Fazit See´08

I glaube man muss das ganze auch aus einer anderen Sicht sehen...

Es sind solche extremen Menschenmassen die sich da durch bewegen- das ist echt exxtreme
      Da sind natürlich auch immer die schwarzen Schafe dabei die sich leider nicht normal verhalten können.

Für den Großteil der Besucher ist es sicher so das sie zum See fahren um schöne Wagen zu sehen, Bekanntschaften pflegen und sich MAL bei einem Kühlen Bier zu unterhalten.
      Zumindest sind das unsere Gründe um seit nun 10 Jahren den See zu Besuchen.

Leider sind halt auch Leute dabei die sich allen Anschein nach die Reise zum Ballermann ersparen möchten und das mit Reifnitz vergleichen.
      Es wird ihnen seitens der Gemeinde und Gastbetriebe auch leicht gemacht dies durch zu ziehen.

Jedoch war hier schon MAL ein richtiger Schritt der Entfall des Jägermeister Standes! Hier Daumen Hoch!
      Auch Audi und Volkswagen waren wieder echt Spitzenklasse vertreten und lieferten eine Tolle Show!!

Hier zu sagen ich fahre nur mehr die eine Woche vorher runter ist nicht so meine Meinung da das GTI Treffen bzw. Autonews ja trotzdem eine Autoveranstalltung bleiben soll- und ich sicher nicht wegen den paar Schwarzen Schafen den Weg räume!

Wir waren heuer von Sa. bis Fr. am See - direkt in Reifnitz im Steirerhof und hatten eigentlich keine Probleme - weder mit irgendwelchen herumliegenden Personen noch mit Schlägereien oder dergleichen.
      Natürlich sah man einige SEHR stark angetrunkene Personen - aber eher erst AB 17-18-19 Uhr und um diese Zeit ist es sowieso nicht mehr ratsam durch Reifnitz zu fahren! (Leider)

Die Elite die eine Woche früher unten ist finde ich generell Klasse da hier wirklich sehr sehr feine Wägelchen dabei sind und eine fast familiäre Stimmung herrscht.
      Was ich jedoch sehr schade finde, ist das sich hier fast alles in Velden/ Mischkulnig abspielt- Wo es hier doch eigentlich im eigentlichen GTI ORT Reifnitz noch sehr ruhig ist und in Velden die GTI Fahrer ja eigentlich eh nicht so erwünscht sind (lt. aktueller Auto BILD die am See verteilt wurde)
      Aber das ist numal so...

Im großen und ganzen würde ich sagen es war wieder ein Tolles GTI Treffen mit seinen üblichen Für und wieder wo wohl jeder selbst entscheiden muss zu welcher Zeit er das Treffen besuchen sollte!

Nächstes Jahr werde ich von Do. - bis Do. anzutreffen sein.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bei allen bedanken die beim Forumstreffen anwesend waren!! Echt klasse euch MAL persönlich kennen gelernt zu haben!
      Hoffe das ganze wiederholt sich 2009 wieder / vielleicht mit besseren Wetter!! *gg*

Ich hoffe es haben alle soweit als möglich ein VW-Page Wand Poster ergattern können.

Fotos sind nun auch alle Online in der Gallerie

lg aus OÖ/ Mühlviertel

Alex
      ich seh das ganze eigentlich genauso wie du, audi alex. nur vorm offiziellen termin zu erscheinen ist kein GTI treffen. nächstes jahr werd ich 2 tage vorm offiziellen hinfahren und dann am 2. offiziellen tag wieder heim, ausser es gefällt mir wirklich sagenhaft gut, dann bleib ich länger. heuer fand ich's leider nicht soo toll.

D-liciouS schrieb:

ich seh das ganze eigentlich genauso wie du, audi alex. nur vorm offiziellen termin zu erscheinen ist kein GTI treffen..

darf man fragen warum nicht?

was ich aus anderen beiträgen von dir gelesen habe warst du noch nir vorm offiziellen termin am see woher willst du dann wissen was da los ist bzw. wie die stimmung ist?

und was macht für dich das GTI treffen aus?

die woche vorher: sagenhafte umbauten wo man nur so mit der zunge schnallzen kann von turboumbauten bis show an shine alles was das herz begehrt, nur nette leute, jeder ist bereit mit den anderen zu reden und über sein auto zu plaudern oder

offizelles treffen: kaum mehr schöne autos vielleicht eine hand voll szene tauglicher autos in reifnitz, nur angesoffene proleten die absolut nichts anderes im sinn haben als sich die birne volllaufen zu lassen und gummi gummi gröllen, überall und an jeder ecke polizei die nicht auf nette quatschen aus ist.

also jetzt dürfte jeden normalen tunigfan die entscheidung leicht fallen

und ja ich war die letzten jahre immer vor und während des treffens am see da ich in klagenfurt wohne!
      Golf fahrn is wie wenn´se fliegst!
      also jetzt muss ich MAL sagen das gewisse user hier gleich wie die medien sind! sicher ist vor dem treffen nicht während dem treffen und die stimmung ist anders! aber gewisse schreiben hier so als ob alle die zum opffizielen termin unten sind nur saufen im kopf haben! genau wie die medien! autonews=saufen! wir haben genug unten gesehen die nicht wegen dem saufen unten waren sondern um die fahrzeuge anzuschauen! war bisher erst 3 MAL am see und alle male zum offizielen termin aber ich muss sagen ich ahbe auch noch keine negativen erfahrungen gemacht! ganz im gegenteil! heuer ein paar user vom forum kennengelernt, die polizei war auch nicht so scheiße drauf! und ich werde auch nächstes jahr vorher und während anwesend sein!
      if you don`t live for something, you will die for nothing

high_society schrieb:

D-liciouS schrieb:

ich seh das ganze eigentlich genauso wie du, audi alex. nur vorm offiziellen termin zu erscheinen ist kein GTI treffen..

darf man fragen warum nicht?

was ich aus anderen beiträgen von dir gelesen habe warst du noch nir vorm offiziellen termin am see woher willst du dann wissen was da los ist bzw. wie die stimmung ist?

und was macht für dich das GTI treffen aus?

die woche vorher: sagenhafte umbauten wo man nur so mit der zunge schnallzen kann von turboumbauten bis show an shine alles was das herz begehrt, nur nette leute, jeder ist bereit mit den anderen zu reden und über sein auto zu plaudern oder

offizelles treffen: kaum mehr schöne autos vielleicht eine hand voll szene tauglicher autos in reifnitz, nur angesoffene proleten die absolut nichts anderes im sinn haben als sich die birne volllaufen zu lassen und gummi gummi gröllen, überall und an jeder ecke polizei die nicht auf nette quatschen aus ist.

also jetzt dürfte jeden normalen tunigfan die entscheidung leicht fallen

und ja ich war die letzten jahre immer vor und während des treffens am see da ich in klagenfurt wohne!

Ich kann dir da nicht ganz folgen.

Das mit der Hand voll Szene Autos ist so nicht richtig.
      Viele Holländer Deutsche und Österreicher sind zum Offiziellen Termin in Reifnitz.
      Ich weis es weil ich war da. zumindest bis Fr.!
      Die Qualität der Fzg. zur Woche vorher ist zwar sicher sehr hoch - jedoch ist diese auch nachher noch gegeben - nur halt sind auch viele die Ihr Fzg. auch im Alttag nützen.

Ich finde es muss jeder selbst entscheiden wann er zum See fährt und was bzw. wann es ihm am besten gefällt.

Weiters finde ich es auch erwähnenswert das nicht jeder der ein GTI bzw. VAG Fan ist - auch ein Hänger- bzw. Szene fahrzeug besitzt.
      Ich finde es auch ganz schön z.B. MAL einen Komplett Originalen 1ser 2er oder 3er GTI zu sehen bzw. einen schönen Passat oder A6 mit schönen Felgen und nem 40/30 Fahrwerk.
      Auch solche Fzg. machen den See aus. Und wenn nur diese auf der Mischke stehen würden wäre es auch wieder nicht recht.

Darum- jeder sollte zu dem Zeitpunkt am See fahren wo er sich einfach am wohlsten fühlt.

hary schrieb:

also jetzt muss ich MAL sagen das gewisse user hier gleich wie die medien sind! sicher ist vor dem treffen nicht während dem treffen und die stimmung ist anders! aber gewisse schreiben hier so als ob alle die zum opffizielen termin unten sind nur saufen im kopf haben! genau wie die medien! autonews=saufen! wir haben genug unten gesehen die nicht wegen dem saufen unten waren sondern um die fahrzeuge anzuschauen! war bisher erst 3 MAL am see und alle male zum offizielen termin aber ich muss sagen ich ahbe auch noch keine negativen erfahrungen gemacht! ganz im gegenteil! heuer ein paar user vom forum kennengelernt, die polizei war auch nicht so scheiße drauf! und ich werde auch nächstes jahr vorher und während anwesend sein!

seh ich auch so top beitrag
      WIR FAHREN VOLKSWAGEN UND DAS IST FEIN