Treffenqualität Österreich

Original von littlekitty

Ich möchte behaupten eine ungefähre Einschätzung über die Person abzugeben können wenn ich sein Auto sehe.

?
      dazu fehlen mir jetzt die worte

Ich find das auch so! Er hat vollkommen recht wenn er sagt er hat dabei eine ungefähre Einschätzung!

Wenn ich zB einen komplett verspoilerten Golf, oder zB den 2er Golf von Hartberg mit den Bierdosen sehe weiss ich im Vorhinein dass ich mit so einem nie ein Gespräch über Autos führen könnte! Der Eine trifft meinen Geschmack nicht also werde ich ihn nicht anreden oder fragen und der andere ist ein Voll....t!

Und das ist für mich eine ungefähre Einschätzung!

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „2er TDI“ ()

also ich finde, was Topsecret 3 mit der terminabsprache meint eine wirklich gute idee, weil dann wären nicht 3 termine zr gleichen zeit...

ich bin selbst seit 7 jahren auf den treffen nur hab ich nie ein showcar besessen.

so eine Art "veteranentreffen" würde ich auch beführworten( würde dann halt auch nur zum anschauen vorbeikommen, da ich mich nicht wirkloich dazu zähle)
      obwohl ich auch noch teilweise die ganzen "älteren" fahrzeuge damals gesehen hatte
      No signature
      Original von 2er TDI
      Original von littlekitty

Ich möchte behaupten eine ungefähre Einschätzung über die Person abzugeben können wenn ich sein Auto sehe.

?
      dazu fehlen mir jetzt die worte

Ich find das auch so! Er hat vollkommen recht wenn er sagt er hat dabei eine ungefähre Einschätzung!

Wenn ich zB einen komplett verspoilerten Golf, oder zB den 2er Golf von Hartberg mit den Bierdosen sehe weiss ich im Vorhinein dass ich mit so einem nie ein Gespräch über Autos führen könnte! Der Eine trifft meinen Geschmack nicht also werde ich ihn nicht anreden oder fragen und der andere ist ein Voll.t!

Und das ist für mich eine ungefähre Einschätzung!

mfg

Das ist aber furchtbar oberflächlich. Zb. Unser Andi mit dem dunkelblauen Seat Ibiza. Der ist auch überspoilert von vorne bis hinten aber ich hab noch nie einen hilfsbereiteren Menschen kennengelernt. Also ich würd das nicht verallgemeinern. Klar triffts oft zu aber auch in die andere Richtung. Schon sehr viele mit den gut gemachten Autos brauchst nicht anreden und hoffen das sie irgendwelche Infos rausrücken weils ja angst haben das es wer kopieren könnte.
      Original von Philzlaus

Das ist aber furchtbar oberflächlich. Zb. Unser Andi mit dem dunkelblauen Seat Ibiza. Der ist auch überspoilert von vorne bis hinten aber ich hab noch nie einen hilfsbereiteren Menschen kennengelernt. Also ich würd das nicht verallgemeinern. Klar triffts oft zu aber auch in die andere Richtung. Schon sehr viele mit den gut gemachten Autos brauchst nicht anreden und hoffen das sie irgendwelche Infos rausrücken weils ja angst haben das es wer kopieren könnte.

Also, Phil da hast du sicherlich recht, aber ich denke der Marco hat das anders gemeint, nur ein Beispiel, wenn ich bei unserem Treffen an der Kassa sitze, kann ich auch schon zum Teil (ich betone zum Teil, mich jetzt bitte nicht an den Pranger stellen)an der Kassa sagen mit wen wir ev. Probleme bekommen, das sind auch nicht die Überspoilerten oder sonst was, sondern eher die Winter Leichen, würd ich das MAL nennen, hi und da gibt es auch Typen die sich mit richtig schönen Autos auch aufführen, ist zwar eher die Ausnahme, und dennoch verwundert es mich immer wieder wenn sich einer in mit einem schönen Fahrzeug aufführt!!!
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      Leute versteift euch jetzt nicht auf einzelne BSP! Ausnahmen bestätigen die Regel! OK??? ;)

Ich kenne auch einen der einen Golf mit gut Leistung fährt und eigentlich nur eine Frage kennt, wenn man mit ihm spricht: Wieviel Leistung fährst du??? Er selber aber nicht MAL weiß, was er im Auto verbaut hat! Mit so einem tu´ich mir auch schwer, wenn man fachsimpeln will...., trotzdem ist er so an sich ein netter Kerl! (nur zur ergänzung: er ist nicht hier im Forum! :-p )

Fakt ist es, ich freu´mich immer wenn Leute mich bezüglich meines Autos/Technik anreden......aber meistens sind das eben nur sehr oberflächliche Gespräche...........Zumindest meine Erfahrungen von den letzten kleineren Treffen!

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Original von topsecret3
      Original von Philzlaus

Also, Phil da hast du sicherlich recht, aber ich denke der Marco hat das anders gemeint, nur ein Beispiel, wenn ich bei unserem Treffen an der Kassa sitze, kann ich auch schon zum Teil (ich betone zum Teil, mich jetzt bitte nicht an den Pranger stellen)an der Kassa sagen mit wen wir ev. Probleme bekommen, das sind auch nicht die Überspoilerten oder sonst was, sondern eher die Winter Leichen, würd ich das MAL nennen, hi und da gibt es auch Typen die sich mit richtig schönen Autos auch aufführen, ist zwar eher die Ausnahme, und dennoch verwundert es mich immer wieder wenn sich einer in mit einem schönen Fahrzeug aufführt!

Gut so gesehen stimmt es schon.. Dachte allgemein wäre es auf Spoilerautos bezogen.
      Original von Der Meister
      Oft ist auch einfach Intolleranz schuld an dem ganzen.

Stimmt sicher auch zum Teil.
      Mir fällt auf, dass sich die Jungs mit den selben Interessen bzw. Vorlieben am Auto (sei es Leistung, race style oder Retro) auch auf Anhieb sympatisch sind und auch miteinander das Gespräch suchen.
      Quasi "da is noch einer von uns".
      Das splittet sicherlich auch die gesamte Scene.
      Deshalb auch die Idee mit Treffen von "Leistungs und Technikfreaks" und die Spoilerfraktion kann sich ja wo anders treffen.
      Die Einen fühlen sich da nicht wohl und umgekehrt.
      Is wohl verständlich.

mfg

Genau @topsecret3 so haben ich und wahrscheinlich auch @Der Meister das gemeint! Wenn gewisse Leute auf Treffen mit ihren Leichen antrudeln kann man das schon ein wenig einschätzen (Siehe Hartberg 2er Golf mit den Bierdosen)!

Und zu der Aussage mit den verspoilerten Gölfen meinte ich dass ich diejenigen auf einen Treffen einfach so nicht ansprechen würde da ich ja auch keinen Grund hätte dies zu tun! - wie da wirklich jemand privat ist weiss man ja vorher nicht aber ich finde wenn mir ein Auto von jemand Anderen gefällt ist es der erste Schritt mit jemanden ein Gespräch anzufangen!

mfg[/quote][/quote]
      Original von rogerrabbit007
      @rocco 16v
      der rado hatte wb cool 1
      wo is eigentlich das audi coupe md caba 1 hinverschwunden hat den irgendjemand in letzter zeit gesehn??

Gehörte zum Schluss einem Arbeitskollegen von einem Freund v. mir beim Vw Narowetz, stand dann dort am Platz auch zum Verkauf... an wen er ging kann ich nicht sagen und das ist auch schon wieder gut 3 Jahre her! :hmm:

Hauptgrund dafür, dass schöne Autos verschwinden ist ja auch, dass jeder sich MAL was anderes gönnen will etc. und wer kennt das nicht, ist so ein Auto erst MAL bei einem anderen Besitzer ist er oft schnell am A*** oder wird nicht mehr gesehen!

@Roland: Wo waren eigentlich eure Autos in Hartberg?
      War MAL wieder auf eurer Seite und auch Ihr schreibt von anderen Zeiten und schlechteren Autos etc.
      Wie schon so ähnlich geschrieben wurde ist auch meine Meinung:
      Soetwas sollte man nur dann zur Verlautbarung bringen wenn man selbst zu einem besseren beigetragen hat!

Zwar kein Showcar aber ich war vertreten mit noch 6 anderen Leuten!
      Übrigens vielen Dank an den, der das Bild gemacht hat, ist gut gelungen!

PS: Bin der der sich kratzt wie ein Affe! ;)
      Bilder
      • Hartberg%202007%20094.jpg

37,75 kB, 450×338, 186 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Roland2.0“ ()