90PS Motor springt nach Einbau nicht an...weiß nix mehr...
-
-
wenn 3 kerzen nass sind hats ja was, wurde glaube ich schon geschrieben, das die einspritzdüsen was haben könnten.
steck MAL die benzinpumpe AB, und versuch über den ansaugttrackt entweder startspray, oder mit nen zersteuber sprit reinzublasen.
schau aber vorher das die kerzen trocken und sauber sind.
mfg -
-
Sorry, hab nicht alles gelesen,
aber
du solltest nochmal das NW - Rad anschauen.
Denn das NW - Rad beim ABS Motor hat komischerweise " 2 Markierungen für OT "
Sprich, du bist zu 99% mit der NW und somit mit den Steuerzeiten daneben.
mfg
c.radoDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „c.rado“ ()
-
Schraube aufbohren wird mir wohl nicht erspart bleiben.
@c.rado:
Also mein Nockenwellenrad hat nur EINE OT Markierung.
Mit Einspritzdüse abstecken und statt dessen Start Pilot einsprühen haben wirs auch schon probiert...
Lg Alex -
Neue Einspritzdüse verbaut.
Geht nix.
Ich glaube inzwischen ist der Anlasser bedient, dreht zu wenig. -
-
Hy,
Wenn du mit Bremsenreiniger bzw. zerstäubten Sprit im Ansaugtrackt keinen Erfolg hattest, kann es nur ein Zündungsproblem sein!!
Haben alle Kerzen Funke?? Es kann nicht sein, dass Kerzen funken geben und dann trotzdem nass sind, so viel lässt deine Hauptdüse erst gar nich zu! Wenn funke und Sprit hustet er!
Jede einzelne Kerze prüfen bzw. durchstarten und Funke an jeder Kerze prüfen!!!!!!
mfg. -
Heute auf verdacht getauscht:
Zündkerzen
Einspritzdüse
Steuergerät
Verteiler
Zündbox
Drosselklappenpoti
Temperaturfühler
Nochmals OT Kontrolliert,
Ventildeckel abgenommen um NW Stellung sicherzustellen-Ventile Zyl.1 bei Zünd OT geschlossen.
Alles Ok
Starter vom TDI eingebaut
Anschleppen versucht um Öldruck aufzubauen damit die Hydrostössel sicher gefüllt sind.
Ergebnis:
Während dem Anschleppen ist er einmal kurz stark hustend mit ca 5000 U/min gelaufen aber null Gasannahme und wieder aus...
Beim normalen Starten nur gelegentliche Huster als wie wenn er wollte- aber nicht kann. StartPilot und Zündung verdrehen probiert, steuergerät auf Grundeinstellung gesetzt, Fehlerspeicher immer leer...
Zwei VW Mechaniker ratlos...
Und ich erst recht... -
des gibts ja ned!
du hast den motor überholt? was hast du da alles genau gemacht?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0