wie ist eure meinung zu den treffen in österreich ?

      -Stadi- schrieb:


      mhm haben 2008 im rahmen unseres treffens eine kleine ausfahrt gestartet (von 250 autos sind vl. 14 mitgefahren) :nix-wissen:


      Was hätte ich grob geschätzt. Danke für das Praxisbeispiel. Denn ich denke hier Träumen manche von warme Eislutscher. Denn wenn vor dem Treffen die Polizei steht kannst eh schon froh sein wenn sich 14 finden. Und dieses Jahr war noch auf jedem Treffen der Trachtenverein.

      @littlekitty.. Wie die Wurst hat alles zwei Seiten. Du darfst bitte nicht glauben das die Leute mit guten Autos dasitzen und warten das man jemanden eine blöde Antwort geben kann. 90% der Leute die vorbeikommen stellen genau eine Frage "Was kost des". Der Satz nervt unglaublich denn genau die interessieren keine Details. Aja und dann gibts noch die 95% die kommen vorbei und kletzeln am Lack weil das Airbrush könnte ja ein Aufkleber sein. Das Leder muss angerapscht werden weil sie sehen nur mit den Fingern. Ja es gibt sogar manche die wollen sich gleich reinsetzen. Also bitte nicht immer glauben man wäre notorisch angfressen. Manchmal ist man einfach nur genervt. Und darfst auch nicht vergessen das viele gleich mit vorurteilen kommen weil sie eh annehmen das der Typ da mit dem geilen Auto eh ein Arsch ist und eh ned plaudern will. Also ich hab noch mit einem jeden geredet der zu mir kam und wirklich interessiert war. Durchs reden kommen die Leute zusammen.

      Philzlaus schrieb:

      -Stadi- schrieb:


      mhm haben 2008 im rahmen unseres treffens eine kleine ausfahrt gestartet (von 250 autos sind vl. 14 mitgefahren) :nix-wissen:


      Was hätte ich grob geschätzt. Danke für das Praxisbeispiel. Denn ich denke hier Träumen manche von warme Eislutscher. Denn wenn vor dem Treffen die Polizei steht kannst eh schon froh sein wenn sich 14 finden. Und dieses Jahr war noch auf jedem Treffen der Trachtenverein.

      @littlekitty.. Wie die Wurst hat alles zwei Seiten. Du darfst bitte nicht glauben das die Leute mit guten Autos dasitzen und warten das man jemanden eine blöde Antwort geben kann. 90% der Leute die vorbeikommen stellen genau eine Frage "Was kost des". Der Satz nervt unglaublich denn genau die interessieren keine Details. Aja und dann gibts noch die 95% die kommen vorbei und kletzeln am Lack weil das Airbrush könnte ja ein Aufkleber sein. Das Leder muss angerapscht werden weil sie sehen nur mit den Fingern. Ja es gibt sogar manche die wollen sich gleich reinsetzen. Also bitte nicht immer glauben man wäre notorisch angfressen. Manchmal ist man einfach nur genervt. Und darfst auch nicht vergessen das viele gleich mit vorurteilen kommen weil sie eh annehmen das der Typ da mit dem geilen Auto eh ein Arsch ist und eh ned plaudern will. Also ich hab noch mit einem jeden geredet der zu mir kam und wirklich interessiert war. Durchs reden kommen die Leute zusammen.


      Da hast recht. Es gibt fast keinen Moment auf einem treffen wo nicht irgendwo am Auto herrumgegriffen wird.
      Hatte sogar schon Abdrücke von einem Gesicht auf der Seitenscheibe.
      Es kommen meistens nur die oben genannten Fragen. Die einzigen von denen man normal und auch interressiert gefragt wird, sind nicht die die ihr Auto drausen stehen lassen, sondern die die selbst mit ihrem Fahrzeug vor Ort am Gelände stehn. Denn die wissen wie es ist im Winter sich in der Garage denn Arsch abzufriern. :kalt:
      Mir persönlic wären reine VAG Treffen lieber, wobei ich vom Treffen in Wieselburg von denn Bulls positiv überrascht war.
      Ich fahre nicht wegen Clubspielen oder sonstigem Rahmenprogramm auf ein Treffen.
      Sondern um Fahrzeuge zu sehn, mit Leuten zu quatschen und Ideen zu sammeln wie ich bei meinem eventuell weitermache.
      Das sich einzelne Gruppen auf einem Treffen bilden würd ich sagen ist normal, man kann nicht mit jedem auskommen.
      Das man aber nach seinem Fahrzeug beurteilt wird ist leider der falsche Weg.

      Hab es 2008 in Asten gesehn, als ich mit meinem Winterauto hinfuhr.
      Es hieß nur noch: Sie dir denn an mit was der da kommt, so einer hat hier nichts verloren!
      Und da hab ich mich ernsthaft gefragt wie tief bei manchen das niveau nach unten ging.
      denn es sind sehr viele der Meinung das man nur mit einem top gestylten Fahrzeug aufs Gelände kommen sollte.

      mfg Edi
      Also mir gefallen eindeutig reine VAG-Treffen besser, natürlich gibt es auch andere schone Autos, ich denk da nur an US-Cars. :hihi:

      Was mir aber auch auffällt sind die zuvor angesprochen Klassenunterschiede von Highend-Cars und Tuningcars wo man von Leute schon fast ausgelacht wird, weil man mit keinen Edelgerät da ist. Wenn man noch nicht genug Geld hat um sein Fahrzeug verschönern dann ist das kein Grund Überheblich zu werden.

      Ein anderer Grund für die nüchternen Besucherzahlen sind auch die heutige Umstände. In meiner Altersgruppe sind heute fast keine Autoliebhaber mehr vertreten. Ich wurde sogar oft runtergemacht weil ich 2er Golf geil finde. Mir war es zwar egal aber wenn von 60-100 Jugendlichen nur 2 oder 3 Leute was mit Autos am Hut haben schauts in Zukunft düster für Clubs aus und damit auch für Treffen. :help:

      Ich finds schade das ich nicht vor 5-6 Jahren auf Treffen war, da hätte ich nocht mehr erlebt.

      Philzlaus schrieb:

      Was hätte ich grob geschätzt. Danke für das Praxisbeispiel. Denn ich denke hier Träumen manche von warme Eislutscher. Denn wenn vor dem Treffen die Polizei steht kannst eh schon froh sein wenn sich 14 finden. Und dieses Jahr war noch auf jedem Treffen der Trachtenverein.



      Deshalb halte ich auch schon mehr von den Treffen wie von den Anhängern der Marke mit Skoprion abgehalten wurde oder auch von Porschefahrern abgehalten wird, dass hat nichts mit Träumen von warmen Eislutschern zu tun....... wo soll bei so einem Treffen wie ein paar Posts zuvor beschrieben abgehalten und veranstaltet wurde die Polizei stehen ???? das musst du mir MAL erklären ........

      . ich sehe schon da prallen Welten aufeinander.......... ihr müsst einfach MAL über den Tellerrand blicken..... stellt euch MAL die Frage wieso die Woche vor dem See so boomt,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ModernOldschool“ ()

      syncro_boy schrieb:

      Ein anderer Grund für die nüchternen Besucherzahlen sind auch die heutige Umstände. In meiner Altersgruppe sind heute fast keine Autoliebhaber mehr vertreten. Ich wurde sogar oft runtergemacht weil ich 2er Golf geil finde. Mir war es zwar egal aber wenn von 60-100 Jugendlichen nur 2 oder 3 Leute was mit Autos am Hut haben schauts in Zukunft düster für Clubs aus und damit auch für Treffen.


      Solche Erlebnisse hatte ich schon in der Hauptschule, komisch dass einige Leute von damals jetzt Drogensüchtig sind.

      Die Autofanatiker werden glaub i ned so schnell aussterben, es ist zwar so was mir auffällt, dass die Leute mit denen ich zusammen arbeite(hauptsächlich Grazer) fast keiner was für Autos übrig hat aber bei uns daheim zwischen Weiz und Hartberg, sprich am Land da schrauft jeder Zweite an Autos und interessiert sich auch für Treffen.
      @modernoldschool:

      Deinen Beiträgen kann ich bald nichts mehr abgewinnen, OK du brauchst nichts am Treffen, dennoch würdest du dir das ein oder andere Programm ansehen, ist bei mir das selbe, mann darf aber nicht immer nur von sich aus gehen!!!!

      Wennst selbst MAL ein treffen veranstaltest dann weißt was ich meine!!!

      Wie wir begonnen haben mit unserem Treffen, da haben wir die ganzen Punkte die uns bei anderen Treffen gestört haben aufgelenen Treffen diese Fehler nicht mehr zu machen!!

      Und dennoch passieren uns auch Fehler so wie jedem anderen auch, aber wir versuchen aus den kritikpunktn der vergangenen Jahre zu lernen um diese Fehler aus zu merzen!!!

      Das sämtliche Standler bei Treffen stehen hat auch einen kleinen Nebeneffekt; mann finanziert mit deren Standplatzgebühr das Treffen leichter!!!!

      Und ich denke ein Pinstriper aus D oder ein Lederer aus Ungarn ein Motorenbauer aus Ö ein Dellenexperte der vorort Dellen drückt ist sehr wohl Interresant!!!

      Wäre gespannt wieviele Fahrzeuge kommen würden wenn am Folder nichts stehen würde, OK beim ersten Treffen villeicht einige aber beim 2 Treffen hast verloren!!!!!!

      Von solchen Ausfahreten von denen du sprichst oder Feierlichkeiten , solche gibt es bei uns zu genüge, würd ich hier aber niemals posten, aber so etwas deklariert mann auch nicht als ein Treffen!!!

      Wir Treffen uns auch regelmäßig mit unseren Sponsoren und anderen Clubs machen ne Ausfahrt, Cartrennen, Quadrennen ne Grillgaudi und dergleichen, aber so etwas würde ich nicht als Treffen bezeichen da es ja eher in geschlossener Gesellschaft stattfindet, wie auch bei dem Club den du angesprochen hast!!!!

      In diesem Sinne, villeicht sollten sich einige Clubs überlegen ob Sie ein Treffen oder eine Grillfeier veranstalten!!!


      mfg
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      @Topsecret3 meine Beiträge sind keinster Weise eine Kritik an eurem Treffen in Wolfsberg.......... noch soll irgendjemand dadurch diskreditiert werden

      , dass jeder Veranstalter bzw Vw Club, Standler udgl braucht um ein Treffen nicht aus der eigenen Tasche zu finanzieren ist mir klar.

      Meine Beiträge sollen eigentlich nur zum Nachdenken anregen, da ziemlich viele User nach Treffen in letzter Zeit vermehrt über das verstärkte Autreten der Exekutive berichtet hat. Daher mein Denkanstoss darauf flexibel zu reagieren und vielleicht gewisse Modifiktionen in der Planung oder Ausführung der Treffen zu Bedenken........................................ dass es vielleicht auch die eine oder andere Möglichkeit gäbe ein Treffen ohne Exekutive abzuhalten.
      @ phil du hast eines Vergessen bei den Tuning Days in Wieselburg gab es keine Polizei und kein Tüf vor der Tür

      Lediglich einmal durch das Gelände Fahren von einem Fahrzeug und das waren gute bekannte von uns und haben sich den Hals verrängt beim Staunen


      Und noch eines zu unseren Treffen wenn es schon angesprochen wird wir haben eigentlich nur in der VAG Szene Werbung gemacht und sonst fast niergens gerade ein paar bekannte usw. Wir wollten einfach ausprobieren weil wir sehr viele bekannte clubs haben die auch ihre Freunde mitbringen sollten einige Clubs sind ja auch markenoffen aber trotzdem zu sechzig prozent VAG

      Ich finde das es gelungen war wir haben sag ich MAL vorsichtig 70 % VAG und 30 % Markenoffen gehabt

      Auf was ich aber eigentlich hinaus will ist das das stimmt mit den Auto unterschieden wir haben vor 6 Jahren unser erstes treffen mit 300 Fahzeugen gehabt und glaube das 70 oder sogar 80 % altagsautos oder gerade angefangene tuning fahrzeuge waren nur wenige wirklich Show Fahrzeuge l

      Heute würde ich es sogar umgekehrt sagen 80 bis 90 Wirklich schöne klasse fahrzeuge und nur noch 10 % altag oder sonstiges

      Die Qualität ist auf jeden fall gestigen und bei uns durch markenoffen nicht gefallen in gegenteil war wirklich positiv beeindruckt und hätte mir das nicht erwartet

      Und das mit der Pokal geilheit ist echt schlimm da die qualität so hoch ist auf treffen und jeder glaubt er hat das schönste auto ist das echt schlimm
      autos sind immer noch geschmacks sache den einen gefällt der Käfer und dem anderen nur der neue Audi

      Das wird immer so sein ich versteh nur nicht warum man wenn man keinen pokal macht ein treffen schlecht machen muss oder dann meint ich fahr dort nicht mehr hin. hatten wir auch alles schon. und ist auch mir schon passiert das ich auf kleinen treffen wo ich sicher damit gerechnet hätte keinen bekommen habe mit den worten vieleicht sogar du fährst schon seit 2 Jahren so denn kennen wir doch eh schon

      Fahr auf dies treffen trotzdem noch den als spass auch wenns keinen pokal gibt war voriges jahr auf mehr als 20 Treffen und musste leider meistens wieder heim fahren wegen arbeit hab sicher den einen oder anderen pokal gemacht aber was sollst hab ihn nicht bekommen weil ich dann nimmer dort war

      Sollten uns wiklich wieder auf die Treffen besinnen meine Highlights sind
      VW & Audi CLUB BULLS
      CLUB BULLS (Markenoffen)
      vw-bulls.at

      custom-cars-knoll.at

      Das Markenoffene Forum Österreichs
      TuningSocietyAustria.at

      ModernOldschool schrieb:

      @Topsecret3 meine Beiträge sind keinster Weise eine Kritik an eurem Treffen in Wolfsberg.......... noch soll irgendjemand dadurch diskreditiert werden

      , dass jeder Veranstalter bzw Vw Club, Standler udgl braucht um ein Treffen nicht aus der eigenen Tasche zu finanzieren ist mir klar.

      Meine Beiträge sollen eigentlich nur zum Nachdenken anregen, da ziemlich viele User nach Treffen in letzter Zeit vermehrt über das verstärkte Autreten der Exekutive berichtet hat. Daher mein Denkanstoss darauf flexibel zu reagieren und vielleicht gewisse Modifiktionen in der Planung oder Ausführung der Treffen zu Bedenken........................................ dass es vielleicht auch die eine oder andere Möglichkeit gäbe ein Treffen ohne Exekutive abzuhalten.


      Hab ich auch noicht als Kritik aufgenommen bzw verstanden!!!

      Ich weiß sehr wohl was du meinst, bezüglich unserer Freunde und Helfer, da gibt es auch schon so manche Ideen; Hotline Ausweichroute usw...

      Sicher ist mann vor Ihnen leider nirgend wo mehr, die könne plötzlich überall auftauchen, aber da muss mann dann eden als Veranstalter die Initiative ergreifen und den Besuchern die möglichleit geben Kontrollen zu umgehen bzw. besucher davor zu warnen!!!

      Das andere hab ich eh schon geschrieben Grillerei oder Treffen!!!

      Und wie du, auch ich will niemanden persönlich angreifen bzw. verbal verletzen, sind auch nur soo meine Gedanken, bzw. Ideen und Vorschläge!!!

      Am meisten werd ich aber immer nur sauer wenn mann hört "Fahr ma lieber auf ein Treffen in d weil die Treffen in Ö kannst eh vergessen"

      Manche Leute müssen zuerst einmal überall in Ö gewesen sein um solche aussagen machen zu können!!!
      Desweiteren nicht nur der Veranstalter ist für ein gutes Treffen verantwortlich auch die Besucher denn die müssen sich auch dementsprechend benehmen, villeicht sollten auch so manche die Treffen in Ö in div. Foren nicht immer gleich so runter machen, das villeicht die D; H; CH, SI lieber zu uns kommen!!

      Wie gesagt wir mÖsis müssen uns alle selbst einmal bei der Nase nehmen und nicht immer nur Nörgeln usw...

      Der der Nörgelt und immer nur ein Besserwisser und Bessermacher ist, der solls dann einmal versuchen es besser zu machen, gegen normaler Kritik & Denkanstöße wird sicherlich keiner der Veranstalter etwas dagegen haben!!!

      Aber villeicht könne mann die Treffen gemeinsam im Ausland unseren Freunden schmackhafter machen!!!
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      ich glaub littlekitty kann sehr wohl behaupten dass d e Treffen in Deutschland etwas anders sind als in Österreich!
      Das liegt aber sicher nicht an den Veranstaltern der österreichischen Treffen sondern viel mehr an den Besuchern!
      wir waren heuer auf ca. 12 Treffen zu 50% in Deutschland und 50% in Österreich, da kann man schon ein kleines Urteil sich erlauben!
      auch wenn wir noch nicht so lange auf Treffen unterwegs sind, seit den letzten 3 Jahren aber sehr woh intensiv! (vor 3 Jahren auf ca. 25 Treffen/messen und voriges Jahr waren es auch nicht viel weniger)

      auch uns ($treet Diamond`s) gehts nicht darum, unbedingt einen Pokal zu gewinnnen, aber wie schon gesagt, wenn wir bei der Bewertung dabei sind wollen wir natürlich auch gerne geehrt werden! viel wichtiger ist es, a Gaudi mit anderen zu haben, über vieles Diskutieren und leute kennenlernen!

      ICH, im Gegensatz zu anderen Besuchern hab noch NIE offensichtlich neben dem Besitzer des Autos angefangen mich lächerlich über sein auto zu machen - was ich aber von andern mir sehr wohl anhören kann... Ich mach verdammt viele Fotos auf Treffen auch von Autos, die vl. nicht mein Geschmack sind, aber freuen tut sich der Besitzer auch, wenn man ein Foto von seiner Karre macht!
      andere hingegen sagen lauter als laut, der hot des auto jo gor ned selber gmacht, des is a Firmenauto... - ganz ehrlich, solch Kommentare interessieren mich überhaupt nicht und find ich nur lächerlich!
      sagen nämlich z.B. Leute die Arbeitslos sind und sich über andere aufregen - wer zahlt den den Arbeitslosen ihren Gehalt?

      Ich find gewisse Treffen in Österreich sehr interessant und werd auch immer bei den ein und anderen Vertreten sein, weils spass macht sich mit freunden zu treffen und neue Kennenzulernen (wie schon oben erwähnt)
      bestimmt will i aber keinen Kennenlernen, der nur lästert oder von oben herabschaut, weil er zu cool ist um zu grüßen...

      Wir haben uns auch selten über ein Treffen im Nachhinein beschwert, weil man die Fehler eh selber kennt, die muss man einem nicht vorkauen stundenlang, viel mehr sollte man einem die positiven Dinge aufzählen.
      und wenn einem wirklich nichts gepasst hat, dann nächstes Jahr nicht mehr aufkreuzen...


      ich glaub, dass sehr wohl einige "ausländischen Fahrzeuge" gerne nach Österreich kommen würden, wenn sie vl. MAL eingeladen werden... :gruebel:
      vl. sollte man Freundschaften aufbauen, was wir z.B. machen (auch andere ich weiß)
      dann kann man sich sicher sein, dass auch welche kommen werden...

      naja alles in allem ists eh immer eine sinnlose diskutiererei, hoffen wir nur, dass sich leute MAL ändern werden, dann ists auch spassiger auf gewissen Treffen!
      für mich Platz 1 Parkhaus Custom Show - ganz was neues auf die Beine gestellt und das mit Potenzial!
      so wie ihr über die Veranstalter hergezogen seit - eh schon wissen: nächstes jahr zu Hause bleiben

      :winken:
      street-diamonds.at
      it`s also a company - what about your ride?