golf 1.8T
-
-
-
habe den orginalen luftfilterkasten wieder eingebaut und hab heute den fehlercode erneut auslesen lassen fazit. druckabfall zwischen drosselklappe und turbo in der werkstatt wurden all schläuche kontroliert, kein loch. die drosselklappe wurde gereinigt- problem noch immer da. dann sind sie eine proberunde gefahren mit dem ladedruckmessgerät-ladedruck erhöht (wegen dem steuerkasten von sperrer) dann haben sie zu mir gemeint dass er vielleicht in das notlaufprogramm umsteigt wenn der ladedruck zu hoch ist-kann ich mir nicht vorstellen der steuerkasten ist schon seit ca. 80.000 km eingebaut und hatte bis vor 1-2 wochen noch nie probleme gemacht, LMM kanns auch nicht sein zeigt keinen fehler an. vielleicht das magnetventil?? oder doch das geschlossene popoff ventil kann das vielleicht irgendwie defekt sein??
-
-
@ Themenstarter
Wie kannst du eigentlich zwischen 150 und 185 PS unterscheiden ? Wenn er im Notlauf ist, läuft er sicher mit weniger Leistung. Druckabfall Lader Drosselklappe ist bei den meisten 1.8T das Ventil. Gib MAL ein Originales rein. Als nächstes mittels VAG Com die Luftmenge mitloggen und den LMM gegebenenfalls tauschen.
N75 kontrollieren oder tauschen oder zu Sperrer fahren -
so komm gerade von der werkstatt, wie immer hat alles wieder funktioniert. die haben jetzt das popoff getauscht also das orginale wieder rein. anscheinen hat das andere pop off sich beim öffnen immer wieder verkanntet und ist nicht zugegangen und somit den druck rauslassen. MAL schaun ich hoff MAL das problem ist weg.
hab ein wastegate zu verkaufen marke forge, war noch nie eingebaut neupreis 130 euro also wer eines braucht preisvorschlagen und melden. rechnung is nimmer vorhanden hab ich zum auto dazubekommen werd ich aber nicht einbaun.
ach ja nochwas will nen sportauspuff rauf aber nicht viel geld ausgeben da ist mir der bei ebay aufgefallen kenn die marke nicht und den spruch nicht was sagt ihr dazu?? 190246359676 (bei ebay unter suchen eingeben).
bringt ein hosenrohr und auspuffanlagen AB KAT etwas an leistung?? oder nur mehr spritverbrauch?? -
-
Brainnessel schrieb:
-
[quote='J_R',index.php?page=Thread&postID=391071#post391071][quote='Brainnessel',index.php?page=Thread&postID=390936#post390936]bringt ein hosenrohr und auspuffanlagen [lexicon]AB[/lexicon] [lexicon]KAT[/lexicon] etwas an leistung?? oder nur mehr spritverbrauch??[/quote]In erster Linie bringt die Abgasanlage [lexicon]AB[/lexicon] [lexicon]KAT[/lexicon] was (2,5 zoll mind.). Wennst das Hosenrohr tauscht, mach den [lexicon]KAT[/lexicon] auch gleich mit. Spritverbrauch hast nur mehr, wennst fleissig Gas gibst[/quote]
will behaupten das ne Downpipe also Quasi Katersatzrohr beim Turbo mehr bringt als der rest der Anlage! (im verhältniss eh klar)
es gehört die komplett anlage gemacht! Nicht viel geld ausgeben wollen aber leistung fahren wollen funzt nunmal net! Ne Downpipe fürn 1.8er kostet n schmarn und auch der rest dazu is net wirklich aufregend teuer!
event. was gebrauchtes finden von Bastuck oder Supersprint! Am besten ne Eigenbau von nem Auspuffmacher!
mfg Manu -
@ Manu
Downpipe bringt nix, solange hinten erst recht wieder zu ist (der Serien ESD hat ein Kammernsystem). Also erst AGA (da auch eher Supersprint als Bastuck oder wie gesagt am besten gleich selbst bauen/ bauen lassen -- am Markt gibts hierfür Material genug) dann KAT und Downpipe. Letztere 2 Bauteile bringen erst so richtig was, wenn man über normales Chiptuning hinausgehen möchte... alles andere ist Geldverschwendung
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0