Treffenqualität Österreich

Original von littlekitty
      tuning ist in gewisser weise leider ein "junge-leute-volkssport" geworden, ich glaube dass hier der grund liegt, dass es leider sehr viele "frustbuchteln" gibt, die auf treffen kommen.

damit meine ich, dass es wohl derzeit in ist, autos in den begrenzer zu jagen, auffallen um jeden preis, entweder mit überdrehter lautstärke oder ewigen runden drehen auf einem treffen (meine meinung: wenn ich sowas brauch, damit jemand mein auto anschaut, hab ich wohl beim tuning was falsch gemacht)

leider ist die stimmung auf manchen treffen auch unter aller s**. ich weiß nicht woran es liegt, kann aber mit einer der schlechten eigenschaften des österreichers liegen, einem anderen nix zu vergönnen...seien es jetzt dämliche kommentare über einen wagen nur um einen anderen besser aussehen zu lassen oder ähnliches.

wo sind die zeiten geblieben wo man einfach die arbeit des anderen würdigte, egal ob er jetzt genau den geschmack von vielen traf oder nicht? tuning ist doch ein hobby bei dem die individualität und kreativität im vordergrund stehen sollte, also wenn ich selber tune, MUSS ich doch soviel Weitblick besitzen, einem jeden soviel Gestaltungsfreiraum zu geben, wie ich ihn mir selber zugestehe.

aber gottseidank es gibt sie noch, kleine feine Treffen unter Freunden, auf die man sich noch wirklich freuen kann.

:-w hallo

Also das mit dem "junge-Leute-sport" is jetzt auch nicht ganz gerechtfertig.
      Ich bin auch erst 18 und weiss wie ich mich zu benehmen habe. Ich fahre auf die Treffen weil mich die Autos interessieren. Ich bin Jung ich will Ideen und Anregungen haben um mein Auto so zu gestalten das es mir perfekt gefallt.

Jedoch bei dem Rest geb ich dir vollkommen recht. Viele Leute wollen einfach um jeden Preis auffallen, aber das hat man leider schon überall nicht nur auf den Treffen ... nur müssen hier einfach die Veranstalter herhalten und dafür sorgen das nicht für "zuviel Aufmerksamkeit" gesorgt wird.
      Wie man fremdes Eigentum beschädigen kann versteh ich erstmal überhaupt nicht. Ich glaube jeder hat sich das Geld was er ins auto steckt verdient also sollte das niemand beschädigen.
      @Top secret

Na, WOLFSBERG eh klar :D

Wolfsberg ist sicher noch eines der Top Treffen! War zwar noch nie mit meinem eigenen dort, treff aber immer gute Bekannte und dann gibts SPASS! :yes:

@Turboelite

Vielleicht wäre es interessant ein zusammentreffen von Technik Freaks zu organisieren?
      Nicht als Offizieles Treffen, aber irgendwo zum grillen und Benzin reden....
      Gibts ja wohl nirgends, ausser es kommen welche aus dem gleichem Bezirk.

mfg
      Original von Matl
      Motorumbau 20 V Turbo 5 Zylinder in zB: Audi 80 2,0 oder Audi A6 2,3
      oder in ein sonstiges Fahrzeug.

Eintragung 400 € in D. (Baden Württemberg) und 470 in Berlin!

Das sind meine Erfahrungen und Infos.

Damit meinte ich eher nicht einen "Standartumbau" sondern zb. nen 16V Motor mit nem Eigenbauturbo und sonst alles was dazu gehört eintragen...Da hab ich schon vermehrt von Leuten gelesen, die über 1000€ bezahlt haben...
      Von den Kosten ist vielleicht nicht viel um aber dennoch hat man in Deutschland viel mehr anlaufstellen und wenns bei einem ned so klappt fährt man zum nächsten. Bei uns ist man der Willkür der Landesreg. ausgeliefert und wenn die meint "is ned" dann muss man wieder um teures Geld ins Nachbarbundesland was zusätzlich kostet. Mühsam ists bei uns aber nicht unmöglich.
      Original von Der Meister
      @Top secret

Na, WOLFSBERG eh klar :D

Wolfsberg ist sicher noch eines der Top Treffen! War zwar noch nie mit meinem eigenen dort, treff aber immer gute Bekannte und dann gibts SPASS! :yes:

@Turboelite

Vielleicht wäre es interessant ein zusammentreffen von Technik Freaks zu organisieren?
      Nicht als Offizieles Treffen, aber irgendwo zum grillen und Benzin reden.
      Gibts ja wohl nirgends, ausser es kommen welche aus dem gleichem Bezirk.

mfg

Hatten wir schon MAL vor 2 Jahren bei uns auf der Tanke! Autos aus Linz, Passau, Schärding, Rohrbach und Grieskirchen, lief eigentlich recht gemütlich ab...wenn der Besitzer der Tanke nicht durchgedreht hätte.....

Seitdem ergibt sich kaum mehr was...nur mehr kleine lokale Treffpunkte ....der örtlichen "Szene"! In Linz ist das halt die Waschwelt....da ginge auch sicher was, weil ich/wir den Besitzer und auch den Pächter sehr gut kennen......

Aber zurück zum Thema:
      Warum sinkt die Qualität in Österreich immer mehr??? Weil auch die Koinkurrenz der Treffen zu groß ist..... Mich wundert es nicht, daß die Leute über fehlende Szenekracher in Hartberg reden, wenn z.b.: bekannte Autos am gleichen Wochende leiber 250km mehr Fahrt in Kauf nehmen um nach Plattling zu fahren! Als Veranstalter eines Treffens würde mich genau das zum Überlegen bringen: Warum fährt ein Wiener nach Deutschland, anstatt nach Hartberg!

Zum Wolfsberg-Treffen: Kann ich persönlich nichts sagen, man hört aber, daß genau dieses Treffen eine entgegengesetzte Entwicklung zu Hartberg vollzogen hat...in den letzten Jahren! Also nur positiv.....

Selbst eine CS Car Parade ist von der Problematik nicht ausgenommen! Wenn man die Qualität der Autos von heuer mit denen der letzten Jahre vergleicht! Man kann nur hoffen, daß das nicht auch mit dem Ausee Treffen passiert!

Wie gesagt, ich verbringe lieber den Abend gemütlich bei uns in Linz mit Freunden auf der Tanke/Waschplatz, anstatt mir den Stress eines Treffentages anzutun! Das ist aber nur mein pers. Standpunkt.....!!! Wenn ich wohin fahre, dann nur weil ich Freunde treffe und den Smalltalk mit echten Auto/Technik Freaks suche, und nicht um mich mit meinem Auto zu profilieren! Um auf das Statement eines User Bezug zu nehmen, der meinte, wofür wir unsere Autos eigentlich bauen!

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Also Leute eines muss schon einmal klar gestellt werden, Treffenqualität und Fahrzeugqualität sind zwei verschiedene Paar Schuhe!!!

1.
      Treffenqualität. dazu zählt: Organisation, WC, Gelände, ev. Halle oder Zelt, Aussteller, Pokale, Anzahl der Pokale, Essen Getränke, Spiele, Musik Unterhaltungsprogramm, Moderation, Sicherheitsdienst, Annimation usw.

2. Fahrzeugqualität ist von jedem einzelnen Abhängig, welches Wagerl er hat.

Natürlich ist es aber meistens so, wenn die Treffenqualität OK ist dann ist auch die Qualität der Fahrzeuge meist OK, denn Leute mit absoluten Scenefahrzeugen fahren hauptsächlich zu Treffen mit einer hohen Treffehqualität!!

Den Ruf für ein gutes Treffen baut mann sich auch mit den Jahren auf und der Weg dort hin ist sehr sehr mühsam, jedoch muss mann sich vor Augen halten das ein Treffen schneller am Boden ist als auf dem ersten Treppchen!!!

Wir in Wolfsberg hatten z.B. auch einen harten und stenigen Weg vor uns, speziell am Anfang wo die Gummiexperten bei uns noch einzug gehalten haben, die wir aber riguros aus unserer Veranstaltung ausgeschlossen haben. Mit den Jahren wussten auch die Gummi Experten und Konsorten das wir in Wolfsberg ein anderes Treffenziel verfolgen und sie hielten von unserer Veranstaltung Abstand!!!

Mann bedenke 500 Treffenbesucher und ein schwarzes darunter kann einem die gesammte Veranstaltung zu nichte machen und ruinieren!!!

Ich hoffe mich hat jetzt jeder verstanden und ich were jetzt auch nicht gleich gesteinigt!!!

mfg
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      Original von littlekitty
      aber gottseidank es gibt sie noch, kleine feine Treffen unter Freunden, auf die man sich noch wirklich freuen kann.

Meine Rede!

Die kleinen eher privaten Treffen mit leutend ie man kennt sind um einiges feiner, vor allem weils da wirklich drum geht ins gespräch zu kommen, und maybe leute aus an forum oder so ganz neu kennen zu lernen, bzw einfach ideen sammeln kann und wo man erfahrungen austauschen kann...

Auf großen treffen is das schwer...
      Original von Philzlaus
      Von den Kosten ist vielleicht nicht viel um aber dennoch hat man in Deutschland viel mehr anlaufstellen und wenns bei einem ned so klappt fährt man zum nächsten. Bei uns ist man der Willkür der Landesreg. ausgeliefert und wenn die meint "is ned" dann muss man wieder um teures Geld ins Nachbarbundesland was zusätzlich kostet. Mühsam ists bei uns aber nicht unmöglich.

so ist es und viele pfeifen dann drauf und typisieren es nicht und das auto wird nur mehr auf ganz wenigen treffen zu sehen sein...

bei jedem treffen thread gehts min. einmal ums thema polizei bzw. prüfzug (auch ich frage immer wies diesbezüglich aussieht) und genau aus solchen gründen meide ich gewisse treffen wie hartberg und leider seit heuer auch zurndorf.
      ich kann und wills mir nicht leisten wegen eines treffens die bleche abzugeben und dadurch unmengen an geld beim fenster rausschmeissen. da verzicht ich lieber auf solche treffen.
      mit der zeit kommt man schon drauf wohin man fahren kann und doch ein ruhiges gewissen haben kann jedoch 100% sicherheits wirds nie geben.

bestes beispiel ist wolfsberg da trau ich mich ohne einen hintergedanken runterfahren und die fülle an top autos bestätigt mich. kein ballermann sondern ein topp treffen!
      liegt alles ein wenig am image des treffens, denk ich mir....
      in wolfsberg hab ich nicht MAL noch einen einzelnen polizisten gesehen...
      Golf fahrn is wie wenn´se fliegst!
      Original von KPK

Zum Wolfsberg-Treffen: Kann ich persönlich nichts sagen, man hört aber, daß genau dieses Treffen eine entgegengesetzte Entwicklung zu Hartberg vollzogen hat...in den letzten Jahren! Also nur positiv..

mfg

Danke, für das Kompliment!!

Ich muss sagen wir geben uns auch alle Mühe das es soo bleibt.
      Es würde mich (uns) natürlich sehr freuen, wenn du dir selbste einmal ein Bild von unserem Treffen in Wolfsberg machen und besuchen würdest!!!

Ich verbleibe
      mfg
      Tenggi
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      Original von high_society
      bestes beispiel ist wolfsberg da trau ich mich ohne einen hintergedanken runterfahren und die fülle an top autos bestätigt mich. kein ballermann sondern ein topp treffen!
      liegt alles ein wenig am image des treffens, denk ich mir.
      in wolfsberg hab ich nicht MAL noch einen einzelnen polizisten gesehen...

Da geb ich dir absolut recht - GENAU so ist es ... ich habe auch kein schlechtes Gewissen oder Gefühl, wenn ich nach Wolfsberg zum Treffen fahre - habe dort auch noch NIE einen einzigen Polizisten gesehen!!