2. VW & Audi Treffen am Stubenberg See 21.-23. August 2009

W-RICHI 9 schrieb:

Bin keiner der gern negatives zu wort gibt, aber evtl könnt ihr euch mit dem Veranstalter von Wolfsberg zusammen reden MAL, dort wird zwar auch richtig fein gesoffen auf teufel komm raus, aber da wird aufgepasst und sofort platzverweise ausgesprochen. so wie es sich gehört.

Streng euch für nächstes Jahr an, ihr seid ja auch beim Dachverein, wie viele andere Club wie Wieselburg, Woflsberg, usw usw...da könnt ihr euch sicher Tipps holen, die sicher sehr hilfreich sind..

Hallo !!

Ja wenn ich mir das Bild vor Augen halte, wie bedient die Med-Mex(glaub waren eh nur 2 da, aber die sternhagelvoll :fluch: :confused: ) bei uns waren am Nachmittag, (Leute anpöbeln,usw.,..) da kann ich es mir nur denken, das dies beim eigenen Treffen dann auch geduldet wird..

Bitte nicht böse sein aber es ist MAL die Wahrheit.

mfg Top Secret 1
      Motor Mania 2K13 in Wolfsberg
      Samstag 20.Juli 2013
      mein Komentar zum Treffen auch wenn es für mich eine Horror war!

Platz: top! Vorallem der Platz beim see, drinnen das lassen wir lieber!
      Verplegung: kann ich nichts sagen Selbstverplegung
      Wetter: zum heulen aber dafür könnt ihr ja nichts!
      Leute: was soll man da sagen,furchtbar soviel Leute die am 9:00 morgen schon Stock besoffen sind,gibt es nirgens!

meine BITTE an die Veranstallter,man möge doch die Leute einfach trennen,
      die Leute die sich benehmen und wegen der Fahrzeuge kommen,auf den Platz am See!(Bulls,screm`s,Richi mit seinen Leuten, hannes mit Anhang( Schwarzer Audi),edi,max, einfach die Leute die auf fast allen Treffen anwesend sind) :hihi: :verlegen: :winken:

und die Leute die nur zum Saufen hin fahren ein fach drinnerbei) :hicks: :confused: :bier:

so nun zu für mich zum Schlimmsten des treffen,mußte leider mit Schlepwagen geholt werden da ich Motorschaden :fluch: hatte, sch....... We!

das Treffen selbst :thumbsup:

Mfg Chris!
      :jetta: :golf3: VW fahren macht süchtig!
      Ich war heut euch kurz oben, hauptsächlich wegen dem Award. Muss sagen dass ich heut nicht viele Alkleichen gesehen habe, allerdings aber die Schlammschlacht vom Vortag. Ich kann echt nur jedem Treffenveranstallter raten nur noch auf Asphalt zu setzen. Man stirbt zwar wenn die Sonne runterbrennt aber die Autos bleiben sauber. Und da kann das Wetter jetzt nichtmal viel dafür weil wenn es nicht geregnet hätte wären alle Autos unter einer Milimeter dicken Staubschicht begraben gewesen.

Das nächste ist das solche Treffen wie dieses, oder allgemein Zweitagestreffen regelrecht überrannt werden. Es gibt ja immer mehr Tagestreffen und dann stürzen sich die Alkis umso mehr auf die verbleibenden Mehrtagestreffen. Das ist die logische Schlussfolgerung. Da hilft nur hart durchgreifen.
      so nun mein fazit von einem (kurzen) wochenende am Stubenbergsee

der tag begann ja ganz gut, schönes heißes wetter, auto geputzt und um 14:30 gings los bei uns, 14:35 erste verkehrskontrolle bei einem kollegen 5 km nach abfahrt :fluch: okay nochmal heim reifenwechseln.
      dann gings ja ganz gut bis kurz vorm zellerrain. nach 28km hatte mein heizungskühler das bedürfniss sich in dampf aufzulösen :fluch:
      okay 2,5 stunden später und mit hilfe eines netten anrainers gings wieder weiter mit überbrückten heizungskühler und wachler.

ankunft am teffen nach knapp 7 stunden reise um 22:20 (eigentlich hättens nur 2,5 sein sollen aber die blöden defekte :fluch: )

okay weiter beim treffen:
      am eingang trafen wir gleich einen bekannten, der sein zelt vom draußeren parkplatz nach innen verlegen musste.
      okay, dann halt rein.
      als ich auf dan platz bog wollte ich eigentlich schon wieder umdrehen.
      unsere direkten nachbarn waren eine partie alkis (inklusive dem am samstag mit der rettung abgeholten) und hinter uns ein mensch mit guuuuter anlage, der seinen geöffneten kofferraum in richtung unser pavillion richtete.
      also ganzen abend von der einen seite schlachtgesänge ala sailormoon und von der anderen seite nur dröhnen aus dem kofferraum.
      als es dann am abend so gegen 23:30 zu regnen begann, verwandelte sich unser pavillion in ein auffanglager für betrunkene, was einerseits zur belustigung beitrug aber andererseits auch etwas nervte.
      ein paar (so ca. 15) leute dürften ihre autos auch nicht mehr gewollt haben, da ich aus mehreren richtungen permanent autos am begenzer hörte.
      unser kollege hatte auch alle hände voll zu tun, damit sich nicht dauernd angesoffene an sein auto lehnen.
      nach vier (die leute die mich kennnen wissen dass das nicht viel für mich ist) bier und einem erstaunlich schmackhaften cocktail entschloss ich mich um ca. 01:30 schlafen zu legen.
      was sich aber als äußerst schwierig herausstellte, da wir ca. 20m luftlinie vom zelt standen und ich somit bis 3:00 uhr den klängen des DJ's lauschen durfte, MAL abgesehen von den nachbarn :fluch:
      um 03:00 uhr war dann im zelt endlich ruhe, was meinen direkten nachbarn (der kofferraum an kofferraum mit mir stand) dazu veranlasste den platz mit seiner anlage zu beschallen.
      irgendwann gegen 04:30 oder so vielen mir die augen völlig erschöpft dann doch zu.
      um punkt 06:00 uhr wurde ich sanft von den hydrostößeln eines schwarz/weißen zweiergolfs mit HB-kennzeichen geweckt, der sein auto anscheinend töten wollte.
      angesporrnt von diesen klängen, starteten der rest unserer nachbarn einer nach dem anderen sein auto und überprüfte ob der begrenzer noch funktionierte :fluch:

da sowieso nicht mehr an schlafen zu denken war, stand ich dann auf.
      dann konnte ich live miterleben, warum unser nachbar mit der rettung geholt werden musste:
      er hat um ca. 07:30 ohne eine minute schlaf eine halbe flasche whisky auf ex getrunken.
      dass dies nicht sonderlich förderlich für seinen sowieso schon angeschlagene verfassung war, werdet ihr euch wohl denken können.
      also fiel er um, und wollte sich partout (auch von seinen freunden) nicht helfen lassen, was er heftig umsichschlagend und tretend untermauerte.
      wir gingen dann MAL eine runde, was sich als ein hürdenlauf über zerbrochene flaschen und alkoleichen herausstellte.

nach dem rettungseinsatz (an dieser stelle gute besserung der alkoleiche) und den aufräumungsarbeiten des veranstalters kehrte halbwegs ruhe ein.
      und ich konnte mich das erste MAL etwas entspannen.
      mein kollege nicht, denn dem wurden beide campingsesseln in der nacht gestohlen.

am samstag drehten wir dann unsere runden und entschieden uns gegen zwölf die heimreise anzutreten, da ich mir eine zweite nacht hier nicht mehr antun wollte.

wir sind dann am nachmittag zuhause angekommen und erschöpft ins bett gefallen.

FAZIT:
      nie wieder!

dort herschte nicht mehr alkoholkonsum (was ich ja auch gerne mache) sondern nurmehr druckbetankung
      auf jedem anderen treffen ist um spätestens 03:00 uhr ruhe und mann kann auch schlafen
      an dieser stelle wären auch sie securities erwähnt, von denen ich eigentlich nur zwei überforderte sah
      die in der platzordnung hineingeschriebene nachtruhe mit fahrverbot von 22:00-06:00 uhr wurde weder eingehalten noch überprüft :fluch:
      was ich äußerst schwach vom veranstalter finde, normalerweise gehört da hart durchgegriffen
      wieviele leute, die eigentlich garnichtmehr stehen konnten runden und teilweise heim fuhren habe ich nicht mehr gezählt, sondern nurmehr den kopf geschüttelt.

ich werde mir nächstes jahr dieses treffen nicht mehr antun.

ich finde, dass genau sowas den ruf der treffen runterzieht und hoffe, dass der veranstalter was dagegen unternimmt.

und da ihr ja auch mitglied im dachverein seit, der ja für mehr qualität auf treffen steht, bin ich auf romans (bulle) worte gespannt.

tut mir leid, dass es so viel war, aber ich musste es einmal loswerden.

jetta 2.0 16v over & out :winken:
      mfg Thomas

W-RICHI 9 schrieb:

Streng euch für nächstes Jahr an, ihr seid ja auch beim Dachverein, wie viele andere Club wie Wieselburg, Woflsberg, usw usw...da könnt ihr euch sicher Tipps holen, die sicher sehr hilfreich sind..

Trotzdem Gratulation zu so vielen Einfahrten...

also ich muss mich hier dem richi anschließen ! setzt euch bei der nächsten dachverein sitzung zusammen und bittet um hilfe !!! das is nicht peinlich oder sonst was,......ihr habt erst das 2. MAL das treffen organisiert und da ist noch einiges positives potential drinnen, nicht jeder hat so ne geile location.......
      nehmt hilfe in anspruch, clubs wie die bulls oder top secret sind mit sicherheit die letzten die euch nciht helfen werden.......
      Auch von unserem Club war ein Teil in Stubenberg anwesend, will hier aber nichts schreiben bezüglich Alkis Rowdies usw. haben eh andere schon gemacht...

Aber eines ist klar wenn das der Wahrheit entspricht, dann respekt vor den eingefahrenen Fahrzeugen beim zweiten Treffen!!!! Ihr müsst ja von Samstag Nacht bis Sonntag noch ca. 70-80 Fahrzeuge dazu bekommen haben um auf eure angegebene Einfahrtszahl zu kommen!!!!

Wie gesagt wenns stimmt Respekt!!!!

mfg
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      Also die Pokale waren echt TOP....und die Location, aber das wars dann auch schon...

Der Rest einfach nur Katastrophe....

DB Messen 15Euro und dann nur für die ersten Plätze Pokale ist schon heftig...
      das Wetter...aber dafür kann man ja nix
      die ganzen Kampftrinker, wird mit sicherheit ein zweites Hartberg werden eure Treffen, naja is ja ah ned weit entfernt

Als Idee....Vl nur den Platz unten nehmen als Zentrum des Geschehens, oben das Patyvolk hin verstecken....Bzw als Highlight wäre den Platz direkt am Wasser auf der Liegewiese für die feinen Autos, eventuell mit Vorauswahl....

Was den TAA betrifft, sollte in Stubenberg nicht mehr stattfinden...wirft ein schlechtes Licht auf den Sinn des TAA....

Mr.Hollywood schrieb:

DDB Messen 15Euro und dann nur für die ersten Plätze Pokale ist schon heftig...

das ist bei nem offiziellen format von db-drag und db-cup leider so. auch bei der EMMA kannst mindestens mit diesem betrag rechnen, es sei denn ein sponsor übernimmt die anmeldegebühren.
      bei der finalen staatsmeisterschaft oder tripplepointern hast dann auch gleich MAL 50,- startgebühr!
      deswegen haben wir bei unserem treffen auch zu db-contest gegriffen, um das ganze, genau wie die show and shine bewertungen, gratis anbieten zu können ;)
      CARHIFI Europameister 2008 EMMARACING / Vizeeuropameister 2008 ESPL EXPERT

Laut-Schnell-Schön

Daily Driver: Insignia ST OPC