Treffenqualität Österreich

Ich weiß was mit den 90er Audi aus WR. Neudorf ist. Im Winter nach seinem großen Auftritt komplett zerissen, alles gemacht, und dann vorm lackieren keine Lust mehr alles verkauft und fährt nur mehr S2, A8, S4. Würd mich freun wenn mir wer ein Bild von ihm schicken könnte, als Erinnerung ..... hab kein einziges. ;(
      I MOG KANE TIEFSPÜLBECKEN
      MAL so eine frage an die "alten hasen" was ist jetzt der gravierende unterschied zwischen den treffen von damals und heute?
      kann mit meinen 24 jahren nicht vo früher reden da ich erst seit 3 jahren auf treffen fahre aber was war damals anders ausser der qualität der fahrzeuge? wars damals weniger auf ballermann aus? würd mich MAL interessieren......
      Golf fahrn is wie wenn´se fliegst!
      Original von RoccoRowdy
      Ich weiß was mit den 90er Audi aus WR. Neudorf ist. Im Winter nach seinem großen Auftritt komplett zerissen, alles gemacht, und dann vorm lackieren keine Lust mehr alles verkauft und fährt nur mehr S2, A8, S4. Würd mich freun wenn mir wer ein Bild von ihm schicken könnte, als Erinnerung .. hab kein einziges. ;(

Der wollte den Audi ja Choppen was er mir in Hartberg damals gesagt hatte, war ja ein geiles Gerät!!!

@ Low 6, das stimmt schon den Thomas (BISS) mochten damals nicht sehr viele, wobei ich sagte das er eh ein feines Haus war, viele kamen halt mit seinem Wagen nicht klar!!!! Der stand AB 1998 einfach drüber, war in Ö eine Klasse für sich!!! Die Neider mochten Ihn halt nicht, aber mann musste die Arbeit anerkennen!!!
      In Melk sind sie damals auch gstanden nur zu Kontrolle waren aber Harmlos, vor dem Treffen hatt er mich angehalten weil ich mit Standlicht und Nebler unterwegs war, hat mich nur ermahnt und sonst war alles Ok.

Aber soo ändert sich alles im laufe der Zeit!!!

Wie auch schon von einigen geschrieben, sowas wie melk wirds warscheinlich nie mehr geben, schon wegen den Besucherzhlen nicht!!!

mfg

Tenggi
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      Ich kann nur AB 2002 reden und da wars um nix besser. Wenn ich mich an Hartberg 2002 erinner da gabs auch Leute die meinten sie müssen die ganze nach Guns'n Roses hören in Konzertlautstärke. Und wir waren damals fett wie die schweine jede Nacht. :rofl:

Aja, das waren meine Anfänge
      Hier

Den Audi hab ich damals bewundert.. Der hatte schwarze Felgen mit Airbrush auf der Seite.

Allerdings verstehe ich das nachweinen der alten Zeit nicht so ganz. Zeiten kommen und Zeiten gehen. Das ist so im Leben. Ich find nix schlimmes an der Gegenwart.

Eventuell wäre es überlegenswert wie in Deutschland mehr Tagestreffen zu veranstallten. Dort würden dann viele säufer nicht hinkommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

also in melk sind des öfteren souncars gewesen ich weis aber nimmer genau welches auto es war da durfte man sich reinsetzten und probehören war schon extrem !! ein t4 war da auch unterwegs der hatte ordentlich leistung !!
      dann warn noch die beschleunigungsrennen damals wurde der rs4 vorgestellt war schon ein wahnsinn und es wurde den ganzen tag hin und hergefahrn der wachau ring iss ja net so klein!!
      wir sind damals mit einem transporter stromaggregat , griller und extrem viel verpflegung angereist :-d da hätte das treffen noch eine woche dauern können!! ;)

und was war früher noch bei den treffen??
      die ganzen kult autos der 80er&90er die "neue generation" der VAG autos sind ja keine richtigen tuning autos mehr wie rado usw.
      Original von high_society
      MAL so eine frage an die "alten hasen" was ist jetzt der gravierende unterschied zwischen den treffen von damals und heute?
      kann mit meinen 24 jahren nicht vo früher reden da ich erst seit 3 jahren auf treffen fahre aber was war damals anders ausser der qualität der fahrzeuge? wars damals weniger auf ballermann aus? würd mich MAL interessieren...

Damals war mehr der gemeinschaftliche Sinn im Vordergrung, nicht soviel Arroganz wie heute würde ich MAL sagen, den Konkurrenzkampf bei der bei der Bewertung den gabs damals auch, nur wenn du keinen bekommen hast hats dich auch nicht gestört!!!

Wir hatten damals auf den Treffen viel mehr Spass als heut zu Tage, mann ist in der Nacht durch das Gelände gegangen und mann konnte sich sofort wo dazu setzen und mit feiern, hatte irrsinnigen Spass und dass ohne Dummheiten zu machen, und es ging Zivilisiert zu!!!

mfg Tenggi
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      Original von topsecret3
      kann mit meinen 24 jahren nicht vo früher reden da ich erst seit 3 jahren auf treffen fahre aber was war damals anders ausser der qualität der fahrzeuge? wars damals weniger auf ballermann aus? würd mich MAL interessieren...

Damals war mehr der gemeinschaftliche Sinn im Vordergrung, nicht soviel Arroganz wie heute würde ich mal sagen, den Konkurrenzkampf bei der bei der Bewertung den gabs damals auch, nur wenn du keinen bekommen hast hats dich auch nicht gestört!

Da wäre ich mir nicht so sicher.. Glaub schon das es die Leute damals genauso gefuchst hat wie in der jetztigen Zeit.

Wir hatten damals auf den Treffen viel mehr Spass als heut zu Tage, mann ist in der Nacht durch das Gelände gegangen und mann konnte sich sofort wo dazu setzen und mit feiern, hatte irrsinnigen Spass und dass ohne Dummheiten zu machen, und es ging Zivilisiert zu!

Das geht heute aber sicher auch noch bei einigen Gruppen. Wie letztes Jahr in Mörbisch, etc..

mfg Tenggi
      @ Tenggi

Hast noch Fotos von Melk 99 herumliegen, oder sogar am PC?

was ist jetzt der gravierende unterschied zwischen den treffen von damals und heute?

Der gravierende Unterschied ist der Zusammenhalt kommt mir vor.
      War selbst drei MAL in Melk, einmal davon mit eigenen Auto das war 99 weil ich da erst 18 war.
      Aber dieses Treffen war wirklich genial! Keiner raunzte über die paar km Anreise und beim Treffen selbst hatte man mit Leuten Spass die man noch nie zuvor gesehen hatte.
      Wir fuhren in einem Pulk von ca 20 Autos dort hin, aus dem Nebenbezirken usw.
      Angekommen, aufgebaut da kamen ein paar Oberösterreicher die einen Hammer brauchten. Nach ner Stunde brachten sie ihn zurück und im Schlepptau noch ein paar Bier. Wir hatte die noch nie zuvor gesehn und hockten dann Stundenlang mit ihnen am Griller herum.

Damals wurde auch noch nicht alles so abgewertet wie heute und die meisten freuten sich wenn sie ein paar verchromte Parts gesehn hatten.
      Es quatschte dich auch bald MAL wer an bezüglich deines Autos um ein wenig zu fachsimpeln.

Heute kommt mir vor (bitte nicht steinigen) die auf Opeltreffen noch zu finden. Ein Kumpel von mir hatte MAL nen Corsa und da war ich mit auf den Treffen.
      Dort sind die Autos nebensächler, also wenn einer nicht so viel Kohle hat und sich keine 3teiligen Felgen leisten kann, wird er deshalb auch nicht nach links abgeschoben. Es geht um das "Gemeinsame" und nicht wie toll jeder ist. Sicher sind sie Autotechnisch Jahre hinten (nicht alle, is klar ne) aber Gemeinschaftlich sind sie "Uns" Welten voraus.

mfg.
      zum thema sehen und gesehn werden.... ist schon klar das das auch zählt, nur zu welchem preis? wenn ich auf ein treffen fahr kann ich mir zu 90% sicher sein das ich auch von den herren prüfzugfahrern gesehn werde!
      an meinem auto is ja auch alles typisiert was bei uns geht...nur eben nicht 100% und dann ins offene messer laufen? nein danke..wenns mich im alltag erwischt dann hab ich halt pech gehabt aber das grenzt ja scho bissl an leichtsinn/blödheit wenn ich bewusst wo hinfahr wo ich weis das mich hops nehmen können!

Ich kann auch sehr gut schlafen wenn nicht jeder 2.te weis was ich alles gemacht hab...is mir ja eigentlich scho bissl unrecht wenn in der vw werkstatt die mechs zamlaufen, wenn ich die haube auf mach!
      ...na auch hier... :crashed:
      Original von Philzlaus
      Original von topsecret3

Damals war mehr der gemeinschaftliche Sinn im Vordergrung, nicht soviel Arroganz wie heute würde ich mal sagen, den Konkurrenzkampf bei der bei der Bewertung den gabs damals auch, nur wenn du keinen bekommen hast hats dich auch nicht gestört!

Da wäre ich mir nicht so sicher.. Glaub schon das es die Leute damals genauso gefuchst hat wie in der jetztigen Zeit.

Wir hatten damals auf den Treffen viel mehr Spass als heut zu Tage, mann ist in der Nacht durch das Gelände gegangen und mann konnte sich sofort wo dazu setzen und mit feiern, hatte irrsinnigen Spass und dass ohne Dummheiten zu machen, und es ging Zivilisiert zu!

Das geht heute aber sicher auch noch bei einigen Gruppen. Wie letztes Jahr in Mörbisch, etc..

mfg Tenggi

Ja natürlich hats dich ein bisschen gefuchst, aber mann ist nicht immer gleich auf die Bewerter, bzw. den Veranstalter drauf los gegangen, und hat Ihn durch den Dreck gezogen wie es meist heute der Fall ist, mann hat es einfach akzeptiert und beim nächsten Treffen hatt es dann villeicht wieder gleich ganz anders ausgeschaut!!!!

Das es das hie und da noch gibt will ich ja nicht bestreiten, wir in Wolfsberg verfolgen ja das Ziel wieder, und ich denke das ist der richtige Weg, für unser Treffen in Wolfsberg auf jeden Fall!!!!

mfg