wie ist eure meinung zu den treffen in österreich ?

also ein sas fahrzeug kann man nicht legal herichten und legal typisieren ?
      meiner meinung nach blödsin .mein ex Golf 4 war zu 99% typisiert . einzig ilegales > mitteltopfersatz
      auf den hätt ich aber verzichten auch können .

das problem ist das viele leute mit sas fz einfach nur pokalgeil sind und nix anderes
      sprich auffallen um jeden preis > 22" auf Golf 3 , 3 cm bodenfreiheit , wuzler die rausstehn bis zum geht nicht mehr .und es in echt eh schon hässlich aussieht

aber egal hauptsache die leute schauen und ich bekomm nen pokal

natürlch liegen dann zischen nen typisierten deutschen und nen typisierten österreicher welten das ist schon klar

ich mein , braucht man wirklich ein luftfahrwerk nur damit man das auto am platz am boden aufliegen lassen kann ?
      sieht es deshalb besser aus ?
      ich find nicht

ich find sogar leute die ein typisiertes schönes fz haben viel viel bemerkenswerter . da es sicher ne größere kunst ist, was schickes legales zu haben als was schickes ilegales .
      gerade aus dem grund wie angesprochen das es "weniger möglichkeiten" gibt
      und leute die es schaffen mit diesen "geringen möglichkeiten" ne geile karre aufzubauen sind echte genies und meister ihrer klasse .

soll jetzt nicht heisen das ich alle ilegalen verabscheue oder so , bitte nicht falsch verstehen .
      dies ist halt nur meine meinung bezüglich umbauten und raunzerei .
      Sprit zu teuer...... ?
      .......mir egal ich fahr VR6 ! :hihi:
      chris 2.0 stell MAL ein foto von deinem 4er ein!!!

Ps.: Ihr träumt ja alle, da bin ich wirklich auf der seite der anderen zeig mir eine kiste die zu 100% in österreich legal zugelassen ist und noch schön aussieht!??!

welche felgen bist am Golf 4 gefahren? 19", 18" sehen mit 11cm aus wie ein 2er country...

aber is ja auch schick, wobei der 2er country in dem fall der schickere wäre
      werde keine bilder posten , hab keine lust das sich hier leute die vielleicht meinen alles besser zu wissen aus bioshaftigkeit negativ über meinen ex g4 äußern , , bin 18" gefahren

es streitet auch keiner AB das das fz besser aussieht wenn es unter 11cm hat das fz die nur mehr 3 bis 4 cm haben sehen dan irrgendwie auch nicht mehr gut aus
      Sprit zu teuer...... ?
      .......mir egal ich fahr VR6 ! :hihi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chris 2.0“ ()

Chris 2.0 schrieb:

werde keine bilder posten , hab keine lust das sich hier leute die vielleicht meinen alles besser zu wissen aus bioshaftigkeit negativ über meinen ex g4 äußern , , bin 18" gefahren

es streitet auch keiner AB das das fz besser aussieht wenn es unter 11cm hat das fz die nur mehr 3 bis 4 cm haben sehen dan irrgendwie auch nicht mehr gut aus

nach deiner Meinung ists egal ob der Wagen 3 cm Bodenfreiheit hat oder 8 cm :rofl: und alles mit 11+ cm sieht besch.... aus. Habe Bilder von meinem EX-S3 mit 11cm Bodenfreiheit und 19" --> zum davonlaufen :grml:

stimme dem evorox voll und ganz zu. Gerade die wirklichen SceneCars (und da lege ich meine Hand ins Feuer, ist keiner zu 100% typisiert in Österreich) machen Treffen doch interessant und ziehen die Besucher an!

greetz, Tom
      Das stimmt aber schon, meistens oder oft sind die richtigen "Show Cars" wo wirklich alles umgebaut ist bis fast zur Unkenntlichkeit :rofl: eh die hässlichsten - es wurde halt viel gemacht, das ist schon das einzige,...............

Sonst hat hier sicher keiner etwas gegen Fahrzeuge die nicht typisiert sind, sondern nur dann, wenn die Besitzer sich als "arm" hinstellen und eben wie viele hier dann raunzen, wenn sie erwischt werden ! Da sollte man dann halt soviel "Mann" sein und die Strafe zahlen und fertig,................
      Hallo

Meiner Meinung nach wird es auch nicht das Allheilmittel sein rein auf markenoffen zu setzten.
      Früher waren jedes WE 2-3 VAG Treffen, jetzt sind es dann wahrscheinlich 2-3 markenoffene.
      Jedes größere VW-Treffen wird markenoffen, meiner Meinung ein Spiel auf Zeit.
      Wird in paar Jahren das selbe sein wie mit den VAG Treffen (jedes WE Terminüberschneidungen, Quantität anstatt Qualität)
      Weil jeder auf diesen Zug aufspringt.
      Soll aber nicht heissen dass ich prinzipiell keine Markenoffenen Treffen mag,
      war genauso wie jedes Jahr in Wieselburg.
      Aber insgeheim sind mir VAG Treffen einfach lieber! :winken:

mfg Wolf

GTI Tom schrieb:

Das stimmt aber schon, meistens oder oft sind die richtigen "Show Cars" wo wirklich alles umgebaut ist bis fast zur Unkenntlichkeit :rofl: eh die hässlichsten - es wurde halt viel gemacht, das ist schon das einzige,...............

Sonst hat hier sicher keiner etwas gegen Fahrzeuge die nicht typisiert sind, sondern nur dann, wenn die Besitzer sich als "arm" hinstellen und eben wie viele hier dann raunzen, wenn sie erwischt werden ! Da sollte man dann halt soviel "Mann" sein und die Strafe zahlen und fertig,................

viel machen ohne Konzept und Geschmack is natürlich a Blödsinn. Ich nehm jetzt einfach MAL die Karren der Edition Eight Jugns die heuer bei uns am Treffen waren... zb der T4 --> coole Ideen umgesetzt, ein Konzept dahinter und ein Hingucker für Jung und Alt! Aber definitiv nichts fürn TÜV (auch ned für den deutschen).

Was heisst hier "arm", es nervt einfach wenn man bei jeder Ausfahrt auf die Polizei achten muss. Habs ja selber auch erlebt am Ende hab ichs mir 2x überlegt ob ich den Wagen noch aus der Garage hole oder lieber stressfrei mit dem 3er Golf herumdüse.... das hat mit "arm" gar nichts zu tun!
      vr6tom..

du triffst es genau auf den punkt..
      man überlegt mit welchem auto man überhaupt fährt, weil man weiss das man warscheinlich aufgehalten wird....

aber das ein 4er golf mit 18 zoll und 11 cm bodenfreiheit ein sas fahrzeug ist kann i mir leider nicht vorstellen....aber lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen...

trotzdem sind für mich halt eben die illegalen fahrzeuge auf treffen interessant..oder die deutschen fahrzeuge...da kann man sich etwas anschauen...

natürlich ist es klüger typisiert herumzufahren keine frage...aber ich richte ja das auto her so wie es mir gefällt, und nicht wem anderen...was bringt es mir das ich das auto so herrichte damit es dem trachtenverein gefällt aber mir nicht?