naja, solange der neue Erlass nicht schwarz auf weiß irgendwo gedruckt steht würd ich das nicht glauben... Ein Bekannter von mir ist Zivilgutachter, hab mit ihm natürlich auch über die 11 cm geredet. Seine Meinung: Von den 11 cm gehn sie nicht mehr weg, keine Chance.harald1155 schrieb:
Hallo!
Habt noch ein bisschen Geduld dann gibt es das mit denn 11cm auch nicht mehr vielleicht nicht gerade 4cm aber 8cm werden schon drinnen sein beim TÜV es gibt ja die EU.
Meines Erachtens nach ist die einzige Möglichkeit dass die Fw-hersteller bei der Eu eine Klage gegen diesen Erlass einreichen (Geschäftsschädigend). Solange niemand von der Eu den zuständigen Beamten Feuer unterm A**** macht wird sich auch nichts ändern. Kann aber gut sein dass da von der Eu schon gemeckert wurde... freiwillig werden sie den Erlass sicher nicht ändern. Wenns wirklich soweit sein sollte, bin ich der Erste der bei der LR zum Typisieren auf der Matte steht.... wenn nicht, dann eben nicht. Aber 11 cm wird meiner so oder so nicht haben!