Fahrzeugbewertung - die ewige Diskussion

Ich halt von dem Vorschlag viel, aber ist sicher schwer umsetzbar!

Aber generell zum Thema Fahrzeugbewertung: Ja/Nein - Pokale Ja/Nein

Ich nehm MAL mich als Beispiel:

Klar freu ich mich über jeden Pokal, den ich mache, aber wegen einem Pokal lass ich mir sicher kein Treffen vermiesen!
      Ich hatte auch schon Treffen, wo kein "Pot" raus schaute, mein Gott, die Welt geht deshalb nicht unter - es steht immer noch die Gemeinschaft, das Fachsimpeln, und der Austausch mit anderen Leuten im Vordergrund...

Ich tune mein Auto sicher nicht, um bei der Bewertung Punkte zu holen.
      Irgendwann hab ich MAL das erste MAL bei der Bewertung mitgemacht, und gleich einen 3. Platz bei den Lupos gemacht.
      Folglich macht man immer wieder mit! Aber deswegen das Auto nach dem "Trend" zu tunen, würd mir im Traum nicht einfallen!

Also für mich gehört die Fahrzeugbewertung zum Treffen dazu. (Die Fahrzeugbewertung, nicht der Pokal...)

Obwohl es bei manchen Treffen / Clubs besser wäre, sie würden es bleiben lassen....
      Hab MAL einen Bewertungsbogen gesehen, wo die Bewerter Punkte vergeben mussten für: Spiegel, Türgriffe, Airbrush, Unterbodenbeleuchtung usw.... +g+
      Das sollte halt nicht sein.... +g+

Genauso, wie ich MAL eine "Klassenbewertung" der besonderen Art erlebte...
      Kann mich noch an zwei Kategorien erinnern: "Polo 1-4 & Lupo" und die zweite Kategorie, an die ich mich noch erinnere war "Scirocco, Corrado & Cabrio"
      Naja - ohne Worte.... :auslach:
      Ich finde halt, wenn es schon eine Bewertung gibt, dann sollte sie auch "gscheit" gemacht werden.....

Ach, über dieses Thema könnte ich noch 100 Punkte schreiben, aber das meiste wurde ja schon genannt.....
      lg, Tom ;)
      Also von Vip Tickets halt ich überhaupt nicht´s. Warum sollen die keinen Eintritt bezahlen. Das ist doch schon wieder eine Bevorzugung oder nicht. Und wie richtig geschrieben voneuch"neue Disskussion warum der und ich nicht!!!!" Außerdem kommt es nicht auf die Euros draufann die man in sein Auto steckt sonder wie habe ich meine Ideen verwirklicht !! Wenn ich ein Heckklappe gecleant habe und die macht Wellen wie Sau oder es ist die Lackierung Stumpf oder man sieht schleifkratzer oder solche sachen dann hat das mit Geld reinstecken glaub ich nicht´s zu tun oder. es muß einfach eine Sauberer arbeit sein und egal ob Firma oder Privat, wenn es sauber gemacht ist dann paßt das.
      Original von 2er TDI
      Original von guvi
      was haltet ihr davon allen bekannten "größen" aus der tuningszene in at - die z.b. per einladung schon davor angeschrieben werden und auch keine einfahrtsgebühr usw. zahlen - einfach eine andere art der anerkennung bekommen und der rest vom treffen um die pokale kämpft?

weil z.b. die ersten hausnummer 15 bis 20 plätze sind bei jeden treffen total absehbar, was vielleicht den einen oder anderen entmutigt sich noch bisl mehr ins zeug zu legen. und die restlichen 10 bis 20 sind dann halt nur mehr reine glückssache ob man dabei ist oder nicht.

ich könnt mir das so vorstellen:

ich lade die elite ein, gratis! weil dann habe ich auch die notwendigen autos am platz um eine gewisse qualität an fahrzeugen garantieren zu können.
      diese steht in einem eigenen bereich wo z.b. im 15minuten takt jedes dieser autos vor publikum vorgestellt wird.
      1. hat man somit einen weiteren rahmenprogramm und
      2. ist dann hoffentlich den fahrern klar, dass sie ausser konkurrenz stehen.

und den rest der top 30/40/50 je nachdem machen sich die restlichen treffenbesucher aus.

Find ich eine gute Idee!

Aber wer ist dann die sogenannte "Elite"?

Kann mir vorstellen dass dann der Ein oder Andere mit einem schönen Auto nicht zum Treffen kommt weil er nicht zur "Elite" gezählt wird oder übersehen wird!?

Finde ich auch eine gute Idee. So eine Art Teilung zwischen Champions League und UEFA-Cup *g*...

Einerseits könnte der Organisator die Elite festlegen, andererseits könnte sich diese beim ersten Treffen durch eine initiale Pokalvergabe selbst wählen (also die Pokalgewinner diesen Jahres, sind zB automatisch MAL die Elite fürs nächste Jahr), oder man macht eine Publikumswahl hier im Forum (obwohl die grösseren Clubs da wieder Vorteile hätten).

Weiters wäre es nicht schlecht, wenn die Elite laufend durch den Rest ergänzt wird bzw auch MAL jemand aus der Elite rausfällt, damit man als "normaler" Teilnehmer eventuell ausserhalb einer Elitewahl auch die Möglichkeit hat, in die Liga "aufzusteigen", um von den Goodies auch MAL profitieren zu können (würde eventuell auch den Anreiz wieder steigern?!).
      Original von Lenz
      Also von Vip Tickets halt ich überhaupt nicht´s. Warum sollen die keinen Eintritt bezahlen. Das ist doch schon wieder eine Bevorzugung oder nicht. Und wie richtig geschrieben voneuch"neue Disskussion warum der und ich nicht!!" Außerdem kommt es nicht auf die Euros draufann die man in sein Auto steckt sonder wie habe ich meine Ideen verwirklicht !! Wenn ich ein Heckklappe gekleent habe und die macht Wellen wie Sau oder es ist die Lackierung Stumpf oder man sieht schleifkratzer oder solche sachen dann hat das mit Geld reinstecken glaub ich nicht´s zu tun oder. es muß einfach eine Sauberer arbeit sein und egal ob Firma oder Privat, wenn es sauber gemacht ist dann paßt das.

nur ein schlecht gemachtes auto würde sowieso nie in den genuss eines pokals kommen. von daher sehe ich kein problem.

schwierig wirds eben wie viele schreiben bei der auswahl. das müssten die veranstalter selbst entscheiden.

dass manche (ein relativ kleiner anteil) dann bisl bevorzugt werden ist klar... allerdings steigert es den anreiz für die anderen fahrer mehr aus ihren autos zu machen um MAL vorne dabei zu sein.

weil so denken sich viele: da hab i eh keine chance da mach i gar net mit.

und nunmal hängt die qualität eines treffens auch von der qualität der autos AB. und wenn schon feststeht, dass die szenekracher vor ort sind motiviert das sicher auch viele andere.

weil wenn i eh nur party machen will brauch i auf kein treffen 300km fahren, sondern schau aufs nächste dorffest in meiner region
      Gruß,
      Max

Original von president_dvH

Finde ich auch eine gute Idee. So eine Art Teilung zwischen Champions League und UEFA-Cup *g*...

Einerseits könnte der Organisator die Elite festlegen, andererseits könnte sich diese beim ersten Treffen durch eine initiale Pokalvergabe selbst wählen (also die Pokalgewinner diesen Jahres, sind zB automatisch MAL die Elite fürs nächste Jahr), oder man macht eine Publikumswahl hier im Forum (obwohl die grösseren Clubs da wieder Vorteile hätten).

Weiters wäre es nicht schlecht, wenn die Elite laufend durch den Rest ergänzt wird bzw auch MAL jemand aus der Elite rausfällt, damit man als "normaler" Teilnehmer eventuell ausserhalb einer Elitewahl auch die Möglichkeit hat, in die Liga "aufzusteigen", um von den Goodies auch MAL profitieren zu können (würde eventuell auch den Anreiz wieder steigern?!).

Ich glaub diese Idee wäre gar nicht so schwer zu verwirklichen!

Die 20 Punktebesten bei einem Treffen werden das nächste Jahr zum Treffen eingeladen und müssen aber genauso bewertet werden wie die anderen Autos! Nur scheinen die 20 Autos bei der Siegerehrung nicht auf! Die Bewertung der Vip Autos dient nur dazu das auch andere punktebessere Autos die Möglichkeit haben ein Vip Auto zu verdrängen und das folgende Jahr selbst ein Vip Auto zu sein! Der andere scheidet natürlich aus!

mfg
      bitte hörts doch endlich mit dem Elitedreck auf.
      hinter jedem Auto steht ein Mensch.
      einer mit mehr der andere mit weniger Geschmack für Tuning.
      und wer bestimmt wer Elite ist und wer nicht?

und das mit Champions League etc. zu vergleichen ist doch völliger Schwachsinn.
      die Jungs dort leisten ja körperlich was und das Ergebnis lässt sich in Toren messen.
      aber beim Tuning?
      was leistet einer wenn er ein schönes Auto hat. genau nix.
      ROLLIN´LOW
      Puh das muß der Veranstallter selber entscheiden. Na Grüß Gott. Da kannst du dir sicher sein das du einmal ein Treffen machst und nie mehr wieder !! Dann sind wir wieder am selben Punkt angelangt. Das ist einfach geschmacksache . Oder wer hat wieviel Geld in sein Auto reingestekt oder hat er es selber gemacht. Wer soll das denn wieder entscheiden. Ist einfach nicht machbar.
      Original von golf2.8
      bitte hörts doch endlich mit dem Elitedreck auf.
      hinter jedem Auto steht ein Mensch.
      einer mit mehr der andere mit weniger Geschmack für Tuning.
      und wer bestimmt wer Elite ist und wer nicht?

geht das auch freundlicher? :hmm:

das sind alles nur ideen die wertfrei in den raum geworfen werden um sachlich drüber zu diskutieren.

anscheinend sind pokale wirklich so wichtig

[x] ich kann drauf verzichten

aber egal... weiterer denkanstoss:

TOP xx Bewertung oder Typeneinteilung?
      Gruß,
      Max