Hilfe bei TV-Kauf

also du findest, dass ein 46" ausreichend ist?
      ich habe noch in einem andere forum geschrieben, da meinten einige, dass es mindestens ein 52" sein sollte ... vor allem bei Blu-Ray ... bei einem 52" muss ich dann jedoch auf LED verzichten ... mir stell sich jetzt halt nur die frage, wo ich abstriche mache ... entweder neuere technik (led) oder eben grösser!

was würdest du mir raten?

ps: was für mich vor allem FÜR den kleineren LED spricht: wenig stromverbrauch, der 46" passt besser in unsere wohnwand (beim grossen wäre es fast zu knapp, nur einige cm links und rechts noch frei)
      Auch wenn ich keine LED oder LCD Träume zerstören will, das schönste Bild hat nach wie vor Plasma wenn man ned unbedingt 4-5k € ausgeben will.

so ana foarat z.b. komplett weg:
      geizhals.at/a410259.html

Den Vergleich habe ich auch, die eltern meiner Freundin haben einen ganz neuen 52" Samsung LED TV (ned das "günstige Edge LED sondern voll- LED) und die Bildqualität ist ein Traum.
      Das ist sie beim Plasma aber auch und der ist bei gleicher größe günstiger und hat einen größeren schwarzwert.
      naja, ich finde nicht, dass ein plasma ein besseres bild hat als ein LED ... kann man z.b. bei saturn oder media markt vergleichen, das bild des LED ist einfach gestochen scharf (natürlich beim selben programm)!!

und für mich persönlich ist auch noch ein SEHR grosser vorteil, dass der LED um einiges weniger strom verbraucht ... wenn ich denke, mein jetziger plasma verbraucht 500 watt, der LED den ich habe möchte knappe 100.
      also seit die lcd-led herraussen sind ist für mich plasma tod.

die tiefenschärfe schafft nicht MAL der plasma.

und von der wirtschaftlichkeit brauch ma glaub i net zu reden.

LG zb sieht das auch so und hat die plasma produktion bereits im herbst eingestellt.

also ich würd den 46" nehmen und die led-bildqualität genießen.

wäre bei 3,5 meter die ideale entfernung.

bilddiagonale MAL 3 gerechnet ist der ideale abstand zum tv.

117x3 = 3,51 m

und es schaut bestimmt besser aus, als wennst nen noch größeren da drinnen zwicken hast. soll ja auch a bild machen, wenn er am kastl steht.
      da wir schon bei den fernsehern sind hab einen 94 cm plasma von panasonic hd ready und 100hz

bin bisher sehr zufrieden stromverbrauch hält sich in grenzen habe
      bisher über die integrierte dvb t box geschaut möchte aber in zukunft

möglichst viele hd programme sehen sat kabel wäre vorhanden hab auch ein digitales lnb

welchen receiver brauche ich da jetzt und brauche ich da auch ein hd lnb ??
      für den orf in hd brauche ich ja einen sat receiver mit common interface karte und cryptoworks modul würde das auch funktionieren wenn ich den karten einschub integriert im fernseher hab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Corradofreakk“ ()

bilddiagonale MAL 3 gerechnet ist der ideale abstand zum tv.

Diese Faustformeln kann man bei Flachbildschirmen getrost in die Tonne kloppen.
      Ich habe einen 42'' Plasma und sehe aus 2,60 m Abstand. Das geht in Ordnung. Wenn du nur Full HD (eine Blue Ray zb.) schaust kannst auch noch näher ran.
      Hat man allerdings nur ein mittelmäßiges SD-Fernsehbild von der Qualität her, dann sind nicht die Pixel das Problem sondern die Bildfehler an sich.

Lg Johnny
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)
      ich glaube, dass ich mir echt den 46" LED kaufen werde - jetzt sitzen wir gute 5,5 meter weg und haben einen 50" plasma ... dann sind es halt 3,5 - 4 meter, da geht ein 46" schon in ordnung und genügt meiner ansicht nach!! wenn ich blu-ray schaue setz ich mich auf den tv-sessel und geniesse den film in 2,5 meter abstand :)))
      ja klar..

hast 2 optische eingänge und einen coaxial-digital eingang

kannst also 3 geräte voll-digital anschließen

zudem hast 3 hdmi eingänge und einen hdmi ausgang.

auch hier kannst du bild und ton in digitaler (5.1) qualität drüber jagen.

lautsprecher bis 85 watt sinus je kanal kannst anschießen.

was eigentlich im normalfall mehr als ausreichend verstärkerleistung ist.

lg
      Servus du, wie schon beim ersten TV-Kauf lade ich dich gerne zu mir in die Firma ein, zeige, erkläre und führe die alle Kombinationen vor. Will hier keinen elendslangen Roman über Plasma, LCD-LED, LED usw. schreiben... schließlich haben ja schon einige hier aus dem Forum bei mir in der Firma eingekauft... um nur ein paar User zu nennen - Tom (Tuningpage), RS3, VWG40, alex-rir, t.b.a, und noch einige mehr... und ALLE sind bestens zufrieden!

LG
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT