90PS Motor springt nach Einbau nicht an...weiß nix mehr...
-
-
s...... ding! würd gern mehr helfen aber kenn den motor zu wenig werde mich MAL morgn bei einigen spezialisten umhören ob es was typisches gibt!
-
@ Lowrider: wegen 10bar- Ja hat der Mechaniker von VW auch gemeint wo ich mir heute das zweite Prüfgerät ausgeliehen habe. Ergebnis war auch das gleiche.
Egal wer da daherkommt, jeder sagt vorher 'Das gibts ja nicht, das werden wir schon machen' und nach einer Stunde ist jeder ratlos:-(.
Hab heute das Zündschloß geprüft, das ist auch ok und zur Probe MAL ein Radio eingebaut(so weit bin ich schon mit meiner Verzweiflung)
Wie erwartet ohne Ergebnis.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „majesty78“ ()
-
Hallo, schau MAL oben an der Einspritzeinheit ist ein 4 Poliger Stecker. Mach die Gummihülse runter und überprüfe ob alle Kabel noch dran sind. Die Kabel sind sehr anfällig bei diesem Motor. Da müsste auch ein Lillanes Kabel dabei sein. Das ist sehr wichtig, wenn das AB ist dann startet er nicht. Wenn alles i.O. dann versuch MAL nen anderen Verteilerdeckel und andere Zündkabel...,
Wennst willst dann schreib mir ne e-Mail zwecks Handynummer am Telefon is besser zu erklären usw..
[email protected]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „deikatan“ ()
-
deikatan schrieb:
Hallo, schau mal oben an der Einspritzeinheit ist ein 4 Poliger Stecker. Mach die Gummihülse runter und überprüfe ob alle Kabel noch dran sind. Die Kabel sind sehr anfällig bei diesem Motor. Da müsste auch ein Lillanes Kabel dabei sein. Das ist sehr wichtig, wenn das ab ist dann startet er nicht. Wenn alles i.O. dann versuch mal nen anderen Verteilerdeckel und andere Zündkabel...,
Wennst willst dann schreib mir ne e-Mail zwecks Handynummer am Telefon is besser zu erklären usw..
[email protected]
Danke Deikatan! Das werd ich mir morgen in der Früh wenn ich heimkomm gleich anschauen!
Ich fress einen Besen wenns das war! Spricht aber einiges dafür (danke fürs tel;-) )....*hoff*
Lg Alex -
Und wieder nix. Kabel ok:-(
-
ich weiss wir haben das schon zig MAL durch!
Aber da alles den schein hat zu funktionieren, alle sensoren, teile, düsen, zündung, verteiler, hallgeber, steuergerät, zündkerzen, alles ok ist! dann muss er normal laufen! mir läßt die steuerzeit nicht in ruhe! du hast auch kupplung verändert oder gedauscht und auch der schwung wurde verändert das genau hier der fehler liegt? so das die markierung vom schwung nicht stimmt?
bau die zündkerze am ersten zyl. aus dreh den motor so das der erste kolben auf ot ist und überprüfe das mit einer messuhr oder einem draht verlass dich MAL nicht auf die markierungen! wenn du das gemacht schau dann noch MAL nach wo die markierungen sind? -
Es gibt Neuigkeiten.
Ich weiß jetzt warum der Motor nicht läuft.
Mir hat das mit der schwarzen Kerze immer im Ersten Zylinder keine Ruhe gelassen, hab mir von der Werkstatt meiner Freundin selbst einen Kompressionsprüfer ausgeliehen und die Prüfung höchstpersönlich selbst nochmal gemacht.
Ergebnis:
Zylinder 1: 10.5bar
Restlichen Zylinder 0! BAR. Keine Kompression.
Daraufhin den Ventildeckel nochmal abgenommen um zu schauen das Zünd OT auch wirklich richtig ist. Das paßt.
Das heißt ich darf den Kopf nochmal runter nehmen und schauen warum die Ventile nicht schließen.
Die Hydros wurden vom Instandsetzer entlüftet.
Kann da der Fehler liegen, sodaß ich mir nur die Hydros nochmal neu geben muß, und mir das Kopf abnehmen erspare?
Weiß das jemand MIT SICHERHEIT?
Lg Alex -
-
Durch das anschleppen hat sich ja Öldruck aufgebaut, hätten sich da nicht die Hydros füllen müssen?
Der Motor wurde zerlegt weil zu wenig Öldruck aufgebaut wurde. Letztendlich war das Überdruckventil in der Ölpumpe defekt. Die Pumpe wurde natürlich, so wie alles andere erneuert.
Lg Alex
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0