Fahrzeugbewertung - die ewige Diskussion

Original von guvi
      Original von golf2.8
      bitte hörts doch endlich mit dem Elitedreck auf.
      hinter jedem Auto steht ein Mensch.
      einer mit mehr der andere mit weniger Geschmack für Tuning.
      und wer bestimmt wer Elite ist und wer nicht?

geht das auch freundlicher? :hmm:

das sind alles nur ideen die wertfrei in den raum geworfen werden um sachlich drüber zu diskutieren.

anscheinend sind pokale wirklich so wichtig

[x] ich kann drauf verzichten

aber egal... weiterer denkanstoss:

TOP xx Bewertung oder Typeneinteilung?

ich versteh nicht was daran unfreundlich ist?
      und bitte komm mir jetzt nicht auf überkorrekt.
      du spamst den Wolfbergthread mit irgendwelchen Partygschichtln zu und wenns wer andere macht wird er gleich ermahnt.
      aber egal, BTT.
      ich hör in jedem 2. Post schon Elite.
      sowas schürt nur böses Blut gegenüber anderen, die dann eben nicht zur vom Veranstalter auserkorenen "Elite" zählen.
      und so wir man schnell von der Elite zum Unsympathler.
      haben wir ja in Ö schon. will aber hier nicht näher drauf eingehen.
      wer fragen diesbezüglich an mich hat, dann per PN.
      ROLLIN´LOW

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „golf2.8“ ()

also ich persönlich lege absolut keinen wert auf pokale außerdem ist mein auto nicht pokalreif!!

ich baue mein auto um, weil es mein hobby ist und weil ich spaß daran habe. mir muss es gefallen und wem es nicht gefällt, dem gefällt es eben nicht!!

aber zum thema Fahrzeugbewertung: ich würde in fahrzeugtypen trennen und in gröber unterteilung im style!!

lg freak
      lg freak
      :-w
      Original von golf2.8
      Original von guvi
      Original von golf2.8
      bitte hörts doch endlich mit dem Elitedreck auf.
      hinter jedem Auto steht ein Mensch.
      einer mit mehr der andere mit weniger Geschmack für Tuning.
      und wer bestimmt wer Elite ist und wer nicht?

geht das auch freundlicher? :hmm:

das sind alles nur ideen die wertfrei in den raum geworfen werden um sachlich drüber zu diskutieren.

anscheinend sind pokale wirklich so wichtig

[x] ich kann drauf verzichten

aber egal... weiterer denkanstoss:

TOP xx Bewertung oder Typeneinteilung?

ich versteh nicht was daran unfreundlich ist?
      und bitte komm mir jetzt nicht auf überkorrekt.
      du spamst den Wolfbergthread mit irgendwelchen Partygschichtln zu und wenns wer andere macht wird er gleich ermahnt.
      aber egal, BTT.
      ich hör in jedem 2. Post schon Elite.
      sowas schürt nur böses Blut gegenüber anderen, die dann eben nicht zur vom Veranstalter auserkorenen "Elite" zählen.

in wolfsberg hatten einige leute gemeinsam ihren spass am treffen, wobei die meisten hier vertreten sind.
      dass sowas danach kommt ist doch wohl klar. wenns dich allerdings stört können wir den thread auch gerne closen, da nun das treffen eh vorbei ist und alle fotos gepostet wurden.

ich werde dich sicherlich nicht korrigieren... aber das mit "elitedreck" kann man auch anders schreiben.

das mit "Elite zum Unsympathler" hat mich eigentlich erst zu diesem thread bewegt. weil im moment laufen doch einige sachen ganz offensichtlich falsch. diese ganzen streitereien usw. sind teilweise nur wegen den blöden pokalen herausgekommen. und das finde ich schade. für viele ist das halt trotzdem ne art "leistungssport"

deshalb geht meine meinung ganz klar in die richtung: Weg mit dem Blech und gemeinsam wieder mehr Spass ohne dass jedes Wort irgendwo auf die goldene Waagschale gelegt wird.
      Gruß,
      Max

ich melde mich auch MAL dazu:

also dadurch das mein auto zu 80% von einer firma/firmen aufgebaut wurde gebe ich auch zu dass es schwierig ist mich einzuschätzen, weil sich jeder denkt ah der macht ja nichts selber....stimmt nicht nur über so ei großes projekt habe ich mich nicht drüber getraut

ich baue selber an meinem polo (wenn man es so nennen kann) am polo der freundin oder am auto vom "schwiegervater"

oder wenn die mutter probleme hat versuch ich ihr auto auch zu reparieren

aber die ganzen leute denken einfach falsch....

von den problemen an den versch. treffen bekommt man ja einiges mit
      warum bekommt der keinen oder der keinen pokal
      vor 2 jahren war es bei mir auch so, aber mittlerweile denk ich mir dass es unnötig ist

wolfsberg war ich zb. ohne mein auto, dann hab ich mir gedacht ich fahr nur sonntag zum treffen, aber im nachtdienst hab ich mir dann gedacht warum soll ich dass machen???

zuerst wären MAL die benachteiligt, die das ganze wochenende oben waren und dann hab ich mir ausgerechnet was es eigentlich kostenb würde:

15 eintritt+ sprit: ich rechne MAL mit 30€+ und vom nachtdienst gleich ohne pause runter nach wolfsburg und dann passiert vieklleicht noch etwas???

und alles nur für einen pokal???

wenn ich auf treffen dabei bin, mach ich auch gerne mit, weil es spass macht
      was mich nur stört ist, dass die bewerter meist nicht auf die qualität schauen

alle sagen nur schönes auto ud fertig, bis jetzt ist nur einem bewerter aufgefalklen dass meine türen nicht wirklich passen und das zeigt mir dass alles zu oberflächlich abläuft

Mfg
      No signature

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MichiMa§ter“ ()

warums eigentlich kein preisgeld gibt auf treffen?????

pokale sind schon a bisl wichtig,würd i sagen,es gfreut sich ein jeder der einen macht oder?????

ich würd sogar dabei sein einen bewerter zu sein,i glaub i weis um was geht zb.auto zerlegen komplett usw.....
      das problem bei der gschichte is wenn mann auf keinen grünen zweig kommt zb.autobewertung platz 1
      er sagt so du sagst so usw...dann is der 2platzierte auf die hasssss und am nächsten treffen bekommst glei eine aufs maul oder hast einen schlechten ruf,is so
      (nur beispiel keine anspielung)

ein jamma halt so bewertungen,wegen dem verkauf i meinen fire and ice das haut mir die ganze laune am zangeln zam....
      mfg jürgen
      Bei einer Pokalverleihung wird man nie den 100%igen Anklang aller Treffenteilnehmer ernten!
      Egal wie man es macht. Elite hin und Unsympatler her.
      Es gibt so viele Styles, da ist es nun MAL nicht mehr möglich!
      Dann müsste man ein:
      -Retrotreffen
      -Germanstyle
      -eins für smoothe Neuwagen
      -Chromtreffen
      -Goldtreffen
      -Leistungstreffen
      bla bla bla

Das fairste Treffen ist ein Beschleunigungsrennen!
      Der mit dem dicksten Motor und der besten Fahrweise gewinnt in seinem Index!
      Da gibt es auch nie so lächerliche Streitereien.

MAL ehrlich:
      Auf nem Wald und Wiesentreffen einen Pokal nach zu weinen zeugt wohl sehr von dem sogenannten "Hündchensyndrom".
      Ich hab was tolles gemacht und will Leckerli dafür :confused:
      Deswegen:
      Pokale nur bei "Eliteveranstaltungen" wie
      -Bodensee
      -Pirelli avard
      usw.

da sieht man dann auch was seine Arbeit wert ist, denn dort bewerten keine Afferl sondern Leute vom TÜV und Tuner die ein "bisschen" Bescheid wissen!
      Für manche würde es wohl ein Schlag ins Gesicht sein leer aus zu gehen aber so soll es sein. :crashed:

mfg.
      Original von golf2.8.

Das würde mich allerdings doch interessieren. Gerne auch per PM wenn das Thema öffentlich zu heiss sein sollte O:)
      ich GLAUBE, dass der ganze Unmut und die Streitereien über Pokale daher kommen, dass es eben wirklich überall anders gehandhabt wird.
      leider kommt einfach oft der eindruck der "freunderlwirtschaft" auf, auch scheint es oft so gehandhabt zu werden. dass beinahe alle autos eines großen clubs einen pokal kriegen...( :gruebel: will man damit erreichen, dass dieser club bestimmt im nächsten jahr wiederkommt?)
      wo menschen sind, da menschelt es eben...so einen österreichweit gleichen bewertungsbogen müsste man doch zusammenstellen können oder?
      oder zumindest was, dass ein paar clubs gemeinsam erarbeiten und wo bei deren treffen derselbe bewertungsbogen verwendet wird.

bezüglich XS CarNight: hier wird auch vor ort ausgewählt welcher wagen rein darf und welcher nicht, was aber der beliebtheit dieses events keinen abbruch tut...was unter anderem auch bereits die 2. CarNight in diesem Jahr beweist.
      Original von Der Meister
      Bei einer Pokalverleihung wird man nie den 100%igen Anklang aller Treffenteilnehmer ernten!
      Egal wie man es macht. Elite hin und Unsympatler her.
      Es gibt so viele Styles, da ist es nun MAL nicht mehr möglich!
      Dann müsste man ein:
      -Retrotreffen
      -Germanstyle
      -eins für smoothe Neuwagen
      -Chromtreffen
      -Goldtreffen
      -Leistungstreffen
      bla bla bla

Das fairste Treffen ist ein Beschleunigungsrennen!
      Der mit dem dicksten Motor und der besten Fahrweise gewinnt in seinem Index!
      Da gibt es auch nie so lächerliche Streitereien.

MAL ehrlich:
      Auf nem Wald und Wiesentreffen einen Pokal nach zu weinen zeugt wohl sehr von dem sogenannten "Hündchensyndrom".
      Ich hab was tolles gemacht und will Leckerli dafür :confused:
      Deswegen:
      Pokale nur bei "Eliteveranstaltungen" wie
      -Bodensee
      -Pirelli avard
      usw.

da sieht man dann auch was seine Arbeit wert ist, denn dort bewerten keine Afferl sondern Leute vom TÜV und Tuner die ein "bisschen" Bescheid wissen!
      Für manche würde es wohl ein Schlag ins Gesicht sein leer aus zu gehen aber so soll es sein. :crashed:

mfg.

Das wäre sicher die einfachste Lösung*g*. Keine Pokale auf den Treffen, ausser es können Tuner für die Bewertung gewonnen werden... (oder eher Tunerzeitschriften => 1. Preis = ein Shooting im Magazin)

Eine Battle-Bewertung, also 1:1 im KO-Verfahren wäre auch MAL was anderes... Die Autos werden von den Gästen/Publikum bewertet (da zählt nur noch das Auto, nach dem "Wow-Effekt")... Da hat man gleich ein 3-Tage-Programm

Treffen ist Treffen, Fürs beste Club-Partyzelt und beste Musi gibts nächstes Jahr freien Zutritt :king: Das wars doch auch, was in Wolfsberg gut angekommen ist, oder? ;)
      Original von Philzlaus
      Original von golf2.8.

Das würde mich allerdings doch interessieren. Gerne auch per PM wenn das Thema öffentlich zu heiss sein sollte O:)

@rainer: ich hoffe, daß hat jetzt nichts mit "uns" zu tun! Immerhin steckt ja da auch das Wort drin! ;)

aber um zum Thema zurück zukommen: Soll ich euch sagen, was wirklich die "Otto-Normal" Tuner im Gegensatz zu den Showcars wirklich benachteiligt und auch demotiviert: die Einteilung in Typen! Wenn ich da nur an die Golf 2 oder Golf 3 Klassen denke....wie soll sich da irgendjemand noch motivieren, mitzumachen, wenn er nicht Chrom, Airbrush, Leder und Airride gleichzeitig verbaut hat! :ohno:

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!