Hilfe bei TV-Kauf

Hallo

Das LED bezieht sich aber nur auf die Hintergrundbeleuchtung und nicht auf das LCD/TFT Panel . Eigentlich ist ja ein LCD und ein LED Fernseher das gleiche bis eben die Hintergrundbeleuchtung die jetzt nicht mit CCFL Röhren sondern aus LEDs besteht. Vorteil - genaueres LocalDimming, weniger Stromverbrauch, besserer Schwarzwert usw.
      Das ist eimal eine ganz ganz grobe Beschreibung. Genaueres darüber gibt es zb im Hifi Forum
      Bei OLEDs ist eine ganz andere Liega und auch noch nicht wirklich bezahlbar ausser man hat das nötige Kleingeld.

Lg Johnny
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)
      da wir schon bei den fernsehern sind hab einen 94 cm plasma von panasonic hd ready und 100hz
      bin bisher sehr zufrieden stromverbrauch hält sich in grenzen habe bisher über die integrierte dvb t box geschaut möchte aber in zukunft
      möglichst viele hd programme sehen sat kabel wäre vorhanden hab auch ein digitales lnb
      welchen receiver brauche ich da jetzt und brauche ich da auch ein hd lnb ??

Corradofreakk schrieb:

da wir schon bei den fernsehern sind hab einen 94 cm plasma von panasonic hd ready und 100hz
      bin bisher sehr zufrieden stromverbrauch hält sich in grenzen habe bisher über die integrierte dvb t box geschaut möchte aber in zukunft
      möglichst viele hd programme sehen sat kabel wäre vorhanden hab auch ein digitales lnb
      welchen receiver brauche ich da jetzt und brauche ich da auch ein hd lnb ??
      Naja du brauchst einen Receiver wo du ein HDMI Kabel anschließen kannst.
      Einen hd LNB brauchst du nicht dafür da tuts auch der Digitale.
      Aber eine HD Sendung bringt dir aber nicht viel da dein Fernseher nur HD ready ist und nicht Full HD!!
      Also bringen dir ein HD Receiver auch nicht viel!!

Müsste eigentlich einleuchten oder?

Corradofreakk schrieb:

wiso habe mir gedacht das das full hd momentan nur über ps3 also blu ray nutzbar wäre
      Nö das ist ja das Problem es ist nicht nur über PS3 bzw Blue Ray Nutzbar sondern auch SKY bzw Premiere sendet fast alles auf HD, wenn ich mich nicht irre auch schon Pro7 und auch viele andere Sender. Sogar ORF strahlt schon manche Filme auf HD aus.

Full HD bedeutet das man in Sendungen in High Definition ansehn kann und HD ready bedeutet das man Full HD nachrüsten kann, soweit ich weis!!

Mfg
      leute ich muss euch ehrlich sagen, dass ich jetzt sehr schwer den Samsung UE46B6000 LED ins auge gefasst habe ... einfach hammer das ding.
      habe mir zu hause jetzt unsere neue wohnwand nochmals angeschaut (kommen ja in eine neue wohnung) und ich glaube, dass dafür 52" zu gross sind, da ist links und rechts so gut wie kein platz mehr - es würde also ein 46" auch tun.

war dann heute noch beim saturn und hab mir MAL die leds angesehen, also echt hammer - alleine schon die tiefe dieser dinger ist beeindruckend, knappe 3cm.
      bei 2,5 Entfernung würde ich mir an deiner Stelle auch keinen 52" kaufen, zu knapp ... da bist du mit 46"/47" mMn gut bedient.

ansonsten kann ich mich nur Rainer anschliessen, hab mittlerweile 2 Philips Geräte [42PFL9703 und 32PFL7404] und bin absolut zufrieden, der Grössere hat Ambilight Spectra 3 und das möchte ich absolut nicht mehr missen => absolut genial.
      die 8er Serie hat Ratko [RS G60] hier im Board auch schon MAL empfohlen, kannst sicher nix falsch machen.

Die LED-Geräte sind sicher Stromsparer bzw. Wenigverbraucher, aber ich denke auch, hier sollte man nicht die ersten Geräte kaufen ...

Tom schrieb:

bei 2,5 Entfernung würde ich mir an deiner Stelle auch keinen 52" kaufen, zu knapp ... da bist du mit 46"/47" mMn gut bedient.

ansonsten kann ich mich nur Rainer anschliessen, hab mittlerweile 2 Philips Geräte [42PFL9703 und 32PFL7404] und bin absolut zufrieden, der Grössere hat Ambilight Spectra 3 und das möchte ich absolut nicht mehr missen => absolut genial.
      die 8er Serie hat Ratko [RS G60] hier im Board auch schon MAL empfohlen, kannst sicher nix falsch machen.

Die LED-Geräte sind sicher Stromsparer bzw. Wenigverbraucher, aber ich denke auch, hier sollte man nicht die ersten Geräte kaufen ...

DANKE erstmal für deine antwort.
      also es sind nicht 2,5 meter die wir entfernt sind, habe gerade nochmals nachgemessen, es sind 3,5 meter ... aber auch dafür sind die 47" ausreichend, würde ich sagen.

du würdest also eher zum ambilight als zum LED raten? ambilight wäre natürlich auch was feines, stimmt!