golf 1.8T

wie schon in einem anderen fred geschrieben kann es sein das du beim gechippten 1,8er ein größeres Ladedruckregelventil (N75) brauchst das ori ist sehr kanpp dimensioniert und spinnt recht schnell wenn da mit mehr ladedruck gearbeitet wird.

beim jubi von meinem arbeitskollegen haben wir das ventil vom audi 200 turbo eingebaut weil das für mehr ladedruck ausgelegt ist ... schaut ansonsten 1:1 gleich aus ...

mfg 16VT
      ja werde ich machen, wenn das problem nciht mit dem LMM geregelt ist.

@16Vt-4-ever nunja hab das N75 Ventil erst vor einer woche tauschen lassen und ist um nichts besser geworden dass ventil kann ja ned jetzt schon wieder zu spinnen anfangen oder??

anderes problem heute hat mich die Polizei angerufen ich muss auf den Poseten fahren auf die Frage warum hab ich leider keine Antwort bekommen. Zuerst wollten sie dass ich heute komme AB da ich auswärts arbeiten bin und erst morgen nach hause komme und nächste woche bis Freitag arbeiten muss habe ich leider keine zeit. Darauf hin der Polizist dass er sich wieder melden würde.

Kann es sein dass sie mich geblitzt haben bin nämlich am Freitag 220 km/h auf der Freilandstraße gefahren :nix-sag:
      Aber komisch wenn ich meinen Füherschein abgeben müsste müsste ich das sofoft machen und nicht warten bis die sich MAL vielleicht in 1nem Monat wieder melden oder täusche ich mich da?? fuc* dass die keine Auskunft am Tel machen macht mich fertig :fluch:
      das n75 ventil ist das Magnetschaltventil neben dem PopOff oder?? das die ganze ladedruckscheiße halt steuert soweit ich weiß.

wie meinst das mit wenn ich die strafe einzahle normalerweise kommt da ja eine Lenkererhebung per RSA oder RSB Brief nach Hause dannach die strafe komisch ist dass ich gleich zum Posten muss. und dass die dieses Wochenende und nächstes keine Zeit für mich haben kann ich mir kaum vorstellen wenn ich meinen Führerschein abgeben muss dass die mich dann noch fast ein Monat weiterfahren lassen. Ich versteh die Welt nicht mehr hab ihn bis jetzt noch nie abgeben müssen. :angel:

ach ja nochwas dass die mich mit einer a1 nummer angerufen haben und dazu war noch die nummer aktiviert ist auch ein wenig komisch oder??

Hab gerade zurückgerufen :rofl: die meinen es ist nichts weltbewegendes sehr freundlich gewesen also meinen schein werd ich doch behalten :hihi: was für ein glück echt wa :fisheye:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Brainnessel“ ()

wenn beim chippen der ladedruck erhöht wird kann leicht sein das der für das n75 ventil zu hoch ist somit hilft das originale tauschen gar nichts da das ja den gleichen regelbereich hat .. sprich es ist überfordert ...
      darum schreibe ich ja das man ein stärkerers nehmen sollte zB das vom Audi 200 turbo da das mit dem höheren Ladedruck umgehen kann.
      das das du jetzt drin hast ist deswegen aber normalerweise net kaputt ... bei meinem kollegen hat es der freundliche einfach umgetauscht und als er beim 2. MAL hin ist haben sie es ihm dann gegen das vom audi 200 getauscht ...

mfg 16VT