Fahrzeugbewertung - die ewige Diskussion
-
-
Original von golf2.8
@rainer: ich hoffe, daß hat jetzt nichts mit "uns" zu tun! Immerhin steckt ja da auch das Wort drin!
nana, keine Angst Klausi.
aber du kennst die Herren gut.
ah jetzt hat´s klick gemacht! Ok, gebe dir absolute recht!
Sorry für OT!
Ende OT!
mfg
Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!
Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage! -
hab mir da einige posts durchgelesen, gehjts bei einem Treffen eigentlich nur noch um so Häferl, oder sich mit gleichgesinnten zu treffen, daher auch die Bezeichnung "Treffen" und sich untereinander zu unterhalten, Erfahrungen auszutauschen? Anscheinend nimma, leider!
find, das man ned umbedingt so ein Häferl braucht als Bestättigung, denn jeder weiß oder sollte es wissen, was er gleistet hat, oder leisten hat lassen....
-zum -thema Vip Bereich!
glaub keiner hier war letztes Jahr am VW-Home Treffen, ICH schon, fuhr da mit bekannten (Airless Riders) rauf, und durfte im VIP Bereich stehen, und da standen ganz andere "Kaliber", wie es einige hier nennen, sog. "Elite", wie Crazy Colors, XS-Edition, Streets Finest, Airless Riders, usw.... DIESE nahmen NICHT an der Bewertung teil, FREIWILLIG, somit war für viele andere die Chance, MAL auch einen Pokal bzw. Anerkennung zu ergattern (war auch mit dabei beim Bewerten, wahrlich keine "lustige" Aufgabe, zudem es Menschen gibt, die so geil auf einem Pokal sind, und wie ein reudiges Hündchen auf Schritt und tritt nachlaufen, und mir rgendwas zu erzählen, ging rein und wieder raus, da ich nach meinen ermessen -bewertete!)
Weil auch XS Carnight fiel, da gibt es zwar auch einen VIP Bereich, nur, bezahlen muß jeder, bis auf ein paar ausnahmen, doch bei denjenigen aber, geht es bei diesen, kaum um einen Suppentopf, da gehts einfach, sich zu treffen und miteinander Spaß zu haben! Und ich weiß das, war selber schon auf der Car night und werde auch am 15. September wieder hochfahren!!
daher finde ich, wäre es MAL auch auif diversen gro0en Ö treffen, einen VIP bereich zu versuchen, der NICHT bewertet wird, nur traut sich das kein Veranstalter , das diese dann ausbleiben, weils nix zu holen gibt, wenn dann von denen keiner kommt, ist dann selber schuld, dann sieht man es,l wie er dann zu dem HOBBY steht, denn es ist KEIN Krieg in dem umbedingt ein Sieger hervorgehen muß1
Sollen alle glücklich sein, die auf okale aus sind, für mich zählt soetwas nicht, denn für mich steht eben, wie schon erwähnt, Leute zu treffen, die man vielleicht nur aus dem Netz kennt oder nur vom hören sagen oder von wo anders, Autos MAL live zu sehen, die man nur von Bildern kennt und einfach MAL auf ein treffen fahren, just for fun, denn das fahren eines Autos macht ja auch Spaß!
Vielleicht ist das für manch Pokalgeier MAL ein Denkanstoß, es MAL anders zu sehen, den mit Ruhm, Ehre und Pokale, dafür kann man sich nix kaufen, und mitnehmen kann sichs auch niemand, spätestens da, sind alle gleich! -
@Meister.. Warst du schon einmal auf besagten Treffen? Solltest du fahren dann weisst du das es dort noch unfairer zugeht als auf so manchem Wald und Wiesen Treffen. Dort zählt einfach wen du kennst und wer dir helfen kann. Oder einfach schlichtweg pure Leistung. Da kannst du das noch so perfekte Auto haben wo wirklich alles Chrom und bis in die letzte Ecke fein lackiert und der Chef von Ruf oder Hartge sagt "Schwuler was willst du hier". Pirelli Tuning Avard bewerten zu 70% die Cheffitäten namhafter Leistungstuner und deren erste Frage ist wieviel PS?. Das ist aber auch das einzige Manko, wenn auch ein grosses. Jedenfalls werden dort Firmenautos kategorisch ausgeschlossen und wer nicht am Vortag mitfährt die 250km Rallye braucht sich auch gar nicht anstellen. Somit werden reine Ausstellungsstücke gar nicht miteinbezogen.
@Bocki.. Wegen VW Home Treffen. Naja so ganz würd ichs nicht sagen. Ist ja so das CC und andere alle sehr eng verbandelt sind mit VW Home. Auf dem Recaro Tuning Days (zb. 2006) wird fleissig geschachert und da fährt keiner von denen ohne heim. Da werden auch diese Leute zu Geiern. Alles persönlich erlebt.
@KPK.. Ja aber so ist das Leben nunmal. Im Arbeitsleben, beim Studium, etc. Es gibt überall welche die mit besserem gesegnet sind und vielleicht auch durch ein bessers Umfeld schneller vorran kommen. Würden jetzt alle sagen das es nichts bringt würden viele schnell versumpern. Wie ich den Sportquattro in der Halle stehen hab sehen hab ich mir auch nicht gedacht "Super sowas werd ich eh nie haben, geh ich Arbeitslos das leben ist vorbei". Wer bei sowas resigniert macht wirklich nur alles für andere und nicht für sich selbst. Aber ich geb dir recht die Klassenbewertung ist für die Fisch weil es kaum Spannung bringt, in Österreich zumindest. -
was bringts mir wenn ich einen pokal bekomme wenn die sogenannte "elite" nicht mit macht bei der bewertung dann wird der pokal für mich wertlos.
man kann nur auf einen pokal stolz sein wenn anständige konkurenz anwesend war ansonsten verliert der pokal jeden wert für mich....Golf fahrn is wie wenn´se fliegst! -
Original von high_society
was bringts mir wenn ich einen pokal bekomme wenn die sogenannte "elite" nicht mit macht bei der bewertung dann wird der pokal für mich wertlos.
man kann nur auf einen pokal stolz sein wenn anständige konkurenz anwesend war ansonsten verliert der pokal jeden wert für mich.
Sorry aber das ist absoluter Blödsinn, denn man freut sich ja als Tennisspieler auch wenn man ein Turnier gewinnt auch wenn nicht Roger Federer mitgespielt hat...Ist jetzt vl etwas überzogen ausgedrückt...Es gibt bei allen Wettkämpfen ne Liga! Vl wäre auch das ein Weg, in verschieden Leistungsklassen einzustufen...aber halt alles schwer umzusetzen!!
Ansonsten kann ich dem Bocki nur zustimmen!! Wenn man die Bestätigung von nem Pokal braucht um seine Leistung selbst schätzen zu können ists eh arm...Da gibts mir mehr wenn Leute, die nen 3er Golf normal gar nicht anschaun dann sagen - Was für ein geiles Auto, oder anerkennden Worte von Freunden kommen!!!
@phil
Ist irgendwie klar, dass die Leute auf Leistungstuning abfahren...und ganz ehrlich macht das glaub ich 90% vom Reiz eines Autos aus...Denn selbst der schönste Lamborghini wäre nicht interessant wenn hinten kein 12 Zylinder anschiebt sondern ein 4 Zylinder mit 100Ps drinnen ist!! -
Ist irgendwie klar, dass die Leute auf Leistungstuning abfahren...und ganz ehrlich macht das glaub ich 90% vom Reiz eines Autos aus...Denn selbst der schönste Lamborghini wäre nicht interessant wenn hinten kein 12 Zylinder anschiebt sondern ein 4 Zylinder mit 100Ps drinnen ist!!
Phil, wirst wohl aufrüsten oder?
Von Rothe gäbe schöne Turbobausäte fürn GTI -
Ja klar.. Der Reiz eines Autos kommt durch die Leistung. Nur hat diese bei Show und Shine auch nur eine Nebenrolle. Für die Leistung gibt es eigenen Wettbewerbe wo die Autos auch zeigen sollen was sie können. Ich finde einen guten Show'nSiner nicht uninteressanter wenn nur eine 100PS Maschine drinnen steckt, würde aber trotzdem mehr hergeben wären mehr drinnen. Wobei alles immer eine frage des Geldes ist und der Technik. IMHO trotzdem alles Geschmacksache. Jedem gefällt Leistung, ganz klar aber manche wollen halt Optisch mehr auffallen.
@Meister.. Ich kenn den Turbosatz nur was bringts mir? Es ist in Ö zu gefährlich ist und ich ohnehin schon nicht mehr viele fahre wegen den Grünen. Zum stehen brauch ich keine 300PS. Dazu ist mir das Geld einfach zu schade. Aber ganz klar, wäre der Punkt nicht hätte ich schon lange sowas oder zumindest sowas ähnliches.
Wobei ich die Leistungstunerei sowieso mit einem argwöhnischen Auge betrachte. Dort ist leider auch nicht alles Gold was glänzt und viel was toll ist funktioniert nur halb. Kenne zb fast niemanden der seine Leistung auch belegen kann.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()
-
hab jetzt nicht alles gelesen, evtl hab ich auch was überlesen..
aber habe geseh ndas jemand gecshrieben hat mit preis geld auf treffen,
sowas klingt auch wieder sehr interessant...
aber ich würde auf jedenfall wenn eine pokalbewertung ist eine kategoerie machen mit:
Top40 "Altagstaugliche Fahrzeuge mit Kennzeichen und angemeldet sind"
Top10 "Nicht Altagstaugliche ohne Kennzeichen" -
Also Preisgeld finde ich total falsch. Wenn wir das jetzt auch noch machen kommen wir immer weiter weg vom Tema " wir fahren auf Treffen um Spaß zu haben und Leute zu Treffen" weg. Denn es gibt jetzt schon genug die nur wegen den Pokalen auf die Treffen kommen. Was glaubt ihr wenn es dann auch noch Preisgeld gibt. Dann hat der Otto Normalverbraucher überhaupt keine Chanche mehr . Also ganz klar Preisgeld NEIN DANKE !!!!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0