Legales AIRRIDE in Österreich - Alle Infos

Wir sind ja hier nicht im Parlament! :grml: manchmal denke ich schon. :shock:

Bleiben wir doch bei den konventionellen Fahrwerken von Bilstein, Eibach und dergleichen.

Ich möcht ja ned ausfällig werden, aber Fu.. off Airride!!! Entweder hat man was in der Hose oder muss sich mit Legotechnik spielen. :frech:

Für mich stellt sich immer die Frage: Warum bau ich so einen Schwachsinn in ein "Fahrzeug" ein??? Oder gehts da darum, dass wenn der Bahnübergang ein wenig aus dem Gleichgewicht gekommen ist, dass ich die Karre aufheben kann damit ich mir das tiefergelegte Teil nicht kaputt mach?! Dann fahrts mit originalen Fahrwerk, dann passiert das erst gar nicht. Oder mit den gesetzlichen 110mm, da kannst eh unten durchkrxln.
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE

16VAlex schrieb:

Wir sind ja hier nicht im Parlament! :grml: manchmal denke ich schon. :shock:

Bleiben wir doch bei den konventionellen Fahrwerken von Bilstein, Eibach und dergleichen.

Ich möcht ja ned ausfällig werden, aber Fu.. off Airride!!! Entweder hat man was in der Hose oder muss sich mit Legotechnik spielen. :frech:

Für mich stellt sich immer die Frage: Warum bau ich so einen Schwachsinn in ein "Fahrzeug" ein??? Oder gehts da darum, dass wenn der Bahnübergang ein wenig aus dem Gleichgewicht gekommen ist, dass ich die Karre aufheben kann damit ich mir das tiefergelegte Teil nicht kaputt mach?! Dann fahrts mit originalen Fahrwerk, dann passiert das erst gar nicht. Oder mit den gesetzlichen 110mm, da kannst eh unten durchkrxln.

:bang: :bang: :bang:
      Gehts noch?? Wenn dich Airride nicht interessiert, dann lass das schreiben hier. :ahnung:
      Ich kann bei Bedarf tiefer fahren als du und muss ich mich nicht von den Polizisten wegen der Unterschreitung der 11cm anhauen lassen! :frech:

@all
      Erst möchte ich die Eintragung sehen und unter welchen Vorraussetzungen. Das der Hr. Ing .Dier angeblich einträgt ist ja bekannt, aber eben nur unter der Vorraussetzung dass der Bock bei Luftverlust 11cm hat. D.h. Polybuchsen rein bis er nimmer unter 11cm geht. Wär eigentlich meiner Meinung nach ausreichend, denn die krieg ich schwerer wieder raus als einen Gewindesicherungsring. Denn dafür musst den Balg aufschrauben und die Buchse runter schneiden oder gar das Luftferderbein komplett ausbauen und zerlegen zum runter ziehen. Aber bei einer Kontrolle ist das nicht nachvollziehbar, da ich ihn nicht heben und senken muss wenn der nette Herr sagt. Darum auch die Typisierungssperre.
      Andererseits. Was passiert groß wenn sie dich mit Airride erwischen. Nicht eingetragenes Fahrwerk -> max. schwerer Mangel und Vorfahren. Kein Kennzeichenentzug möglich da die 11cm nicht unterschritten wurden. Soweit mein Wissenstand.
      @Cult 16V

also was pasiiert naja ich kanns dir sagen ich war dabei wie du schon sagst Kennzeichenabnahme und es ist nciht nur ein Schwerer Mangel sondern daals bei uns hat es geheissen "Gefahr im Verzug" udn das Ergebniss dann war das meinFreund eine saftige Strafe bekommen hat genau weiss ich es nimmer aber es war genug und er musst alles zurückbauen und dann wie du auch sagst Vorfahren!

Und das ganze war ned so Leiwand!!

Und zum Schluss es ist nicht Leiwand wenn ihr uch hier so beschimpft jeder hat seine Meinung, ich finde es auch nicht Super wenn eine, das Thema nicht Interessiert und schreibt "Fu...Airride" das ist einfach nur Unnötig! Aber jeder hat das Recht auf eine Meinung!

Ciao FanaticBora
      Verkaufe Diverse Teile einfach anschauen..

Hier klicken & finden!

meiner meinung nach muss e jeder selber wissen was er beim auto verbaut und typisiert oder nicht und die konsequenzen einer kontrolle sind aus eigener erfahrung komplett verschieden. wie gesagt auch bei der polizei gibt es zu dem thema verschiedene ansichten. obs nun ein airride ist oda auch ein anderes Teil dass nicht typisierbar ist.
      Man darf ja nicht zu vergessen dass es da auch noch genug nicht genehmigte Sachen/Teile usw. gibt wo man über die sinnhaftigkeit streiten/diskutieren kann.

mfg
      nachdem die wenigsten airride fahrwerke wirkliche notlaufeigenschaften haben, sehe ich es auch ein, dass niemand die hand ins feuer legen will.

was passiert auf der AB wenn das system einen fehler hat. der wagen knallt dir runter und wird in den meisten fällen unlenkbar so wie alle das ding verbauen (extrem tiefe einstellung für prolo-zwecke).

ich will nicht derjenige sein, der hinter euch fährt.

den meisten hier gehts immer um kennzeichenabnahme usw.
      Aber bedenkt bitte auch wirklich MAL alle sicherheitsauflagen.

wenn einer mit einem Gewinde und 8cm vor mir fährt... na was solls. so lang die freigängigkeit der reifen gegeben ist, stört mich das nicht.
      leider sind beim tunen nunmal extrem viele pfuscher unterwegs.
      Gruß,
      Max

guvi schrieb:

nachdem die wenigsten airride fahrwerke wirkliche notlaufeigenschaften haben, sehe ich es auch ein, dass niemand die hand ins feuer legen will.

was passiert auf der AB wenn das system einen fehler hat. der wagen knallt dir runter und wird in den meisten fällen unlenkbar so wie alle das ding verbauen (extrem tiefe einstellung für prolo-zwecke).

ich will nicht derjenige sein, der hinter euch fährt.

den meisten hier gehts immer um kennzeichenabnahme usw.
      Aber bedenkt bitte auch wirklich MAL alle sicherheitsauflagen.

wenn einer mit einem Gewinde und 8cm vor mir fährt... na was solls. so lang die freigängigkeit der reifen gegeben ist, stört mich das nicht.
      leider sind beim tunen nunmal extrem viele pfuscher unterwegs.

sicher sind die Systeme noch nciht so ausgerreift aber ich denke wenn sich ein Herstelle doer irgndjemand damit befasst udn auch eine einigung mit der LaReg usw.. findet das man so ein fahrwerk sicher macht dann wäre das alles kein Problem.

Und cih denke nciht das ein Airride nur für Prolozwecke ist denn erstens gitb es genug Leute die mit Gewinde auf miniminimum fahren sind die dan auch Prolos?? udn auserdem sehe ich die Eigenschaft in einem Airride vom fahren her du musst einmal damit gefahren sein dann wiesst du was ich meine es ist Super VORAUSSETZUNG ist jedoch ein Airride mit 4 Rad einzelansteuerung und nciht Achsweise sonst kann es passieren das in einer kurve die Luft von einer Seite in die andere rübergeht.

Und nochdazu denke ich kann amn auch mit einem Airride ein Hinderniss schnell und bequem umfahren z.b. bei uns in Wien vor allem Schlaglöcher usw... ich weiss viele denken jetzt ja dann fahr nciht dort oder so...aber oft gibt es Situationen wo man einfahc nciht damit Rechnet..Wochenendausflug irgendwo leiwand hinfahren udn dann Tagesbaustelle Super...

Also du hast in dem Punkt "Sicherheit" vollkommen recht deswegen sollte sich eienr MAL dmait beschäftigen aber ich glaube auch dann wird es nicht gehen weil irgendwer ganz Oben einen Wisch/Verbot Unterschrieben hat und das ist Gültig!!

Ciao FanaticBora
      Verkaufe Diverse Teile einfach anschauen..

Hier klicken & finden!