Original von littlekitty
tuning ist in gewisser weise leider ein "junge-leute-volkssport" geworden, ich glaube dass hier der grund liegt, dass es leider sehr viele "frustbuchteln" gibt, die auf treffen kommen.
damit meine ich, dass es wohl derzeit in ist, autos in den begrenzer zu jagen, auffallen um jeden preis, entweder mit überdrehter lautstärke oder ewigen runden drehen auf einem treffen (meine meinung: wenn ich sowas brauch, damit jemand mein auto anschaut, hab ich wohl beim tuning was falsch gemacht)
leider ist die stimmung auf manchen treffen auch unter aller s**. ich weiß nicht woran es liegt, kann aber mit einer der schlechten eigenschaften des österreichers liegen, einem anderen nix zu vergönnen...seien es jetzt dämliche kommentare über einen wagen nur um einen anderen besser aussehen zu lassen oder ähnliches.
wo sind die zeiten geblieben wo man einfach die arbeit des anderen würdigte, egal ob er jetzt genau den geschmack von vielen traf oder nicht? tuning ist doch ein hobby bei dem die individualität und kreativität im vordergrund stehen sollte, also wenn ich selber tune, MUSS ich doch soviel Weitblick besitzen, einem jeden soviel Gestaltungsfreiraum zu geben, wie ich ihn mir selber zugestehe.
aber gottseidank es gibt sie noch, kleine feine Treffen unter Freunden, auf die man sich noch wirklich freuen kann.
:-w hallo
Also das mit dem "junge-Leute-sport" is jetzt auch nicht ganz gerechtfertig.
Ich bin auch erst 18 und weiss wie ich mich zu benehmen habe. Ich fahre auf die Treffen weil mich die Autos interessieren. Ich bin Jung ich will Ideen und Anregungen haben um mein Auto so zu gestalten das es mir perfekt gefallt.
Jedoch bei dem Rest geb ich dir vollkommen recht. Viele Leute wollen einfach um jeden Preis auffallen, aber das hat man leider schon überall nicht nur auf den Treffen ... nur müssen hier einfach die Veranstalter herhalten und dafür sorgen das nicht für "zuviel Aufmerksamkeit" gesorgt wird.
Wie man fremdes Eigentum beschädigen kann versteh ich erstmal überhaupt nicht. Ich glaube jeder hat sich das Geld was er ins auto steckt verdient also sollte das niemand beschädigen.