung unterwegs, die glauben sie hätten Ahnung von irgendwas (Aberglaube ist auch ein Glaube). Da kommen Meldungen rüber, wo man sich ehrlich denken muss, hää – wo bin ich da hingekommen, ist ja ein Wunder, dass die bis jetzt überlebt haben – teilweise aber nüchtern und auch teilweise schwer alkoholisiert (schon am Vormittag).

Nicht überall, aber bei vielen Treffen sind die Ordner entweder überfordert oder – speziell bei Firmen für Ordnerdienste – fühlen sich wie hoheitliche Organe, schnauzen die Leute an und haben keinen Plan, wie das eigentlich ablaufen soll.

Teilweise sind Locations und die Zufahrt zu diesen in einem derart schlechten Zustand, dass man sich überlegen muss, nicht mit nem LKW sein Fahrzeug anliefern zu lassen (zB Schlaglöcher) und Lokale, wo man was essen kann, einfach überfordert oder meistens teilnahmslos, dh man wartet ewig bis man überhaupt bemerkt wird und wird dann als minderwertiger Gast abgestempelt.

Die beste Aktion haben sich Teilnehmer bei Pkt 4 geliefert, da hatten wir neben der Strasse, wo eigentlich auch alle anderen Teilnehmer ihre Fahrzeuge und Zelte stehen hatten, mitten in der Nacht MAL Autofahrer, die meinten, sie müssten zwischen 02.00 und 03.00 Uhr MAL eben ihre Reifen auf der Asphaltstrasse verheizen und sind dann ca 1m vor unseren Zelt zu stehen gekommen; so – entschuldigt den Ausdruck – Deppen brauch ich ehrlich nicht, wenn sie alkoholisiert waren, hätten´s das Fahrzeug stehen lassen sollen und wenn´s nüchtern waren, ist´s ja noch schlimmer – was denken sich solche Menschen eigentlich?

In Grafenwörth wird vom Club schon sehr restriktiv durchgegriffen, damit es zu keinen Problemen kommt, der Veranstaltungsplatz ist aber meistens zu klein für die zuströmenden Massen.

Treffen, wo ich bis jetzt immer alles Bestens und nie etwas auszusetzen war, sind die jährlichen Treffen Audi-Cabrio-Club e.V., da sitzen jung und alt zusammen, reden über ihre
      Autos oder sonst was und da gibt’s keine grölenden Massen und jeder schaut auf des anderen Auto so, wie wenn es sein eigenes wäre; so sollte es – meiner Meinung – auch sein.
      Da gibt es keine Fahrzeugbewertung, wessen Auto schöner oder besser ist und das muss auch nicht sein.
      MfG
      BP-Hatzer3

VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()

@ Matl

"Früher" war, wie schon besprochen, nur der Zusammenhalt besser. Der Spass und die Redefreudigkeit.

Die Autos gefallen mir heute besser.
      Ich weine nicht der Zeit nach, aber ich würde es sehr begrüssen wenn die Leute heute noch so wären wie in diesen Jahren.
      Dem Wachauring weine ich vielleicht ein wenig nach.

mfg.
      Original von Matl
      Also irgendwie erinnert mich der Thread langsam an ein "Kameradschaftsbund" Treffen der Pensionisten, die alle über die "gute alte Zeit" schwärmen!

Genauso wie in dem "Vw-Page wird geschlossen" Thread wo klar hervorsticht, dass es damals besser war.

Der Mensch neigt dazu, Dinge die vergangen sind, besser zu bewerten, als Sie eigentlich waren.

(Urlaub der nicht soo toll war, wird im Nachhinein gern MAL als "super" bezeichnet etc. etc.)

Keine Sorge bin kein Hobbypsychiologe, dennoch ist dies definitiv erwiesen!

Nichts desto trotz, sehe ich das ähnlich, aber wie Phil schon schreibt nicht unbedingt mit einem "weinenden" Auge.

Schon klar, Zeiten ändern sich, doch das ist ja auch gut so:

Ebenso denke ich sind die Ansprüche, der Leute die schon seit Jahren in der "Szene" sind, halt einfach gestiegen bzw. haben sich verändert.

Früher hat wohl jeder gern auf den Treffen fleissig Alkohol vernichtet, und nun schimpfen die meisten drüber....

Ebenso ist es klar, wenn man jahrelang in der "Szene" drin ist, dass man irgendwas alles und jenes kennt, und es einfach nicht mehr so aufregend ist

Noch dazu muß man einfach sagen, dass die Autos aus dem Vw Konzern einfach nicht "soooo" aufregend sind, dass man immer wieder neues erfährt.

Insofern denke ich MAL, hat es wenig Sinn sich an die "guade oide Zeit" zu erinnern und melancholisch zu werden, ich weiß ich tu das auch gern, doch im Endeffekt wird jeder von uns älter und hoffentlich dadurch auch reifer, und dies wirk sich somit natürlich auf das Hobby Nr.1 sehr stark aus.

Ja Ja Matl, is schon OK, aber der Trend der letzten Jahre hat halt gezeigt das die Leute schon lieber auf treffen fahren wo wieder mehr der gemeinschaftliche Sinn und die Ruhe am treffen im vordergrund steht!!!

In diesem Sinne wäe es villeicht nicht schlecht, wenn auch du was konstruktives dazu beitragen würdest wenn du schon soo lange in der Scene bist!!!

Was z.B. Hat dir damals besser gefallen und was nicht sooo!!!!

Ich für meinen Teil versuche mit meinem Club ein treffen auf zu Bauen das wieder allte Zeite aufkommen lässt, ich verurteile auch kein reffen das heute zu Tage soo ist!!!, aber nur muss mann dem Trend ins Auge schauen, die Leute wollen kein Gummi Gummi mehr und soo weiter!!!!
      Party Spass Alkohol OK aber wie von mir schon ein paar MAL geschrieben es soll alles im Rahmen bleiben!!!!

Der Spass hört dort auf wo die Dummheit anfängt!!!!

Ich bzw. auch alle anderen haben auch nicht geschrieben das Sie Moralapostel sind!!!!

In diesem Sinne