Obmannsitzung für die Verbesserung der Treffen in Österreich

Philzlaus schrieb:

bulle schrieb:

Hallo Leute entlich ist es so weit auf der HP ist jezt das Regelwerk und der Bewertungsbogen online bitte genau nachlesen.
      Für fehler oder verbesserungen lasst uns einfach eine mail zu kommen

P.S. achtung alle was 2009 einen Tuning Award veranstallten wollen müssen 2008 beitreten den eine Regel besagt das man ein Jahr beim dachverein dabei sein muss das man einen award austragen darf

Es sind bis jetzt auch schon 5 Clubs angemeldet hoffe es werden noch viel mehr

lg ROMAN

Habt ihr den Bewertungsbogen schon online gestellt. Hmm. War noch nicht ganz fertig obwohl ich in letzter Zeit kaum Zeit dafür habe. War noch nicht ganz zufrieden damit. :nix-wissen:

Hab Ihn schon angerufen und Ihm gesagt das der Bewertungsbogen noch nicht fertig ist!!!!

mfg
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      Hallo Leute, das Überarbeitete Reglement ist nun auch online, durch Mithilfe einiger User( z.B. Phil, Windi, Manu, Peter, Manuel, usw....) aus dem Forum bin ich der Meinung das wir für alle eine einigermasen Korrekte Lösung gefunden haben.
      Der Bewertungsbogen ist nach wie vor noch in Arbeit, es geht halt nicht so schnell wie gedacht, aber wir werden auf alle Fälle versuchen diesen so korrekt wie möglich zu machen, sollte dieser bzw. das Bewertungshandbuch fertig sein so wird auch dieses sofort online gestellt!!!!

Es ist auch immer wieder erfreulich wenn man hört das mehr und mehr Clubs sich dem Dachverband anschließen!!!

Ich denke, wenn wir allesammt jetzt nicht mehr locker lassen, so werden wir in der Österreichischen Scene 2009 auch sicherlich etwas bewegen können!!

Ich hoffe auch das die VW Page den Dachverein so gut es geht unterstützen wird, die Zusage vom Alex hatten wir ja bei der Obmännersitzung in Zeltweg bereits!!!

Falls Irgendjemand Anregungen für die Treffensaison oder den Award 2009 hat, so möge er diese hier bitte posten um darüber diskutieren zu können!!!

Ich verbleibe

mfg
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      Hallo...

Also erstmal mein Lob an die Gründer des Dachverbandes und an alle die Tatkräftig anpacken das etwas geschieht...
      Echt Klasse...

Zu dem Punkt Hilfe der VW-Page bzgl. Bewerbung Dachverband..

Ja wir haben zugesagt einen Banner auf der VW-PAGE zu setzen um den Dachverband zu unterstützen und die Leute darauf aufmerksam zu machen.
      Einen Einstig in den Dachverband haben wir von Anfang an abgelehnt da wir eine Ungebundene Community sind und für alle Clubs- ob im Dachverband vertreten oder nicht- Offen sind!!

Warum wurde der Banner noch nicht Online gestellt und noch keine Werbung seitens Vw-page gestellt?--

Nun ein ausschlaggebender Punkt ist natürlich der- das das Regelwerk noch nicht Fertiggestellt war bzw. noch einige Punkte nicht ganz geklärt waren/ sind.

Ein weiterer Punkt der uns SEHR stört war das Thema Besuchen und Treffen anderer Vereine und Clubs...
      Hier wurde ja schon angesprochen das Clubs und Veranstalter sowie diverse Firmen die nicht im Dachverband Mitglieder sind nicht angefahren werden sollen.
      Dieser Punkt ist etwas was wir auf keinen Fall unterstützen werden und wo wir noch eine Klärung erwünschen.

Ein weiterer Punkt ist der Mitgliedsbeitrag sowie die Einschreibgebühr.
      Wie setzen sich die 50€ Mitgliedsgebühr und die Einschreibgebühr von 50€ zusammen.
      Wer Profitiert von den Einnahmen und was passiert mit dem Gewinn.

Wenn diese Punkte geklärt helfen wir natürlich gerne mit einer Bewerbung auf unserer Seite.

lg Alex und Niki

Audi Alex schrieb:

Hallo...
      Ein weiterer Punkt der uns SEHR stört war das Thema Besuchen und Treffen anderer Vereine und Clubs...
      Hier wurde ja schon angesprochen das Clubs und Veranstalter sowie diverse Firmen die nicht im Dachverband Mitglieder sind nicht angefahren werden sollen.
      Dieser Punkt ist etwas was wir auf keinen Fall unterstützen werden und wo wir noch eine Klärung erwünschen.

Wie setzen sich die 50€ Mitgliedsgebühr und die Einschreibgebühr von 50€ zusammen.

Also ich denke die Leute die zu Treffen fahren, fahren dort hin wo sie immer hingefahren sind,Dachverband hin oder her des is denk i egal.

jetzt sinds schon 50 EUR Einschreibgebühr auch noch :shock:
      Ja was passiert nun wirklich mit der Kohle :nix-plan: wer is da der Finanzminister? :hihi:

:winken:
      Chris
      Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät!
      VCDS 908.1 HEX+CAN :hihi:
      VW Audi Club BAD & MAD

Audi Alex schrieb:

Hallo...

Also erstmal mein Lob an die Gründer des Dachverbandes und an alle die Tatkräftig anpacken das etwas geschieht...
      Echt Klasse...

Danke!!!

Zu dem Punkt Hilfe der VW-Page bzgl. Bewerbung Dachverband..

Ja wir haben zugesagt einen Banner auf der VW-PAGE zu setzen um den Dachverband zu unterstützen und die Leute darauf aufmerksam zu machen.
      Einen Einstig in den Dachverband haben wir von Anfang an abgelehnt da wir eine Ungebundene Community sind und für alle Clubs- ob im Dachverband vertreten oder nicht- Offen sind!!

Hat auch nie jemand verlangt ds Ihr die VW-Page Besitzer dem Dachverband beitreten müsst!!!

Warum wurde der Banner noch nicht Online gestellt und noch keine Werbung seitens Vw-page gestellt?--

Nun ein ausschlaggebender Punkt ist natürlich der- das das Regelwerk noch nicht Fertiggestellt war bzw. noch einige Punkte nicht ganz geklärt waren/ sind.

Du wolltest eigentlich auch einige Bilder von der Obmännersitzung usw. online stellen, ist bis heute aber auch nicht passiert, und auf das Regelwerk hättest u in diesem Falle keine Rücksicht nehmen brauchen!!!!

Bitte nicht die Fakten verdrehen!!!! Es ist darum gegengen das wenn am selben Wochenende zwei Treffen sind, ein Club im Dachverein und einer nicht, das die restlichen Dachvereinsmitglieder den Club im Dachverein in erster linie Unterstützen sollten und nicht anders!!!

Wer profitiert von den Einnahmen, und was passiert mit dem Gewinn, das sind deine einzigen Sorgen und Fragen???!!!! Wird es überhaupt einen Gewinn geben???? Ich weiß es nicht, zudem der Dachverein überhaupt nicht auf Gewinn ausgerichtet ist sondern nur um das Miteinander zu Fördern, Terminkollisionen zu vermeiden und den Tuning Award zu organisieren!!!!

Aber zur Info: Pokale, damit meine ich auch Pokale und keinen Pfurz, Medaillen, Urkunden, Bewertungsbögen, Reglement verfielfachung, Bewertungshandbücher, Werbung, HP, eventuelle Siegesprämien usw. usw. das kostet alles Geld, die Arbeit die bereits geleistet wurde ist bis dato alles Ehrenamtlich gewesen, habe z.B. Stundenlangdas Reglement geschrieben, wegen dem Reglement stundenlang telefoniert, zig e-mails versendet und auch die HP wurde von Roman bis dato mit privatem Geld finanziert!!! Also bitte versuch uns nicht in ein schlechtes Licht zu rücken!!!!!

Wenn diese Punkte geklärt helfen wir natürlich gerne mit einer Bewerbung auf unserer Seite.

Ich hoffe ich habe dir diese Punkte ausführlich genug erklärt!!!!

lg Alex und Niki

Mit Freundlichen Grüßen

Ein Clubmitglied vom Dachverein!!!
      Wolfsberg 2008!!! Jetzt geht´s erst richtig los!!! 15.-17.08.2008 das VW & AUDI Treffen
      Junge -- MAL wieder runter... haben ja keinen weh getan mit unseren fragen oder?

Wir meinen es ist ja wirklich interressant wer den Finanzminister spielt und wer das ganze über hat..
      Es ist klar das das ganze viel Geld kostet und das ganze erst MAL rein kommen muss... (vw-page ist auch nicht gerade Gratis :nono: )
      Jedoch muss ja das ganze eine Ordentliche Buchhaltung und Kostentabelle haben oder? Denk en wir halt MAL :gruebel: und darum die Frage...
      z.b. gibts ja auch in jedem Club nen Schreiber usw.
      wird dieser auch im Dachverein vertreten sein bzw. vielleicht kommt ja dieser von einem anderen Club...

bzgl. Gewinn..
      ne dass is nicht unsere einzige Sorge jedoch können wir uns gut vorstellen wenn das ganze gut läuft das auch ein bisschen was rausschaut...
      und darum die Frage was damit passiert..- wird der Gewinn z.b. für diverse Treffen der Obmänner ausgegeben (Grillereien - Gasthausbesuche- Ausflüge oder dgl.) oder wird der Gewinn einen der Führungspersonen ausgezahlt?

Sorry das ich hier so nachfrage aber ist ja das Geld der Clubs und deren Mitglieder und ich finde das doch einen wesentlichen Punkt der doch vorher geklärt gehört- denn genau deswegen zerbrechen leider viele Vereine!!

Das mit dem Treffen ist wohl eher schwierig zu handhaben da sicher jeder auf das Treffen seiner Wahl fährt- jedoch ist dies natürlich mit der Terminabsprache sicher schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Fotos der Obmannsitzung werden wir gerne Online stellen jedoch erst wenn alles geklärt ist--- detto mit der Werbung für den Dachverband.

Wir versuchen keinesfalls euch ins schlechte Licht zu rücken oder dgl.!!
      Ist doch eine Super Sache das ganze und wir finden es auch gut das MAL was passiert.

Jedoch sind wir Neutrale beobachter und würden daher gerne vorher alles geklärt haben!

lg Alex und Niki
      also ich weiß ned was sich alle wegen dem geld aufregen. Gerade in den ersten Jahren werden wohl noch Pokale usw selbst bezahlt werden müssen! und erkundigts euch MAL was ein ordentlicher Häfn kostet.
      und wenn dann MAL kosten für homepage, schreibmaterial, werbekosten, flyer entstehen naja.. dann hast das geld eh gleich..

Außerdem was sind 50€ wenn dann zu einem treffen nur 4 autos mehr wegen dem tuningaward kommen hast es wieder herinnen.

und ich glaub ned dass sich jemand wegen den paar euros bereichert... ersten bleibt das ja nicht geheim und 2. is dann er und sein club in der szene verschrien und das wegen vl. 500 euros??
      Das Fahrzeug entspricht nicht den Erfordernissen der Umwelt und der Verkehrs- und Betriebssicherheit.

~~stadi~~

teamknightrider.at

Audi Alex schrieb:

Junge -- Mal wieder runter... haben ja keinen weh getan mit unseren fragen oder?

Ich bin noch garnicht oben, habe dir nur Antworten geliefert!!!!

Wir meinen es ist ja wirklich interressant wer den Finanzminister spielt und wer das ganze über hat..
      Es ist klar das das ganze viel Geld kostet und das ganze erst MAL rein kommen muss... (vw-page ist auch nicht gerade Gratis :nono: )
      Jedoch muss ja das ganze eine Ordentliche Buchhaltung und Kostentabelle haben oder? Denk en wir halt MAL :gruebel: und darum die Frage...
      z.b. gibts ja auch in jedem Club nen Schreiber usw.
      wird dieser auch im Dachverein vertreten sein bzw. vielleicht kommt ja dieser von einem anderen Club...

Frühestens bei der nächsten Obmännersitzung, ist der Mitgliedsbeitrag zu bezahlen, dieser wird auch erst dann eingehoben wenn alle Mitglieder mit dem Beitrag einverstanden sind, weiters wird bei dieser Sitzung dann auch der Vorstand gewählt, das heißt
      Obmann + Stellvertreter
      Kassier + Stellvertreter
      Schriftführer + Stellvertreter
      Kassaprüfer
      denn es sollten so viele Clubs wie möglich im Vorstand sitzen, derzeit werden aber noch sehr viele Anliegen ausgearbeitet und vorbereitet, daher die Tagesordnung und der Termin für die nächste Obmännersitzung werden erst bekannt gegeben!!!!

bzgl. Gewinn..
      ne dass is nicht unsere einzige Sorge jedoch können wir uns gut vorstellen wenn das ganze gut läuft das auch ein bisschen was rausschaut...
      und darum die Frage was damit passiert..- wird der Gewinn z.b. für diverse Treffen der Obmänner ausgegeben (Grillereien - Gasthausbesuche- Ausflüge oder dgl.) oder wird der Gewinn einen der Führungspersonen ausgezahlt?

Wie du sicherlich auch schon gelesen hast habe ich bereis schon geschrieben für was das Geld verwendet werden sollte, dies war Romans und mein Gedanke, natürlich kann sich das auch ändern, das hängt ja vom gewählten Vorstand ab, aber mit ausbezahlen an irgend einen Funktionär, das wird sich nicht spielen, da sich das ganze ja auf die Gemeinnützigkeit beruft, ich denke du weißt was das heißt!!!!!

Sorry das ich hier so nachfrage aber ist ja das Geld der Clubs und deren Mitglieder und ich finde das doch einen wesentlichen Punkt der doch vorher geklärt gehört- denn genau deswegen zerbrechen leider viele Vereine!!

Hast sicherlich nicht Unrecht, aber ich denke auch das ich dir bis dato die nötigen Infos gegeben habe die ich auch persönlich vertreten kann.
      Wie es wirklich wird, das kann ich auch nicht sagen, da wie gesagt die Funktionärswahl noch ausständig ist, wir versuchen nur das Portal zu schaffen das bis zur Funktionärswahl schon einige Anliegen geklärt sind bzw. sehr viel für die Funktionärswahl und die Saison 2009 vorbereitet ist!!!!

Das mit dem Treffen ist wohl eher schwierig zu handhaben da sicher jeder auf das Treffen seiner Wahl fährt- jedoch ist dies natürlich mit der Terminabsprache sicher schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Wie du sagst, jeder wird es für sich selbst entscheiden wohin er fährt, es ging ja jediglich nur darum das Vereine versuchen die Vereine im Dachverband zu Unterstützen, um eventuell auch neue Verein dazu bewegen zu können, auch dem Dachverband bei zu treten, um in Zukunft ev. Terminkollisionen komplett vermeiden zu können, der tuning Award wird sicherlich auch etwas dazu beitragen!!!!

Fotos der Obmannsitzung werden wir gerne Online stellen jedoch erst wenn alles geklärt ist--- detto mit der Werbung für den Dachverband.

In Zeltweg hast aber anders gesprochen!!!

Wir versuchen keinesfalls euch ins schlechte Licht zu rücken oder dgl.!!
      Ist doch eine Super Sache das ganze und wir finden es auch gut das MAL was passiert.

Nein, du hast uns nur öffentlich an den Pranger gestellt!!! Glaubst im Ernst ich würde mir meinen Ruf in der Scene wegen einem Pfurz oder wie der Stadi schon sagte wegen ein paar Euronen verhauen, nein, wirklich nicht da muss ich dich endteuschen, das habe ich nicht nötig!!!!!
      Wir sind eigentlich selbst der Meinung das es eine super sache ist, nur gut das wir uns nicht entmutigen lassen, obwohl es von einigen Seiten Kritik hagelt, das mann am liebsten das Handtuch schmeisssssen würde!!!!

Jedoch sind wir Neutrale beobachter und würden daher gerne vorher alles geklärt haben!

Mir wärs auch am liebsten gewesen, wenn vor dem 27 Jänner 2008 in Zeltweg schon alles geklärt gewesen wäre, nur leider ist das nicht immer alles so möglich wie mann das gerne hätte, wel sonst könnten wie uns selbst als Funktionäre ganz einfach eintragen und kassieren was wir aber nicht machen!!!

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, müsste nun normalerweise alles geklärt sein, wenn du noch Fragen hast dann kannst du mich oder den Roman natürlich jederzeit gerne Anrufen oder mir auch ne PN schreiben, stehe dir sowie auch jedem anderen jederzeit gerne zur Verfügung!!!

Ich freu mich schon auf die nächste Sitzung!!!

lg Alex und Niki

mfg Clubmitglied vom dachverein