Obmannsitzung für die Verbesserung der Treffen in Österreich

topsecret3 schrieb:

Philzlaus schrieb:

-Stadi- schrieb:

um das is es ja gegangen dass eben auf jeden treffen andere bewerter gibt und dadurch das auto x ned auf jeden treffen gleich viel punkte gibt. und i denk ned dass jemand nur weil er dort soundso viele punkte bekommen hat genausoviele punkte hergibt. da muss ma halt einfach normal bewerten. ich würd auch niemanden einen pokal geben nur weil ich ihn kenne und deshalb vorziehen, und ich denk dass die meisten bewerter gleich bewerten.
      außerdem sind bei einigen treffen bewerter dabei die mitn club gar nix zu tun haben..

und pokaltourismus... gibts jetzt auch genug... aber besser es kommen am SO noch welche und machen bei der bewertung mit und bringen geld als es kommt niemand..

Das ist auch so eine Sache.. Schlussendlich kommen alle nur noch für einen Tag. Dann gähnt der Platz am Samstag weil alle nur Sonntag bewerten wollen. Vielen ist das abschreckend Genug um gar nimma zu fahren, welchen denen es um keine Pokale geht. Aber alles hat Vor und Nachteile. Ich denke man sollte es probieren. Wenns ned läuft kann mans im Jahr darauf immer noch abdrehen.

Aber trotzdem ist die unabhängigkeit beim Bewerten. Nimmt auf jedenfall einen Streitpunkt. Weil wenns um Pokale geht werden immer die schärfsten Messer ausgepackt und wenn man jemanden unabhängigen nimmt gibts das Argument nimma das der und der Club das ned fair machen. Die Frage ist nur wer machts?? So schnell niemand umsonst. Somit gehts eh nur wie ihr das meint.

Ich für meinen Teil könnt sagen, das der Opelclub das für uns auch übernehmen könnt!!!
      Für die Award bewertung gibt es dann bei jedem Treffen die gleiche Zeit, z.B. Samstag 14.00 Award bewertung!!

Das ist schonmal keine Blöde Idee.. So könnte man die Leute auf dem Treffen halten und gegen den Treffentourismus was tun..

zb.. Am Samstag den Avard und Sonntag dann die Treffenbewertung. Oder umgekehrt. So zwingt ma die Leute quasi an zwei Tagen anwesend zu sein..

Wichtig wäre auch das zb hier die Top 10 am Ende rausschaun oder Top 20 weil nur 3 Endplätze würde viele demotivieren da überhaupt mitzumachen. Genauso die Punkte und Kategorien so zu ziehen dass auch Details und gute Einfälle belohnt werden. So zählt nicht die teuerste Lackierung sondern auch Feinheiten die vielleicht mit wenig Budget realisiert werden können.

Also wenn ihr wollt überleg ich mir da schonmal ein Konzept dafür??
      @ kpk, ich lass nun die Zitate MAL weg, sonst nimmt es kein Ende mehr!!!

Ich fühle mich jetzt nicht angesprochen, denn ich bin einer der letzten der etwas blauäuig sieht, dafür bin ich schon zu lange im Geschäft!!!
      Die Streitereien um Pokale die du anspricht, das kenne ich, habe ich schon selbst sehr oft mit an gesehen wenn sich Typen mit einem Veranstalter streiten!!!!
      Gott sei dank ist mir bzw. unserem Club das noch nicht passiert, wenn i als Veranstalter an Fehler mach dann gestehe ich den ein und stehe dafür grad!!!

Ich kann mich noch sehr gut erinnern als unser Club die erste Veranstaltung machte, wirsind auf alle anderen Treffen gefahren und haben uns diese Treffen genau angesehen und haben dann zu uns selbst gesagt, was hat uns nicht gefallen, und genau sdiese Sachen haben wir versucht mehr oder weniger besser zu machen und es ist wie mann sieht uns auch sehr gut gelungen!!!

Bewerung auf Treffen, wollten wir auch schon so machen das mann am Samstag bewertet und am Sonntag verleiht, nur leider haben wir aus den Jahren schon gelernt, denn wir bewerten am Sonntag und bis zur Pokalverleihung sind immer meist 2-3 Fahrzeuge schon nicht mehr da, Ich dennke wenn das auf Samstag sonntag ausgeweitet werden würde dann wären bei der Verleihung noch weniger Fahrzeuge anwesend!!
      ich für meinen Teil kann sagen das im Jahre 2006 am Sonntag 15 Autos auf unserem treffengelände eingefahren sinrd und 2007 waren es gar nur mehr 6!!!

Aber den TAA Award am Samstag zu bewerten wie ich bereits geschrieben habe wär net schlecht!!!
      Samstag TAA bewertung, verleihung gibt es da eh keine
      Sonntag Show & Sine Bewertng und verleihung

Also würde mann den Pokalturismus villeicht etwas eindämmen!!
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      @ Phil, da gibt es sehr viele Ideen, ich denke wir schlagen da so ziemlich auf der gleichen Wellenlänege!!
      ich werd jetzt aber sehen ob ich das Bewertungsformular bekomme und dann online stellen, wie ich bereits auch schon bei der Obmännersitzung gesagt habe und es hier auch bereits einigemale geschrieben hab, wenn dann muß das Hand und Fuß haben, ein gscheides Regelwerk usw. wenn schon MAL jemand das Regelwerk der Opel Freunde gelesen hätte, dann würde man wissen wovon ich rede!!!

mfg
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      Lange Rede kurzer Sinn,

Im Anhang findet Ihr MAL einen Bewertungsbogen So wie Ihn unsere Opelfreunde verwenden bzw auch Ihr Reglemnt, mann müsste das Reglement natürlich für uns zu schneidern, aber so kann sich villeicht eder MAL Gedanken darüber machen, Ich werde es auf alle Fälle versuchen für uns zurecht zu machen!!!

Ich hoffe es funktioniert
      Dateien
      Na sehr gut.. Ist schonmal eine gute Basis. Ein paar Sachen könnte man noch anpassen aber das wird schon. Würde zb über all Kreativität und Verarbeitung hinzunehmen. Eventuell auch einen Punkt für Trailercars oder für Eigenbau. Oder zb Punkte für komplexe bauten mit Überlegung dahinter wie es die EMMA hat. Oder aber auch Punkte für Sicherheit (Kabel geschützt, etc).
      Ich würd ja gern des Reglement online stellen aber, das funzt net, 200kb sind erlaubt
      198kb hat es und es funzt net und i was net warum!!!!
      das wort treffentourismus ist sehr oft gefallen und ich will MAL fragen woran das problem liegt wenn einige leute erst sonntag auf ein treffen kommen?

für viele ist es nicht möglich schon samstag vormittag zu kommen wegen was auch immer. ich persönlich habe mittlerweile auch lieber tagestreffen... erstens ist dann das thema mit dem alkohol weg und man ist nicht das ganze wochenende gebunden....

und wenn jemand nur sonntag kommt zahlt er ja trotzdem den ganzen eintritt und nicht nur die hälfte....
      Golf fahrn is wie wenn´se fliegst!

high_society schrieb:

das wort treffentourismus ist sehr oft gefallen und ich will MAL fragen woran das problem liegt wenn einige leute erst sonntag auf ein treffen kommen?

für viele ist es nicht möglich schon samstag vormittag zu kommen wegen was auch immer. ich persönlich habe mittlerweile auch lieber tagestreffen... erstens ist dann das thema mit dem alkohol weg und man ist nicht das ganze wochenende gebunden....

und wenn jemand nur sonntag kommt zahlt er ja trotzdem den ganzen eintritt und nicht nur die hälfte....

Sorry bitte nicht falsch verstehen, Nicht Treffenturismus ist das Problem, denn jeder so meine ich kann froh sein wenn die Besucher zu einem treffen kommen egal an welchem Tag, es geht hier mehr um das Problem Pokaltourismus, Ich für meinen Teil kann nur sagen das wir dieses Problem eigentlich nicht soo kennen, denn wie auch du schon geschrieben hast, manche Leute müssen Arbeiten, andere haben eine Familienfeier und dergleichen und deshalb kommen manchee am Sonntag, aber besser die kommen am Sonntag als garnet!!!
      Hängerautos sollten nicht gesondert beurteilt werden - jeder hat die selben Möglichkeiten und kann selber sein Auto mim Hänger führen! Sonst ladet der nächste das Auto 100m vorm Treffen AB und fährt auf eigener achse rein...auch sollte nicht der eigenbau oder eigenleistung miteinfließen, da dies alles nichts mit der Qualtität des Autos zu tun hat...

wichtige Punkte für mich Qualität und Ausführung der Umbauten!

mfg

LOW6 schrieb:

Hängerautos sollten nicht gesondert beurteilt werden - jeder hat die selben Möglichkeiten und kann selber sein Auto mim Hänger führen! Sonst ladet der nächste das Auto 100m vorm Treffen AB und fährt auf eigener achse rein...auch sollte nicht der eigenbau oder eigenleistung miteinfließen, da dies alles nichts mit der Qualtität des Autos zu tun hat...

wichtige Punkte für mich Qualität und Ausführung der Umbauten!

mfg

Wegen der Hängerautos bin ich absolut deiner Meinung, die sollten nicht gesondert beurteit werden, beim zweiteren geb ich dir auch recht, was ich aber villeicht noch mit einfließen lassen würde wären ev. Typisierungen, da mann ein Hängerauto anders Umbauen kann als ein STVO zugelassenes Fahrzeug, das aber auch bei einem STVO zugelassenen Fahrzeug nicht immer alles passt ist auch klar aber das Fahrzeug muss betriebstauglich bleiben!!!

Schade das ich den Regelkatalog nicht online stellen kann wäre aber für euch sicher Interresant, die Opel Freunde haben da nämlich sachen drin auf die wir jetzt im Moment garnicht denken, und ich finde das wär ne gute basis!!!

mfg